Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#991 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von jsc » Di 1. Dez 2020, 15:59

SilverBullet hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 12:19
Bei täglich 20.000 Infizierten gehen doch eigentlich sehr schnell die Leugner aus - oder nicht? :-)

Diese Leugner sind faktenfrei...

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#992 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Di 1. Dez 2020, 17:52

@jsc
Hast du die Vorstellung, dass "faktenfreie Kritiker" für die Ausbreitung von Corona verantwortlich sind?

Ich tippe da eher auf Party, Veranstaltungen, Lokal-/Gasstättenaufenthalte, "Köpfe zusammenstecken", denn das sind doch die Pfeiler, die der Lockdown einreisen möchte - sehe ich das falsch?

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#993 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von jsc » Di 1. Dez 2020, 19:26

Nein. Es wird sicherlich Leugner geben, die bewusst alle Regeln missachten etc. aber ich glaube nicht, dass sie verantwortlich für die Ausbreitung sind.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#994 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Di 1. Dez 2020, 20:14

@jsc
OK, das hätte mich nun auch etwas gewundert.

Wie sieht es nun aber mit dem Lebensstil (und den evolutionären Zusammenhängen) aus, wann wird man darüber sprechen wollen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, tauchte über Nerzfarmen eine zweite Variante des/eines Virus auf.
Wie soll das weitergehen, gibt es dazu schon irgendeinen sinnvollen Gedanken oder plant man erst einmal wieder "richtig in den Urlaub zu fliegen" bevor man das Hirn einschaltet (wenn ich mich nicht täusche, war dies die diesjährige "Strategie" - das waren glaube ich noch nicht einmal Leugner!)?

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#995 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Mi 2. Dez 2020, 10:46

piscator hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 10:43
Lovetrail war hier im blaune Forum unterwegs, bevor er ins grüne Forum wechselte. Er hat hier extrem viel Gegenwind bekommen, war aber wie viele Fanatiker unbelehrbar. Das hat sich nicht nur auf das Thema der flachen Erde beschränkt, er hat auch steif und fest behauptet, dass bei der Querdeppendemo in Berlin statt der rund ca. 30.000 Personen über 1,3 Mio da waren :facepalm:
lovetrail ist doch erkennbar schon sehr lange vom Glauben abgefallen. Ein verlorener Christ, da hilft auch seine Bibel unter dem Arm nicht mehr. Sein Blick wurde von Hass, Naivität, Torheit und Dunkelheit voll und ganz vernebelt.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#996 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Mi 2. Dez 2020, 12:08

Yieva hat geschrieben:Sein Blick wurde von Hass, Naivität, Torheit und Dunkelheit voll und ganz vernebelt.
Hast du es nicht gemerkt, ich versuche das Thema hier in eine vernünftige Bahn zu lenken ("es war irgendwie mal notwendig") und du hast eine Gelegenheit liegen lassen, um da mitzumachen.

Du darfst gerne noch einen zweiten Anlauf nehmen...

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#997 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Mi 2. Dez 2020, 13:12

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 12:08
Hast du es nicht gemerkt
Sehr wohl, hat mich nur nicht interessiert und stand zu meinem Inhalt auch in keinen Bezug.
Du kannst versuchen was immer du willst.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#998 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Mi 2. Dez 2020, 13:31

Yieva hat geschrieben:...hat mich nur nicht interessiert und stand zu meinem Inhalt auch in keinen Bezug
Das habe ich ja gesagt, du möchtest keinen sinnvollen Beitrag platzieren -> warum versuchst du es nicht?

Findest du bei mehr als 300 Milliarden Schuldenaufnahme (da liege ich vermutlich noch weit drunter) nicht einen einzigen Umstand, den man für die Zukunft besprechen sollte, sodass man vielleicht besser aufgestellt sein könnte?

Komm, richte mal ein paar gehaltvolle Sätze an mich...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#999 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 2. Dez 2020, 14:08

Bei der ganze Sache geht es nicht um 'lovetrail'  der nur auf den Corona-Zug aufgesprungen ist, weil er  - wie es es bewiesen hat - jedem Quatsch nachläuft und sei er noch so bizarr.

Das Problem liegt darin, dass die Rechten bzw. die Nazis zunehmend die Proteste instrumentalisiern oder gleich selbst veranstalten, in der Hoffnung, dass genügend "nützliche Idioten" mitlaufen und dem Ganze eine Bedeutung geben.

Zusätzlich werden fast schon im Minutentakt nicht nachprüfbare Informationen und Hlabwahrheiten ins Netz gepumpft und von den Verwirrten förmlich aufgesogen. Das Ganze ist organisiert, wobei sich zurzeit 2 Kampagnen bilden:

Auf der einen Seite eine Fülle von dubiosen Daten, dass Trump die Wahl in den USA deutlich gewonnen hat und nur durch massivsten Betrug aller denkbaren Kräfte daran gehindert wird, eine weitere Amtszeit als Präsident zu erhalten.

Auf der anderen Seite das Thema Covid-19, wo praktisch medial aus allen Rohren gefeuert wird, um den Virus zu verharmlosen, um unsere Gesellschaft als faschistische Diktatur zu diffamieren.

Es geht hier schlicht und einfach um Systemveränderung durch Destabilisierung und Verunsicherung und Errichtung eines autoritären Systems, wo der Bürger weitgehend entrechtet ist.

 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#1000 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Mi 2. Dez 2020, 14:22

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 13:31
Das habe ich ja gesagt, du möchtest keinen sinnvollen Beitrag platzieren
Was sinnvoll ist oder nicht liegt nicht in deinem Ermessen. (;

Gesperrt