Corona und die Wirtschaft

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#1 Corona und die Wirtschaft

Beitrag von Traugott » So 19. Apr 2020, 19:15

Liebe Leute,


In den letzten Tagen habe ich viel dazu gelernt. Mir gefällt  der Content, des vom Rauchen schon sehr gezeichnete Florian Homm. Einblicke sind das und Ausblicke. Die Insider sind 1000mal interessanter anzuhören, als diese GähnSpahne, zu schlimm diese Inkompetenz auf ganzer Linie. 

Sieht nicht so gut aus. Auch andere glauben nicht an das Wunder: wir schaffen das.

Corona wird die Menschheit noch intensiv beschäftigen, nun ja.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#2 Re: Corona und die Wirtschaft

Beitrag von Traugott » Mo 20. Apr 2020, 07:48

Hier eine Playlist, mit deren Videos man Wirtschafts Basics lernen und verstehen kann, hochgradig spannend. Nützlich zu wissen, damits nicht ganz dunkel wird, wenn die Politik mal wieder versagt.

Ein kleines Studium  zur Verhinderung von Dummheit und Verblendblindung.




 
wer aber die Wahrheit tut...

feralgreen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:44

#3 Re: Corona und die Wirtschaft

Beitrag von feralgreen » So 12. Jul 2020, 08:03

Eine Million solcher Videos sind kritischer. Coronavirus verursachte erhebliche Schäden in der Wirtschaft, aber nichts, was nicht innerhalb eines Jahres wiederhergestellt werden konnte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Corona und die Wirtschaft

Beitrag von sven23 » So 12. Jul 2020, 16:56

Traugott hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 19:15
Liebe Leute,


In den letzten Tagen habe ich viel dazu gelernt. Mir gefällt  der Content, des vom Rauchen schon sehr gezeichnete Florian Homm. Einblicke sind das und Ausblicke. Die Insider sind 1000mal interessanter anzuhören, als diese GähnSpahne, zu schlimm diese Inkompetenz auf ganzer Linie. 

Sieht nicht so gut aus. Auch andere glauben nicht an das Wunder: wir schaffen das.

Corona wird die Menschheit noch intensiv beschäftigen, nun ja.
Na ja, ob der in den USA und der Schweiz polizeilich gesuchte Homm die seriöse und kompetente Adresse ist, um das zu beurteilen, wage ich mal zu bezweifeln.
Die Schäden in der Wirtschaft duch Corona sind nun mal da. Es wird wohl ähnlich laufen wie nach der Finanzkrise. Die Welt wird mit einem höheren Schuldenstand aus der Krise herauskommen als vorher. Alles wird davon abhängen, ob die Weltwirtschaft wieder so in Schwung kommt, wie es nach der Finanzkrise der Fall war.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten