Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#51 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 21:46

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:10
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:00
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 20:40

Werter Punch-alias Falco,
mit Verlaub-auch wenn Pluto krankheitsbedingt nicht mehr seiner Verantwortung nachkommen kann, u. beide hiesige Moderatoren sich  leider in  Schweigen hüllen mit welcher Berechtigung  geiferst u. pöbelst du frech&dreist  am Thread Thema vorbei  weiterhin sinnlos in diesem Thread  herum? :roll:

Keiner ist näher am Thema als Punch, wir diskutieren hier das Ende des Kapitalismus und erleben, als Bonus-Thema sozusagen, das geistige und moralische Ende eines Zeugen des Bösen, gestorben in hässlicher Würdelosigkeit, gestorben sich selbst, weil er, also du, vielleicht noch niemals richtig lebtest.

Und nun habe ich mir lange genug die Finger schmutzig gemacht....

Kaum enttarnt schon machste dich vom Acker-gelle? 8-)

Danach hat der liebe Falco äh Punch mit keiner Silbe erwähnt, dass mein Verdacht unbegründet ist-gelle Punchi? 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#52 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » So 3. Mai 2020, 21:49

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:42
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:36
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:23

Ach Falco-der Zug der nach deiner Ansicht niemals einläuft(warten auf Godot) läuft mit Getöse z.Z. in den Bahnhof ein.
:wave:

Der  Zeugen Satans letzte Haltestelle wäre dann immer das Tor zur Hölle.

Und jetzt erkläre, nicht mir, sondern den Belegschaften dieses Forums doch endlich einmal, wer dieser Falco sein soll.

 Mit Verlaub-warum haste  eigentlich nicht  sofort  gegen meine Demaskierung protestiert? :popcorn:

Man soll zu steinalten Leuten, die mit einem Bein schon im Grabe stehen, eben höflich sein, und sie in ihrem Altersstarrsinn belassen.

 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#53 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 21:53

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:49
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:42
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:36


Der  Zeugen Satans letzte Haltestelle wäre dann immer das Tor zur Hölle.

Und jetzt erkläre, nicht mir, sondern den Belegschaften dieses Forums doch endlich einmal, wer dieser Falco sein soll.

 Mit Verlaub-warum haste  eigentlich nicht  sofort  gegen meine Demaskierung protestiert? :popcorn:

Man soll zu steinalten Leuten, die mit einem Bein schon im Grabe stehen, eben höflich sein, und sie in ihrem Altersstarrsinn belassen.


Unabhängig davon rollt der Zug (Ende des Kapitalismus) trotzdem weiter-gelle? :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#54 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » So 3. Mai 2020, 21:55

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:53
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:49
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:42


 Mit Verlaub-warum haste  eigentlich nicht  sofort  gegen meine Demaskierung protestiert? :popcorn:

Man soll zu steinalten Leuten, die mit einem Bein schon im Grabe stehen, eben höflich sein, und sie in ihrem Altersstarrsinn belassen.


Unabhängig davon rollt der Zug trotzdem weiter-gelle? :wave:

Du musst nun wirklich nicht als Hemul über jedes Stöckchen springen, das ich Edelmuth hinhalte.

:roll2:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#55 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 22:00

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:55
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:53
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:49


Man soll zu steinalten Leuten, die mit einem Bein schon im Grabe stehen, eben höflich sein, und sie in ihrem Altersstarrsinn belassen.

Unabhängig davon rollt der Zug trotzdem weiter-gelle? :wave:

Du musst nun wirklich nicht als Hemul über jedes Stöckchen springen, das ich Edelmuth hinhalte.

:roll2:
Falco ehrlich-ich freue mich darüber, dass du  einen Kusselkopp  machst. Ich mache  auch einen. :roll2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#56 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » So 3. Mai 2020, 22:07

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 22:00
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:55
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:53


Unabhängig davon rollt der Zug trotzdem weiter-gelle? :wave:

Du musst nun wirklich nicht als Hemul über jedes Stöckchen springen, das ich Edelmuth hinhalte.

:roll2:
Falco ehrlich-ich freue mich darüber, dass du  einen Kusselkopp  machst. Ich mache  auch einen. :roll2:

Mehr kannst du eben nicht, du bist und bleibst der kleine Statist für meine großen Auftritte hier.

Und was beinhalten deine Beiträge nun mehr, als den Gestank der Verwesung der Wachtürmerei,  und den geistigen und moralischen Moder der ewig Gestrigen, nebst deinem primitiven und cholerischen Schakalgeheul. 

Das sklavische Getier der Zeugen Jehovas ist eben zu nichts, aber auch nichts nützte.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#57 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 22:12

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 22:07
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 22:00
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 21:55


Du musst nun wirklich nicht als Hemul über jedes Stöckchen springen, das ich Edelmuth hinhalte.

:roll2:
Falco ehrlich-ich freue mich darüber, dass du  einen Kusselkopp  machst. Ich mache  auch einen. :roll2:

Mehr kannst du eben nicht, du bist und bleibst der kleine Statist für meine großen Auftritte hier.

Und was beinhalten deine Beiträge nun mehr, als den Gestank der Verwesung der Wachtürmerei,  und den geistigen und moralischen Moder der ewig Gestrigen, nebst deinem primitiven und cholerischen Schakalgeheul. 

Das sklavische Getier der Zeugen Jehovas ist eben zu nichts, aber auch nichts nützte.
Und was hat  dein erneutes o. Gestammel eigentlich mit dem Thread Thema zu  tun  holder Falco? :popcorn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#58 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Tree of life » So 3. Mai 2020, 23:50

sven23 hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:33
ein paar Gedanken zum Kapitalismus

Habe mir das Video angesehn, interessant, obwohl eigentlich nicht viel Neues für mich...
Zu der Aussage am Schluss: Ich denke, daß es schon eine Lösung geben könnte, jedoch müßte dafür die ganze Menschheit zusammen halten, ein miteinander statt gegen einander, und das ist das eigentliche Problem...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#59 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Mai 2020, 05:50

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 19:15
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 18:42
Viel interessanter ist die Frage nach der Überlebensfähigkeit des Finanzsystems ("Fiatgeld"), welches natürlich ein Hauptbestandteil kapitalisitischer Realität ist. Aktienkurse steigen, obwohl viele Unternehmen quasi bei Null sind, nur weil Geld künstlich in den Aktienmarkt gepumpt wird. Aktienpreise haben mit dem wahren Unternehmenswert nicht mehr viel zu tun. Derzeit wird sogar die Aufhebung des Zentralbankenverbots nachgedacht, direkt Aktien kaufen zu dürfen.

Die Frage, was kommt, nach dem dieses System des Kapitalismus implodiert ist, die halte ich für wesentlich interessanter.

Wir müssen ja nicht gleich, und wieder einmal, den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, obwohl diese Welt aus dem Werden und Vergehen besteht, auch dem Kommen und Gehen von Gesellschaftsordnungen oder, sagen wir Staatsformen.

Das meinte ich mit "Überlebensfähigkeit". Eine Möglichkeit, die Implosion, ich denke aber noch an andere Möglichkeiten. Du musst berücksichtigen, dass das jetzige Finanzsystem zu erfolgreich in der Umverteilung ist - so schnell wird man es nicht aufgeben. Vielleicht wird einfach nur der Turbo eingeschaltet, natürlich verkauft als schnurrendes Kätzchen. Zinsen in den tief negativen Bereich, dauerhaft, Coronasoli, Steuern, irgendwie wird der Bürger bürgen. Bin gespannt, wie das funktionieren soll, ohne dass die Straßen brennen. Jedenfalls tut mir die junge Generation Leid, die werden ihr Leben lang dafür blechen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#60 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Mai 2020, 05:54

@hemul Halt Dich erst einmal an deine eigenen Regeln, die Du hier einforderst. Du trollst doch durch alle Themen mit deinem hirngewaschenem Schmalz, den Du wie ein Papagei auswendig gelernt herunterplapperst, ohne je ein Wort verstanden zu haben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten