Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#821 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Sa 9. Mai 2020, 08:35

Ich denke auch, dass die naheliegende Schönheit und Vielfalt schnell übersehen wird. Und die Tierwelt reagiert ja auch auf den geduldigen Beobachter, der sich warmherzig nähert. Wenn man die Linse scharfstellt, kann man beobachten wie viel an Leben sich im ganz kleinen Bereich abspielt. Insekten, Käfer, Würmer, Eidechsen usw.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#822 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mai 2020, 08:38

lovetrail hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:35
Ich denke auch, dass die naheliegende Schönheit und Vielfalt schnell übersehen wird. Und die Tierwelt reagiert ja auch auf den geduldigen Beobachter, der sich warmherzig nähert.

Ah super, könntest Du mir bitte ein Video erstellen, wie Du Dich warmherzig einem Löwenrudel näherst?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#823 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Sa 9. Mai 2020, 09:28

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:38
lovetrail hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:35
Ich denke auch, dass die naheliegende Schönheit und Vielfalt schnell übersehen wird. Und die Tierwelt reagiert ja auch auf den geduldigen Beobachter, der sich warmherzig nähert.

Ah super, könntest Du mir bitte ein Video erstellen, wie Du Dich warmherzig einem Löwenrudel näherst?

Hab ich doch hier schon bis zum Abwinken vorgeführt ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#824 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Sa 9. Mai 2020, 09:54

lovetrail hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 09:28
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:38
lovetrail hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:35
Ich denke auch, dass die naheliegende Schönheit und Vielfalt schnell übersehen wird. Und die Tierwelt reagiert ja auch auf den geduldigen Beobachter, der sich warmherzig nähert.

Ah super, könntest Du mir bitte ein Video erstellen, wie Du Dich warmherzig einem Löwenrudel näherst?

Hab ich doch hier schon bis zum Abwinken vorgeführt ;-)

Richtig.

Du hast - dich hier bis zum Abwinken vorgeführt!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#825 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » So 10. Mai 2020, 10:51

Masken wirken wohl doch?!
Die BBC hat mal sämtliche Erkenntnisse über Masken zusammen getragen. Der Artikel ist ziemlich lang geraten, aber es hat doch etwas überrascht: Bisher hieß es, eine einfache Maske schütze nur die anderen vor dem Träger. Das scheint aber nur die halbe Wahrheit zu sein. Neue Studien weisen darauf hin, dass selbst eine einfache OP-Maske bis zu 75% der Aerosole, in denen die Viren umherfliegen, herausfiltern und somit den Träger selbst schützen kann.

https://www.bbc.com/future/article/2020 ... -face-mask

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#826 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2020, 12:23

lovetrail hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:35
Ich denke auch, dass die naheliegende Schönheit und Vielfalt schnell übersehen wird. Und die Tierwelt reagiert ja auch auf den geduldigen Beobachter, der sich warmherzig nähert. Wenn man die Linse scharfstellt, kann man beobachten wie viel an Leben sich im ganz kleinen Bereich abspielt. Insekten, Käfer, Würmer, Eidechsen usw.LG
Unter ästhetischen Gesichtspunkten findet man Schönheit und Vielfalt überall, aus unserer Perspektive. Aber wenn man genauer hinschaut, spielen sich auch im Reich der kleinsten Lebewesen jede Sekunde Tragödien ab. Es ist ein ständiger Kampf ums Überleben.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#827 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 10. Mai 2020, 12:26

Scrypton hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 10:51
Masken wirken wohl doch?!
Die BBC hat mal sämtliche Erkenntnisse über Masken zusammen getragen. Der Artikel ist ziemlich lang geraten, aber es hat doch etwas überrascht: Bisher hieß es, eine einfache Maske schütze nur die anderen vor dem Träger. Das scheint aber nur die halbe Wahrheit zu sein. Neue Studien weisen darauf hin, dass selbst eine einfache OP-Maske bis zu 75% der Aerosole, in denen die Viren umherfliegen, herausfiltern und somit den Träger selbst schützen kann.

https://www.bbc.com/future/article/2020 ... -face-mask


würden schon helfen, wenn man weiß wie man eine Maske aufsetzt! Wenn Herr Spahn an der Maske fummelt, rauf, runter, hilft sie nicht mehr, tja. Die Maske so zu tragen, dass sie wirklich effizient hilft, nun, dazu bedarf es einiger Disziplin und Kenntnis. Ich sehe vor dem Supermarkt die Leute ihre Maske aus der Hosentasche odeer sonstwo her rausziehen... dann hoch, runter, hoch runter... dann hilft sie nicht mehr wirklich, leider. Hände weg von der Maske, nur die Ohrringe anfassen. Wir dürfen nicht vergessen, es gibt noch andere Bakterien und Viren, die durch Schmierinfektion in uns gelangen können. Dazu zählt die Maske dann als Brutkasten, ja, Petrischale zur Züchtung von unerwünschten Keimen, ob nun Virus oder Baktus. Die Aufklärung ist weniger als ausreichend.

 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#828 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » So 10. Mai 2020, 12:27

Hallo Scrypton,

Scrypton hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 10:51
Masken wirken wohl doch?!
schon erstaunlich: da sehen die Leute in allen Nachrichten bei Berichten über die Versorgung von Covid-19-Erkrankten Ärzte und Pflegepersonal Masken tragen und denken sich was genau?
"Alles Allergiker! Sonst bekommen die noch einen Schnupfen bei der Arbeit."
Oder: "In dem Krankenhaus wird wohl nie geputzt. Sonst bräuchten die doch keine Maske gegen den Staub zu tragen."
Oder womöglich: "Das Personal hat bestimmt Tuberkulose und will niemanden anderen anstecken."

Das Einzige, was man sich nicht denkt: "Die Ärzte und Krankenschwester tragen solche Masken, weil das einer Infektion mit SARS-CoV-2 vorbeugt."

Es nützt offensichtlich rein gar nichts, dass immer wiederholt wurde, dass solche Masken den Angehörigen der Gesundheitsberufe vorbehalten sein sollen, die Covid-19-Erkrankte zu versorgen haben.

Die jetzigen Empfehlungen zielen auch mehr auf den Fremd- als den Eigenschutz. Wenn ALLE Leute innerhalb einer Gruppe zusätzlich zu den Abstands- und Hygieneregeln eine Maske tragen, sind alle einigermaßen gut geschützt. Inzwischen sehe ich aber auch einige Leute mit FFP2-Masken mit Ausatemventil umherlaufen ... wenn so jemand sich mit SARS-CoV-2 infiziert hat, ist derjenige eine reine Virenschleuder für alle Leute in seiner Nähe. Kurzum: entweder diejenigen haben noch nicht begriffen, wie die Maskenpflicht allen helfen soll ODER es sind schlicht egoistische Asoziale.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#829 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2020, 12:30

lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 08:42
Das heisst also, dass die Neue Weltordnung auf fruchtbaren Boden stößt.


Da hat lovetrail in Kardinal Müller und anderen Klerikern ja einen prominenten Mitstreiter für seine Verschwörungstheorie gefunden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ie,RyUceTX
 
Die deutsche Bischofskonferenz hat sich aber davon distanziert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#830 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von R.F. » So 10. Mai 2020, 12:53

sven23 hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:30
lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 08:42
Das heisst also, dass die Neue Weltordnung auf fruchtbaren Boden stößt.
Da hat lovetrail in Kardinal Müller und anderen Klerikern ja einen prominenten Mitstreiter für seine Verschwörungstheorie gefunden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ie,RyUceTX
 
Die deutsche Bischofskonferenz hat sich aber davon distanziert.
Weshalb dieses Distanz? Der vormalige Papst Benedikt XVI. selbst machte in seiner Enzyklika “CARITAS IN VERITATE” den Vorschlag einer Weltautorität auf dem Gebiet der Wirtschaft. Zumindest werden wirtschaftliche Motive mit der Auslöser des mit Sicherheit kommenden Weltkrieges sein.

Gesperrt