Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#91 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Scrypton » Mi 6. Mai 2020, 15:08

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01
Dass die Weltwirtschafts- und Finanzkrise von 2008 durch die danach erfolgten Maßnahmen, die alles andere als gesund zu nennen sind, nicht zum völligen Zerfall der globalen Wirtschaft und zur Auflösung der Weltordnung führten, erstaunt viele Experten.
Ähm... nö.
Haltlose Behauptungen deinerseits - man ist es ja nicht anders gewöhnt.

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01
Nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, dank Corona.
Ähm... nö... :P

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01
Was nun zu erwarten ist, lässt sich vorhersagen.
Eventuell, aber ganz gewiss nicht(!) von dir.

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01
In der hiesigen Uni-Bibliothek befinden sich um die drei Millionen Werke.
Es ging in meiner Aussage nicht um irgendwelche Werke in Uni-Bibliotheken, sondern diese/eine/deine "Schrift", die du... glaubensbedingt... völlig überbewertest.

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01
Dein Weltbild fußt auf Annahmen, die nie bewiesen wurden.
Nun faselst du aber von deiner selbst...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#92 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von piscator » Mi 6. Mai 2020, 15:09

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01

In der hiesigen Uni-Bibliothek befinden sich um die drei Millionen Werke. Würden man die “unerheblichen” davon aussondern, wäre die Bibliothek nahezu leer.


Du drückst dich bisweilen etwas drollig aus, lieber Erwin. Richtig müsste dein Satz lauten:

"In der hiesigen Uni-Bibliothek befinden sich um die drei Millionen Werke. Würden man diejenigigen, die ich nicht verstehe, davon aussondern, wäre die Bibliothek nahezu leer."
 
Zuletzt geändert von piscator am Mi 6. Mai 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#93 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » Mi 6. Mai 2020, 16:04

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 15:01
Scrypton hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:11
R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 12:20
Und wie hätten das diese “Untergangspropheten” denn gerne?


Dein Weltbild fußt auf Annahmen, die nie bewiesen wurden. Du wirst dieses Lügengebilde nicht mehr lange vertreten können.
:lol:

Herrlich, und nun kannst du ja getrost den Erwinischen Gottesbeweis folgen lassen. Denn das monströse Lügengebilde des Glaubens, an welche Götter auch immer, das harrt bis zum heutigen Tage jedweden Beweises.
(Deine wurmstichigen und oft infantil ausformulierten Prophetien jetzt einmal außen vor gelassen.)

Seit Jahr und Tag taumeln so genannte "Wirtschaftsweise" und ökonomische "Kaffeesatzleser" durch die Gazetten, und verkünden mehr oder weniger vollen Maules den Untergang von ganzen Volkswirtschaften, den Zusammenbruch der Börsen weltweit, die USA geht sowieso jeden Tag unter und die ganze Welt taumelt einmal wieder an allen denkbaren Abgründen.

Diese schon cholerische Hybris der christlichen Apokalyptiker ist nun wirklich nicht mehr als gesund zu bezeichnen.

Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel.
(B. Brecht)

 
 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#94 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Edelmuth » Mi 6. Mai 2020, 16:09

Scrypton hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:52
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:38
piscator hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 10:22

Abgesehen davon lieber Punch, bin ich auch deiner Meinung, dass das Abendland sowohl wirtschaftöich als auch politisch weitaus stabiler ist, als das die Untergangspropheten gerne hätten. :D
Na, so  stabil nun  auch wieder nicht werter piscator-gelle?
Aber halt doch stabiler, als es Untergangspropheten gerne hätten. :)
Meine Güte? :roll:  Nicht ungeduldig werden junger Mann mit der selbstgebastelten Maske.  Stabil her  vor oder zurück der Countdown läuft unabhängig von deiner unkontrollierten  o. Äußerung ohne Verzug immer schneller. Es ist  kein Jahr her, dass ich dazu  nachfolgenden Thread eröffnet habe:

https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=19&t=6166#p381947
Der Countdown der Menschheit geht rasend dem Finale entgegen.

Hätte es nicht für möglich gehalten, dass so ein kleines Virus die Menschheit  schon so  kurz nach meiner damaligen Thread-Eröffnung so  aus dem Gleichgewicht bringen  konnte. Und  nicht ich, sondern anerkannte Wissenschaftler sprechen hier von der größten Krise der Menschheitsgeschichte mit unvorhersehbaren negativen katastrophalen Folgen für das Allgemeinwesen. 

Aber wenn schon so  ein kleines Virus die Menschheit in Existenznöte  hinein katapultiert-(wurde übrigens von Jesus in Lukas 21:11 prophezeit) was wird erst einmal dann sein-wenn noch etwas Größeres die Menschheit quält? :roll: Und ob du  es glaubst oder nicht-es ist bereits im Anflug. Werde mich aber dann wenn es  soweit  ist wieder hier zu Wort melden.
Habe die Ehre :chapeau:
 
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 6. Mai 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#95 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von R.F. » Mi 6. Mai 2020, 16:11

piscator hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 14:15
- - -
Es gibt keine Garantie auf Stabilität, es gibt auch keine Garantie dafür, dass Unternehmen ewig bestehen und Menschen nicht ihre Jobs verlieren. Gerade der Wandel bringt unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft voran.

Jawoll. Und besonders Wandel und Fortschritte in der Waffentechnik nicht vergessen. Dient alles der Sicherheit. Selbstverständlich würde kein Politiker aus wirtschaftlichen Gründen eine großen Krieg beginnen, selbst dann nicht, wenn die Versorgung des Volkes existenziell gefährdet wäre. Schon mal was vom II. Weltkrieg gehört?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#96 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Scrypton » Mi 6. Mai 2020, 16:22

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:09
Stabil her  vor oder zurück der Countdown läuft
Welcher denn? Wann und wo endet er?

Bisweilen... gibts von dir dazu nur langweiliges Gequake.

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:09
Hätte es nicht für möglich gehalten, dass so ein kleines Virus die Menschheit  schon so  kurz nach meiner damaligen Thread-Eröffnung so  aus dem Gleichgewicht bringen  konnte.
Komisch; dass das früher oder später passieren wird war abzusehen; nur wann, das eben nicht.

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:09
Aber wenn schon so  ein kleines Virus die Menschheit in Existenznöte  hinein katapultiert-(wurde übrigens von Jesus in Lukas 21:11 prophezeit)
Nein, wurde es nicht. Aber ein Fantast warst du ja dahingehend schon immer, gell? :0)

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:09
Und ob du  es glaubst oder nicht-es ist bereits im Anflug.
Du hast Recht; ich glaube es nicht. :)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#97 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von piscator » Mi 6. Mai 2020, 16:28

R.F. hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:11
piscator hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 14:15
- - -
Es gibt keine Garantie auf Stabilität, es gibt auch keine Garantie dafür, dass Unternehmen ewig bestehen und Menschen nicht ihre Jobs verlieren. Gerade der Wandel bringt unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft voran.

Jawoll. Und besonders Wandel und Fortschritte in der Waffentechnik nicht vergessen. Dient alles der Sicherheit. Selbstverständlich würde kein Politiker aus wirtschaftlichen Gründen eine großen Krieg beginnen, selbst dann nicht, wenn die Versorgung des Volkes existenziell gefährdet wäre. Schon mal was vom II. Weltkrieg gehört?


Nicht abschweifen, lieber Erwin. Wir reden hier nicht vom Krieg. Aber wenn wir schon dabei sind. Kuck mal in die Bibel, Altes Testament. Buch Samuel etc.
Pazifismus? Fahlanzeige, im Gegenteil, auf sie mit Gebrüll und immer schön die Vorhäute abschneiden ... :cry2:

Okay, hast du sonst etwas an Substanz beizutragen? Nein? Okay, dann wieder zurück zu Lafontaine und der Einebnung der Alpen ... :facepalm:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#98 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Punch » Mi 6. Mai 2020, 16:45

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 16:09
Scrypton hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:52
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:38

Na, so  stabil nun  auch wieder nicht werter piscator-gelle?
Aber halt doch stabiler, als es Untergangspropheten gerne hätten. :)
Meine Güte? :roll:  Nicht ungeduldig werden junger Mann mit der selbstgebastelten Maske.  Stabil her  vor oder zurück der Countdown läuft unabhängig von deiner unkontrollierten  o. Äußerung ohne Verzug immer schneller. Es ist  kein Jahr her, dass ich dazu  nachfolgenden Thread eröffnet habe:

https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=19&t=6166#p381947
Der Countdown der Menschheit geht rasend dem Finale entgegen.

was wird erst einmal dann sein-wenn noch etwas Größeres die Menschheit quält? :roll: Und ob du  es glaubst oder nicht-es ist bereits im Anflug. 


:roll2:



Die Menschheit quält? Haben wir doch schon, die Zeugen des großen Kamuftels (vulgo ZJ) und die sind vorwiegend in den Internetforen im Anflug, oder mehr im moralischen Abflug, oder besser - in den fulminanten Bruchlandungen ihrer geistigen Tiefflüge,

Die Zeugen Satans haben doch regelmäßig ihre primitiven und von Grund auf verlogenen Weltuntergangs-Szenarien in die Welt gewuchtet, allerdings hat sich dieses satanische Prophetengeschwafel und hirnrissige Völksverblödung immer wieder als eine Lüge des Gehörnten selbst erwiesen, aber Lügen war schon immer das Kerngeschäft der Zeugen eigener Dummheit, gelle Wedelmut?

Die Zeugen Jehovas, die  Sekte der von Gott müde Belächelten, deren Theologie und Prophetie sich vorwiegend in Klingelstreichen erschöpft, also!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#99 Re: Erleben wir z.Z. das Ende des Kapitalismus?

Beitrag von Scrypton » Mi 6. Mai 2020, 17:03

Damit schließe ich diesen Thread vorläufig; soll es hier ja nicht um irgendwelche geglaubten Weltuntergangs-Szenarien gehen... ;)

Antworten