Freikirchen sind kein rechtsfreier Raum

Politik und Weltgeschehen
M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#11 Re: Freikirchen sind kein rechtsfreier Raum

Beitrag von M.N. » So 15. Nov 2020, 17:53

Ich sag mal so.
Es ist nachgewiesen dass beim engen zusammensein Infektionen geschehen. Wenn Hauskreise mit ungefahr 20 Leuten im privaten Wohnzimmer bei 30qm singen, lachen, beten, Bibel lesen und mit Schnupfen und
Husten teilnehmen kann es nur ein Superspreader-Event werden.
Genauso Gottesdienste mit 70-80 Teilnehmern auf 100qm mit Bussi Links u. Rechts und gemeinsamen Trinken aus einem Kelch.
Diese Gemeinden leugnen öffentlich Corona und sagen auch eiskalt dass sie sich bei einem neuen Lockdown wieder nicht an die Regeln halten werden.

Ich kenne auch freie Gemeinden die sich an alle Regeln perfekt gehalten haben. Online-Gottesdienste, danach Abstands-Gebote, Lüftungskonzept und gegen Corona-Leugner vorgehen. Wunderbar. Vorbildlich.

Lt. meiner Meinung gibt es aber viele schwarze Schafe in diesen Gruppierungen. Und nur diese sollten logischerweise sanktioniert werden.


 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#12 Re: Freikirchen sind kein rechtsfreier Raum

Beitrag von M.N. » Mo 16. Nov 2020, 23:31

Söder über Querdenker: sektenartige Entwicklung 

Ihm bereite die Entwicklung der Bewegung gegen die Corona-Maßnahmen große Sorgen, sagte Söder dem BR. Die sogenannten Querdenker entwickelten sich "zum Teil sektenartig". "Jeder sollte genau hinschauen, mit wem man demonstriert", warnte der Ministerpräsident einmal mehr. 
"Es entwickelt sich ein wachsendes Konglomerat von Rechtsextremen, Reichsbürgern, Antisemiten und absurden Verschwörungstheoretikern, die der Politik sogar Satanismus vorwerfen", sagte Söder. Bei Antisemitismus, Verschwörungstheorien und werde der Staat herausgefordert und dürfe nicht wegsehen. Der Verfassungsschutz müsse "genau unter die Lupe nehmen, was sich da entwickelt". Viele der an den Demonstrationen beteiligten Gruppen wollten "einen anderen Staat".

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ma ... en,SGCRj75


————
Genau so ist es. Das wäre dringend nötig. 👍👍👍

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Antworten