Kryptos

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1 Kryptos

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 6. Mär 2020, 19:03

Gibt es hier eigentlich "Kryptos", also Schürfer, Hodler, Entwickler oder Interessierte?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Kryptos

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 25. Mär 2020, 17:38

Tonnen an Fiatgeld werden nun gedruckt, ein stark inflationäres System. Dem stehen deflationäre Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin gegenüber (nicht alle Kryptos sind defationär). Bin gespannt, wie lange die Berge an Papiergeld gut gehen bzw. wie sich das auf Bitcoin auswirkt. Kurse von 100000$/Bitcoin halte ich in den kommenden 1-3 Jahren für nicht unwahrscheinlich. Bin jetzt mal Prophet. Allerdings, was bekommt man dann noch für einen Dollar? Eine Reiszwecke?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#3 Re: Kryptos

Beitrag von Scrypton » Fr 29. Jan 2021, 14:54

Habe vor ~2 Jahren mal ne Weile ziemlich viel in unterschiedlichste Coins investiert. In Summe +/- eigentlich bei 0 rausgekommen - abgesehen vom Bitcoin, da hab ich 0,5 für knapp 1.600€ gekauft. Werde ich auch weiter behalten und nicht zu Geld machen...

Waren paar wilde Monate, zusammen mit Arbeitskollegen die aber auch alle irgendwann wieder aufgehört haben. Lustige Story dazu:
Im November (oder wars schon Dezember?) letzten Jahres herum hätte mein direkter Vorgesetzer mit den FOX über 50.000€ Gewinn gemacht. Einer unserer Azubis saß in der Mittagspause vorm Rechner, hat paar News im Netz gelesen und plötzlich in den Raum geworfen, dass die total angestiegen sind. Vorgesetzter ist aufgesprungen und meinte sich selbst fragend, dass er sich die doch auch geholt hat?!
Ja, hat er - mehr als genug und spott billig. Nur... wurden die dort, wo er sie liegen hatte, ausgelistet, standen ihm also nicht mehr zur Verfügung. Wenn das passiert, wird man vorab natürlich informiert um die in nen anderes Wallet zu verlagern - diese Info-Mails aber hatte er deaktiviert, weil sie ihn so "nervten"... :D

Diesen Dienstag - leider eh schon etwas zu spät - aber habe ich aufgrund von auflaufenden Hinweisen in Reddit 943€ in Aktien von Gamestop reingebuttert und damit 10 Aktien im Wert von je 94,30€ gekauft.
Die werde ich in den nächsten ~2 Stunden verticken. Aktueller Wert pro Aktie: 291,65€

Antworten