Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#21 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 17:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:06
Wir können ja auch nach einer Umschreibung Deiner Persönlichkeit suchen. Textnichtversteher und Verdreher, religiös hirngewaschener, Wenigschlauschwätzer, Hauchdünnbrettbohrer, verschont gebliebener von jeglicher menschlichen und sozialen Intelligenz.
Wenn auch Lehrer nachweislich die  stabilsten u. glücklichsten Ehen führen, bei dir hat sich aber deine Hedwig von dannen gemacht-gelle? :popcorn:
PS, jetzt schreit der Herr Lehrer wieder lauthals, dass dieser Beitrag schnellstens gelöscht wird.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#22 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 17:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:06

Wir können ja auch nach einer Umschreibung Deiner Persönlichkeit suchen. Textnichtversteher und Verdreher, religiös hirngewaschener, Wenigschlauschwätzer, Hauchdünnbrettbohrer, verschont gebliebener von jeglicher menschlichen und sozialen Intelligenz.
Auch dieser Beitrag müsste umgehend gelöscht werden weil er nicht das Geringste mit dem Thread-Thema zu  tun  hat.
Kein Wunder, dass seine Hedwig  fluchtartig das Weite gesucht hat. :clap:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#23 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von SamuelB » So 3. Mai 2020, 17:19

Schon auf Seite 1 meilenweit ab vom Thema. 😂 Ich bin für Umbenennung statt Löschung.

Wie viele Jahrzehnte seid ihr älter als ich? #nohate

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#24 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 17:30

SamuelB hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:19
Schon auf Seite 1 meilenweit ab vom Thema. 😂 Ich bin für Umbenennung statt Löschung.

Werter SamuelB,
mit welcher Berechtigung soll mein hiesiger Thread gelöscht werden? Ich habe ohne jegliche Bezugnahme auf  die ZJ oder eine ihrer Schriften hier einen Thread eröffnet. Wie die Aasgeiger stürzte man  sich nachweislich in verleumderischer beleidigender Art u. Weise auf mich um mich mundtot zu  machen. Leider-leider-leider haben sich Pluto nebst Moderatoren vom Acker gemacht um diesen schändlichen Treiben ein Ende zu  machen. :crying:
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 3. Mai 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 3. Mai 2020, 17:30

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:10
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:06
Wir können ja auch nach einer Umschreibung Deiner Persönlichkeit suchen. Textnichtversteher und Verdreher, religiös hirngewaschener, Wenigschlauschwätzer, Hauchdünnbrettbohrer, verschont gebliebener von jeglicher menschlichen und sozialen Intelligenz.
Wenn auch Lehrer nachweislich die  stabilsten u. glücklichsten Ehen führen, bei dir hat sich aber deine Hedwig von dannen gemacht-gelle? :popcorn:
PS, jetzt schreit der Herr Lehrer wieder lauthals, dass dieser Beitrag schnellstens gelöscht wird.

Nö, das ist mir mittlerweile Wurscht. Jemand, der sich derart tief und gerne in Gülle suhlt, ist Lichtjahre davon entfernt, ernst genommen zu werden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#26 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 3. Mai 2020, 17:33

Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in: Hemuls unedelmütiges Ende des Verstandes
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#27 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 17:40

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:06

Wir können ja auch nach einer Umschreibung Deiner Persönlichkeit suchen. Textnichtversteher und Verdreher, religiös hirngewaschener, Wenigschlauschwätzer, Hauchdünnbrettbohrer, verschont gebliebener von jeglicher menschlichen und sozialen Intelligenz.
Und was hat dein o. Geplapper mit dem Thread-Thema zu tun -Herr Lehrer ohne Nachweis? :roll: Und wieso schreibst du
im Plural "WIR". Wer teilt außerdem noch deine hirnverbrannten Ansichten? Würde mich freuen wenn du Ross und Reiter nennen würdest. Vermute aber-es  ist nur eine  deiner etlichen miesen plumpen suggestiv Maschen-gelle? 8-)
 
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 3. Mai 2020, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 3. Mai 2020, 17:45

Ganz einfach, da Du nicht in der Lage bist, einfachste Wörter zu verstehen, wie z.B. "in Kürze, die Zeit ist nahe, bald usw." muss man mit bedaueren davon ausgehen, dass Du nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage bis, Begriffe wie Kapitalismus oder Makroökonomie zu verstehen. Somit kann Dein Thema nur witzig rüberkommen, auch wenn Du es anders meinst in deinem kleinen Dunning-Kruger-Universum..
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#29 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Tree of life » So 3. Mai 2020, 18:10

SamuelB hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:19
Wie viele Jahrzehnte seid ihr älter als ich?

Schwer zu sagen, da man nicht weiß, wie alt du bist :hart2:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#30 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von sven23 » So 3. Mai 2020, 18:33

Mal abseits von persönlichen Animositäten ein paar Gedanken zum Kapitalismus, dessen Ende schon Karl Marx vorhergesagt hat.
Er irrte sich und irrte sich wiederum auch nicht. Denn der Kapitalismus hat, wie wir wissen, bis heute überlebt und die meisten Menschen haben ihm auch Wohlstand zu verdanken. Marx behielt aber darin Recht, dass die Form des Kapitalismus, wie er zu seinen Lebzeiten vorherrschte, zum Glück nicht überlebt hat.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten