Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Politik und Weltgeschehen
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#11 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » So 3. Mai 2020, 10:46

jsc hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:43
sven23 hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 08:41
Und da muss man sagen, dass das Christentum in paulinischer Ausformung recht gut mit dem Christentum harmoniert.
Na gut dass das Christentum recht gut mit dem Christentum harmoniert 😇

Das Christentum ist doch eine wirklich feine Sache, wenn da doch nur die Christen nicht wären...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#12 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 3. Mai 2020, 10:53

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:46
Das Christentum ist doch eine wirklich feine Sache, wenn da doch nur die Christen nicht wären...

Ähnlich treffend hat es mal Einstein formuliert. Dass wenn man vom (biblischen) Christentum die Kirchen oder organisierten Formen abziehen würde, schon etwas gutes dabei herauskommen könnte. Ansonsten bezeichnete er Religionen als primitiven Aberglauben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von sven23 » So 3. Mai 2020, 10:57

jsc hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:43
sven23 hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 08:41
Und da muss man sagen, dass das Christentum in paulinischer Ausformung recht gut mit dem Christentum harmoniert.
Na gut dass das Christentum recht gut mit dem Christentum harmoniert 😇

Hab es korrigiert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#14 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 12:52

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:29
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 19:07
sven23 hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 12:48
 
Und das war noch vor dem Lehmann oder Corona Fiasko. Was meinst du wieviel Billionen z.Z. faul vor  sich her  riechen? Wenn China da einmal rein pikst (die USA hat dort Billionen Dollar Schulden) dann wackelt auch bei uns nicht nur die Wand-gelle? :popcorn:
https://www.handelszeitung.ch/konjunktu ... e-fletscht

Wenn ein strammer Zeuge Jehovas den Erklärbär zur Lage in den politischen Lüften der Welt auf offener Forenbühne zelebriert, dann kann man sich sicher sein, das dieses immer in einer egomanen Bierpferdprosa endet.

Meine Güte Punchibär - boa warst du aber lange in Quarantäne?  Aber kaum  der Gruft entwichen machste wieder dicke Backen-gelle? :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#15 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 12:58

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:29
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 19:07
sven23 hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 12:48
 
Und das war noch vor dem Lehmann oder Corona Fiasko. Was meinst du wieviel Billionen z.Z. faul vor  sich her  riechen? Wenn China da einmal rein pikst (die USA hat dort Billionen Dollar Schulden) dann wackelt auch bei uns nicht nur die Wand-gelle? :popcorn:
https://www.handelszeitung.ch/konjunktu ... e-fletscht

Wenn ein strammer Zeuge Jehovas den Erklärbär zur Lage in den politischen Lüften der Welt auf offener Forenbühne zelebriert, dann kann man sich sicher sein, das dieses immer in einer egomanen Bierpferdprosa endet.
Und was hat  das mit dem Thread-Thema  zu tun? :roll: Aber du  hast  ja  bei Seppi hier Narrenfreiheit-gelle? :wink:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#16 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » So 3. Mai 2020, 14:04

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 12:52
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:29
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 19:07

Und das war noch vor dem Lehmann oder Corona Fiasko. Was meinst du wieviel Billionen z.Z. faul vor  sich her  riechen? Wenn China da einmal rein pikst (die USA hat dort Billionen Dollar Schulden) dann wackelt auch bei uns nicht nur die Wand-gelle? :popcorn:
https://www.handelszeitung.ch/konjunktu ... e-fletscht

Wenn ein strammer Zeuge Jehovas den Erklärbär zur Lage in den politischen Lüften der Welt auf offener Forenbühne zelebriert, dann kann man sich sicher sein, das dieses immer in einer egomanen Bierpferdprosa endet.

Meine Güte Punchibär - boa warst du aber lange in Quarantäne?  Aber kaum  der Gruft entwichen machste wieder dicke Backen-gelle? :lol:
Ich Quarantäne? Nöö, wie kommst du denn auf diesen jehovanischen Trichter?

Wenn du einen ewigen Nichtangriffspakt mit dem logisch linearen Denken und der Wahrheit geschlossen hast, dann müssen das normale Menschen ja nicht ebenfalls tun, gelle gell?
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#17 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » So 3. Mai 2020, 14:10

Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 12:58
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:29
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 19:07

Und das war noch vor dem Lehmann oder Corona Fiasko. Was meinst du wieviel Billionen z.Z. faul vor  sich her  riechen? Wenn China da einmal rein pikst (die USA hat dort Billionen Dollar Schulden) dann wackelt auch bei uns nicht nur die Wand-gelle? :popcorn:
https://www.handelszeitung.ch/konjunktu ... e-fletscht

Wenn ein strammer Zeuge Jehovas den Erklärbär zur Lage in den politischen Lüften der Welt auf offener Forenbühne zelebriert, dann kann man sich sicher sein, das dieses immer in einer egomanen Bierpferdprosa endet.
Und was hat  das mit dem Thread-Thema  zu tun? :roll: Aber du  hast  ja  bei Seppi hier Narrenfreiheit-gelle? :wink:

Ich habe nur nachhaltig und eindeutig darauf hingewiesen, das du von internationaler Handelspolitik und globaler Finanzakrobatik ebenso wenig verstehst, wie vom lieben Jesus, du bist eben ein ausgemachter Trottel.

q. e. d.
 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#18 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 16:51

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 14:10
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 12:58
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:29


Wenn ein strammer Zeuge Jehovas den Erklärbär zur Lage in den politischen Lüften der Welt auf offener Forenbühne zelebriert, dann kann man sich sicher sein, das dieses immer in einer egomanen Bierpferdprosa endet.
Und was hat  das mit dem Thread-Thema  zu tun? :roll: Aber du  hast  ja  bei Seppi hier Narrenfreiheit-gelle? :wink:

Ich habe nur nachhaltig und eindeutig darauf hingewiesen, das du von internationaler Handelspolitik und globaler Finanzakrobatik ebenso wenig verstehst, wie vom lieben Jesus, du bist eben ein ausgemachter Trottel.

q. e. d.

Dafür hätte mich dein hiesiger Freund-der mit dem kleinen Kopf und dem selbstgemachten großen Mundschutz mindestens 2 Wochen gesperrt. Aber wie von  mir schon erwähnt hast  du strammer Feuchtjodler von dem ja  nix zu  befürchten-gelle?
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#19 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » So 3. Mai 2020, 16:59

Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 14:10
Edelmuth hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 12:58
Punch hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:29


Wenn ein strammer Zeuge Jehovas den Erklärbär zur Lage in den politischen Lüften der Welt auf offener Forenbühne zelebriert, dann kann man sich sicher sein, das dieses immer in einer egomanen Bierpferdprosa endet.
Und was hat  das mit dem Thread-Thema  zu tun? :roll: Aber du  hast  ja  bei Seppi hier Narrenfreiheit-gelle? :wink:

Ich habe nur nachhaltig und eindeutig darauf hingewiesen, du bist eben ein ausgemachter Trottel.

q. e. d.

Meine Güte, damit hast du dir aber keinen Gefallen getan. Jetzt wird, nein muss dein Freund der mit 
dem kleinen Kopf u. dem großen Mundschutz dir aber endlich zeigen wo der Ewald seinen Most abzapft-gelle Seppi? :P
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#20 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 3. Mai 2020, 17:06

Wir können ja auch nach einer Umschreibung Deiner Persönlichkeit suchen. Textnichtversteher und Verdreher, religiös hirngewaschener, Wenigschlauschwätzer, Hauchdünnbrettbohrer, verschont gebliebener von jeglicher menschlichen und sozialen Intelligenz.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten