Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#361 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 13:49

Traugott hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:34
Googel mal, man kann auch online Rezepte bestellen, man füllt aus und gibt an und dann, wenn man erhört wird, ist das Rezept samt der Sendung des Medikaments bei dir, wünsche dir Erfolg und noch mal, viel Erfolg.

Danke Traugott, das werde ich versuchen, wenn mein letzter Versuch am Montag scheitert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#362 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 20. Mär 2020, 13:49

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:41
Ein weiteres Beispiel an deutsch-bürokratischem Gesundheitswahnsinn. Ich benötige aufgrund einer chronischen Erkrankung lebenslang jedes Quartal ein Medikament. Mein behandelnder (Fach)Arzt ist in Berlin, wo ich nicht wohne. Die Ärzte in meiner (Kleinstadt) nehmen keine Patienten mehr auf oder verweigern mir das Rezept, obwohl ich die Befunde schriftlich vorlegen kann. Also muss ich mich auf Coronareise (Regional- U- und S-Bahn) in eine überfüllte Arztpraxis begeben, um meine Gesundheitskarte durch das Lesegerät ziehen zu lassen, um dann ein Papierrezept in die Hand gedrückt zu bekommen. Spahn gehören die Ohren lang gezogen.


Hallo Al,

Du könntest auch probieren das Rezept telefonisch zu erfragen und durch einen Bekannten oder per Taxi (auch über die Apotheke) Dir bringen zu lassen.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#363 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 13:57

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:49
Hallo Al,

Du könntest auch probieren das Rezept telefonisch zu erfragen und durch einen Bekannten oder per Taxi (auch über die Apotheke) Dir bringen zu lassen.

Hallo Daniel,

das habe ich schon probiert (telefonisch). Dann sollte ich ein Foto meines Befundes schicken, was ich getan habe. Dann rief ich nach 5 Tagen an, was wir nun tun können: Antwort (die 100%ige Wahrheit): "sie waren in den letzten Jahren nur einmal in unserer Praxis, wir streichen Sie aus unserer Kartei. Was für widerliche Geldsäcke in weißen Kitteln."
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#364 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Fr 20. Mär 2020, 14:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:57
1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:49
Hallo Al,

Du könntest auch probieren das Rezept telefonisch zu erfragen und durch einen Bekannten oder per Taxi (auch über die Apotheke) Dir bringen zu lassen.

Hallo Daniel,

das habe ich schon probiert (telefonisch). Dann sollte ich ein Foto meines Befundes schicken, was ich getan habe. Dann rief ich nach 5 Tagen an, was wir nun tun können: Antwort (die 100%ige Wahrheit): "sie waren in den letzten Jahren nur einmal in unserer Praxis, wir streichen Sie aus unserer Kartei. Was für widerliche Geldsäcke in weißen Kitteln."
Hallo Al, im Ernst? Bist du jetzt gestrichen?!!!

Darf sie, dürfen sie denn das? Ist das legal, oder so etwas wie Amtsanmaßung der Rezeptionistin?

Ja, die Freunde sind harsch geworden, habe ich auch von anderen gehört, mehr aber hatten die Ärger im Supermarkt. Mit plötzlich recht despotischen Kassierinnen, es ging um das Abstandhalten.

Ich fasse es nicht!
 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#365 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Fr 20. Mär 2020, 15:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:57
sie waren in den letzten Jahren nur einmal in unserer Praxis

Ähm, versteh ich jetzt nicht wirklich...
Wenn du nur einmal in der Praxis warst, wie bist du dann an dein Medikament gekommen, wo du es doch im Quartal brauchst?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#366 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 17:25

Traugott hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 14:07
Hallo Al, im Ernst? Bist du jetzt gestrichen?!!! 

Hallo Traugott,

Ja, ich habe heute mit der Praxis telefoniert und das war exakt die Auskunft, die ich bekommen habe.

Traugott hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 14:07
Darf sie, dürfen sie denn das? Ist das legal, oder so etwas wie Amtsanmaßung der Rezeptionistin?

Wahrscheinlich nicht. das einzige, was man tun kann und was ich getan habe, war eine vernichtende Onlinebewertung.

Traugott hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 14:07
Ich fasse es nicht!

In extremen Zeiten zeigt sich das wahre Gesicht der Menschen und vor allem die Dummheit offenbart sich gnadenlos.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#367 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 17:27

Tree of life hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 15:18
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:57
sie waren in den letzten Jahren nur einmal in unserer Praxis

Ähm, versteh ich jetzt nicht wirklich...
Wenn du nur einmal in der Praxis warst, wie bist du dann an dein Medikament gekommen, wo du es doch im Quartal brauchst?

Hatte ich hier beschrieben:

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 12:41
Ein weiteres Beispiel an deutsch-bürokratischem Gesundheitswahnsinn. Ich benötige aufgrund einer chronischen Erkrankung lebenslang jedes Quartal ein Medikament. Mein behandelnder (Fach)Arzt ist in Berlin, wo ich nicht wohne. Die Ärzte in meiner (Kleinstadt) nehmen keine Patienten mehr auf oder verweigern mir das Rezept, obwohl ich die Befunde schriftlich vorlegen kann. Also muss ich mich auf Coronareise (Regional- U- und S-Bahn) in eine überfüllte Arztpraxis begeben, um meine Gesundheitskarte durch das Lesegerät ziehen zu lassen, um dann ein Papierrezept in die Hand gedrückt zu bekommen. Spahn gehören die Ohren lang gezogen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#368 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Fr 20. Mär 2020, 17:38

Janina hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:38
sven23 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:07
Janina hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:40

Natürlich. Die Spanische Grippe war 1919. Wer, der sich noch an Leute, die vor 1919 gelebt haben, erinnern konnte, lebt denn bitte noch? 
Darum geht es nicht. Ein Ereignis wie der Holocaust verschwindet ja nicht dadurch, dass die Überlebenden wegsterben.
Doch natürlich. Wir sind doch jetzt schon beim "Vogelschiss". In Auschwitz machen sie Selfies an der Rampe, in 50 Jahren gibt es da Souvenirläden, und in 100 Jahren einen Vergnügungspark. Wetten?

Wenn dir das geschmacklos vorkommt, vergleich's doch mal hiermit:
In Ahrbrück in der Eifel gibt es eine touristische Attraktion. An dem Ort, an dem Hexenprozesse mit anschließender Ermordung der Verurteilten stattfand, steht heute neben einem Gedenkstein ein Grillplatz mit einem Schwenkgrill in Galgenform!
https://www.komoot.de/highlight/495248
Die Toten sind längst vergessen.
Ja, das ist geschmacklos und geschichtsvergessen.
Aber es gibt ja auch Positives zu berichten. Wie der Soziologe Harald Welzer sagte, hat ein ganz entscheidender Paradigmenwechsel in vielen Staaten stattgefunden.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war es aktzeptabel, Millionen von Menschen in Kriegen zu opfern oder Millionen zu ermorden. Heute unternehmen wir riesige Anstrengungen, um die Schwächsten vor einem Virus zu schützen.

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#369 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Fr 20. Mär 2020, 17:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:27
Hatte ich hier beschrieben:
Du hast meine Frage nicht verstanden....
Woher hattest du es bis jetzt her?
Der Berliner Arzt machte den Vorwurf, du wärst nur einmal im Jahr bei ihm gewesen.
Wenn du aber 4 Mal im Jahr(Quartal) das Rezept benötigt hast, woher kam dann des Rezept
bisher?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#370 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Fr 20. Mär 2020, 17:52

Tree of life hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:48
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:27
Hatte ich hier beschrieben:
Du hast meine Frage nicht verstanden....
Woher hattest du es bis jetzt her?
Der Berliner Arzt machte den Vorwurf, du wärst nur einmal im Jahr bei ihm gewesen.
Wenn du aber 4 Mal im Jahr(Quartal) das Rezept benötigt hast, woher kam dann des Rezept
bisher?
Würde mich auch interessieren. Ich muss immer pers. bei meinem Hausarzt antanzen(er muss mich pers. sehen) bevor er 
mir das Rezept  "persönlich" aushändigt.
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt