Solidarität mit Xavier Naidoo

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Solidarität mit Xavier Naidoo

Beitrag von sven23 » Mi 20. Apr 2022, 09:37

Arjuna hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 17:42
Erschreckend finde ich eher die Aussage von Robert Habeck: „Es gibt kein Volk und deshalb auch keinen Verrat am Volk“. Ich rufe hier mit zum Boykott von Robert Habeck auf und zur Solidarität mit dem Freigeist, Querulanten und aufrechten Nachfolger Jesu Naidoo!
Der Verschwörungsschwurbler Naidoo gibt sich mittlerweile durch den Ukraine-Krieg geläutert. Warum hat es dazu eines Krieges bedurft?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/naidoo-reue-ukraine-krieg-1.5569050
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Solidarität mit Xavier Naidoo

Beitrag von piscator » Mi 20. Apr 2022, 11:17

Ich hoffe schwer, dass wir trotzdem von seinem pseudo-christlichen Gewinsel noch eine Weile verschont bleiben ... :twisted:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Solidarität mit Xavier Naidoo

Beitrag von sven23 » Mi 20. Apr 2022, 14:36

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 11:17
Ich hoffe schwer, dass wir trotzdem von seinem pseudo-christlichen Gewinsel noch eine Weile verschont bleiben ... :twisted:
Stimmt, das braucht kein Mensch.
Wäre ja positiv, wenn er wirklich zur Einsicht gekommen wäre. Es können aber auch ökonomische Gründe eine Rolle spielen, d. h. er braucht einfach frische Kohle oder seine ukrainische Frau verweigert ihm die ehelichen Pflichten. Das soll ja auch manchmal helfen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Solidarität mit Xavier Naidoo

Beitrag von piscator » Mi 20. Apr 2022, 16:58

Ich denke, dass da mehrere Dinge eine Rolle spielen.

Der Drang, im Rampenlicht zu stehen, verbunden mit der ständigen Angst, in die Bedeutungslosigkeit abzugleiten. Wenn die Karriere stagniert, weil einem nichts mehr einfällt oder sich der Publikumsgeschmack geändert hat, greift man nach allen Mitteln um sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Nun könne man ja als Promi bei einer der diversen Kampagnen für das impfen mitzumachen, aber da sind schon andere, weit bekanntere Gesichter dabei und man würde Gefahr laufen, als einer unter vielen B- und C-Promis gesehen zu werden.

Und wenn man eh schon einen  leicht naiven christlichen Touch mit dem Hang zu Verschwörungstheorien hat, findet man bei den Reichsbürgern und Querdenkern ein dankbares Publikum. 

Der Mann hat einfach gemerkt, dass er gegen die Wand läuft, die Querdenkerszene hat mit Putin, Russland und dem ganzen Rest sofort ein neues Betätigungsfeld gefunden die Impfgegner sind Auslaufmodelle. Also läutert man sich, frisst Kreise und wartet auf den nächsten Hype.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#25 Solidarität mit Xavier Naidoo

Beitrag von sven23 » Fr 22. Apr 2022, 07:47

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 16:58
Der Mann hat einfach gemerkt, dass er gegen die Wand läuft, die Querdenkerszene hat mit Putin, Russland und dem ganzen Rest sofort ein neues Betätigungsfeld gefunden die Impfgegner sind Auslaufmodelle. Also läutert man sich, frisst Kreise und wartet auf den nächsten Hype.
Besonders glaubwürdig ist seine Entschuldigung nicht, zumal er sich nicht weiter dazu äußern will. Eine tiefer gehende und selbstkritische Analyse seines Verschwörungsgeschwurbels scheint dem Ganzen ja nicht zugrunde zu liegen.
Wahrscheinlich ist es so, wie ein Twitter-User vermutet: sein Mangament hat ihm klar gemacht, dass die Zahl der Follower in der rechten Szene nicht ausreicht, um ausreichend Einnahmen zu generieren. Wenn man wieder massenkompatibel auf Tournee gehen will, dann muß die Weste erst mal weiß gewaschen werden.
Dass Hildmann und Wendler ihn als Verräter bezeichnen, war zu erwarten.

Besonders kreativ geht der Autovermieter Sixt mit dem Thema um.

Sixt-widmet-Xavier-Naidoo-Werbemotiv5_gross.jpg
Sixt-widmet-Xavier-Naidoo-Werbemotiv5_gross.jpg (97.33 KiB) 2619 mal betrachtet
Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Solidarität mit Xavier Naidoo

Beitrag von sven23 » So 24. Apr 2022, 07:34

piscator hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 16:58
Der Mann hat einfach gemerkt, dass er gegen die Wand läuft, die Querdenkerszene hat mit Putin, Russland und dem ganzen Rest sofort ein neues Betätigungsfeld gefunden die Impfgegner sind Auslaufmodelle. Also läutert man sich, frisst Kreise und wartet auf den nächsten Hype.

Das stimmt. Nachdem die Pandemie vom Ukrainekrieg abgelöst wurde, haben sich die semiprofessionellen Verschwörungsschwurbler ein neues Thema ausgeguckt.
Auch die Heulsuse Xavier Naidoo ist natürlich mit von der Partie.
Wenn sich Naidoo jetzt entschuldigt, dann müßte er auch sagen, wofür genau er sich entschuldigt. Da er eine Unmenge an Verschwörungsschwurbeleien von sich gegeben hat, könnte das eine längere Erklärung werden. :lol:



 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten