Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#941 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Sa 14. Nov 2020, 22:31

gelöscht. Neues Thema aufgemacht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#942 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » So 15. Nov 2020, 02:48

sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 18:55
Höre gerade, dass Österreich sich gezwungen sieht, einen 2. Lockdown durchzuführen.
In einigen Regionen steht das Gesundheitssystem vor dem Kollaps, d. h. man ist nicht mehr weit von der Triage entfernt.
Man sollte die Covidioten mal fragen, warum sie Ärzten solche Entscheidung über Leben und Tod zumuten oder ob sie selbst diese Entscheidung treffen wollen.
Seitens der Covidioten pflegt man ja auch einen merkwürdigen Fatalismus, wenn es um das Leben anderer geht.

Tja, das sind halt Egoisten pur bis zum Tod. Schlimmer gehts kaum. Doch, doppelt schlimm wenn die gleichen Menschen sich dann noch das Deckmäntelchen der Nächstenliebe oder der Sorge um Deutschland, der Wirtschaft oder der Grundrechte anziehen.

Diese Gutmenschen vergessen nur dass es dem Sterbenden auf der Intensiv egal ist ob seine Grundrechte ausgesetzt sind oder die Wirtschaft brummt.
Wenn die gleichen Corona-Leugner dann noch Christen sind und das Evangelium verkünden wollen und Nächstenliebe predigen wünschen ich mir die alte Zeit zurück. Öffentlich Teeren und Federn und an den Pranger stellen.

PS: Wirtschaft, Wohlstand und Corona-Massnahmen sind kein Widerspruch. Eine Wirtschaftskrise wird so oder so kommen. Je schneller wir aber adäquat aus der Corona-Krise kommen umso weniger schlimm wirds. Die Corona-Leugner bewirken also genau das Gegenteil von dem was Ihr Wunsch ist. Die Pandemie und die Bekämpfung wird nur in die Länge gezogen. Und alles wird noch schlimmer.

Karl Lauterbach hat heute auf Twitter geschrieben:
„Ich sehe nicht, was Querdenken überhaupt mit Denken zu tun hat. Wir kämpfen darum, dass unsere Kinder zur Schule gehen können und Ältere und Kranke nicht sterben. Jeder dazwischen kann bleibende Schäden haben. Querdenker sind mE selbstgerechte Saboteure der Zivilgesellschaft“.

Recht hat er. Volle Zustimmung.



 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#943 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 15. Nov 2020, 08:01

M.N. hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 02:48
PS: Wirtschaft, Wohlstand und Corona-Massnahmen sind kein Widerspruch. Eine Wirtschaftskrise wird so oder so kommen. Je schneller wir aber adäquat aus der Corona-Krise kommen umso weniger schlimm wirds. Die Corona-Leugner bewirken also genau das Gegenteil von dem was Ihr Wunsch ist. Die Pandemie und die Bekämpfung wird nur in die Länge gezogen. Und alles wird noch schlimmer.
Ich kann verstehen, wenn sich Selbständige, denen die Einnahmen wegbrechen, Sorgen um ihre Existenz machen.
Wie man einen Lockdown verhindern kann, hat Taiwan doch gezeigt. Dort hat man sehr früh mit den Hygienemaßnahmen begonnen und konnte die Wirtschaft weitgehend am Laufen halten. Und seit 200 Tagen gibt es keine neuen Coronafälle mehr. Allerdings hat man es dort auch nicht mit so vielen Covidioten und Querdenkern (besser gesagt: Querschlägern zu tun). Für sie scheint Solidarität ein Fremdwort zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#944 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Di 17. Nov 2020, 22:57

Magdalena61 hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:von Anfang an wurde den Leuten gesagt: Diese Pandemie wird erst durch eine Impfung beendet werden können.
Das sagten Politiker. Was, genau genommen, natürlich weder akzeptabel noch haltbar ist.
Nee, genau genommen, Magdalena, ist das nicht nur akzeptabel und haltbar, sondern auch völlig alternativlos. Die Alternative nämlich wäre eine Durchseuchung ohne Impfung. Mit den Maßnahmen würde das viele Jahre dauern, willst du das?
Ohne Maßnahmen würden über 100.000 bei uns an Corona sterben, wills du das?

Und nee, das sagten nicht Politiker, sondern Wissenschaftler.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn ein Gremium von Wissenschaftlern... Medizinern, Fachärzten, Epidemiologen, Virologen etc. zu diesem Schluß käme, wäre das plausibler.
Genau diese Menschen kommen zu dem Schluss, der dir in deinem irren Kopf nicht in den Kram passt.

Magdalena61 hat geschrieben:Die genannten Akademiker liegen aber nicht alle auf Mainstreamlinie.
Doch, das tun sie.
Wenn deine Betonung hier auf 'alle' liegen sollte: Gut, 99% der genannten tun das.

In den letzten Tagen veröffentlichten die größten Forschungsinstitute Deutschlands eine Gemeinsame Erklärung der
- Präsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Präsidenten von Fraunhofer-Gesellschaft
- Helmholtz-Gemeinschaft
- Leibniz-Gemeinschaft
- Max-Planck-Gesellschaft
- Nationaler Akademie der Wissenschaften Leopoldina

Darin schreiben sie z.B. sowas wie:
Je früher und konsequenter alle Kontakte, die ohne die aktuell geltenden Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen stattfinden, eingeschränkt werden, desto kürzer können diese Beschränkungen sein.
https://www.leopoldina.org/uploads/tx_l ... ndemie.pdf

Auch die deutsche Gesellschaft für Virologie, sowie (natürlich) Christian Drosten und Sandra Cieseck unterstützen das Memorandum in einer eigenen Stellungnahme:
https://www.g-f-v.org/sites/default/fil ... blic_3.pdf

Auf Nachfrage bei der deutschen Intensivmedizin-Vereinigung DIVI hinsichtlich des Positionspapiers von Streeck gab es folgende Antwort:
Die DIVI hat das Papier von Herrn Streeck bewusst und aus vielerlei Gründen nicht unterzeichnet. Unser Präsident, Herr Prof. Dr. med. Uwe Janssens hat heute in der Bundespressekonferenz noch einmal stellvertretend für mehr als 3.000 Intensivmediziner sehr deutlich gemacht, dass er die Maßnahmen der Bundesregierung ausdrücklich begrüßt und voll unterstützt.

Viele hunderte bis hin zu tausenden Experten (siehe oben) in unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen und deren Vereinigungen unterstützen jene Maßnahmen, die dir so missfallen.
So sieht die Wirklichkeit aus, auch wenn du sie noch so sehr auszublenden versuchst.

Und was hast du? Schwache Behauptungen, einseitige Darstellungen, Fake-News und 4 bis 5 Spinner-Experten.

Und ja, mir wurde mittlerweile mitgeteilt, dass du hier nicht schreiben kannst. Das macht aber nichts, denn wir wissen beide, dass du es trotzdem lesen wirst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#945 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 18. Nov 2020, 10:11

Wo das grüne Forum hindrifftet , sieht man an diesen jüngeren Posts:
Und Kurz, Merkel, Söder sollten das nicht wissen??

Ich hoffe, dass sie alle vor ein anständiges Gericht gestellt werden. Die kann dann über ihre Schuld oder Unschuld richten.
Für Sabotage und Hochverrat sollten viele Jahre Gefängnisstrafe angemessen sein.

Fakt ist, dass die Pharmaindustrie mit ihren Impfungen viele Milliarden verdient. Ihre Aktien steigen sprunghaft in die Höhe. Für die Entwicklungen müssen wir zahlen, für die Herstellung und evtl. Entsorgung ebenso, wenn wir erfolgreich uns weigern sollten, uns nicht impfen zu lassen.
Obendrauf, lassen die sich von den Regierenden noch von jeglichen Haftungen freistellen. Die müssen nicht einmal für Nebenwirkungen haften. Wir, die Steuerzahlenden, müssen genauso wie bei der Schweinegrippe auch, für schwere Nebenwirkungen aufkommen. Warum sagt die Politik hier nichts?

Das sie uns mit komplett ungeprüften genbasierten Impfstoff impfen wollen, heißt, dass Menschen für die Pharma Versuchskaninchen werden. Wissenschaftler schlagen Alarm, sie sagen, wie gefährlich das Ganze ist. Dennoch, kein Wort von unseren Politiker.

Wollt ihr genveränderte Nahrungsmittel essen? Wollen wir, dass unsere Kinder genmanipuliert werden, womöglich noch zeugungsunfähig?
Die Schweinegrippeimpfung musste wegen den starken Nebenwirkungen eingestellt werden. Davon haben die Schwerstbehinderten Menschen nichts. Für finanzielle Entschädigungen sind wir zuständig, nicht die Pharma-Mafia.

Seehofer traute sich vor 9 Jahren die Wahrheit zu sagen. Leider nur einen Teil von der ganzen Wahrheit
Leider gibt es keine Gesetze gegen Dummheit
 
Letztlich ist eine Impfung mit Genmaterial nichts anderes als eine genetische Manipulation am Menschen.
Koniferen unter sich :D
Chemtrails sind auch immer gut
habe selbst nach dem Posten auch so gedacht. Oder sind es die Chemtrails, die das Zeug verbreiten? Im Essen? Hm. Ich werde es nicht weiter verbreiten.

Aber das könnte passieren, wenn noch weitere Indizien auftreten, oder aufgetreten werden. Man könnte die Befugnisse erweitern, wir wollen lieber nicht daran denken. Willkür, wohin das Auge blickt.
Willkür, wohin man blickt :D
Und wir machen da natürlich nicht mehr mit **Füßchenaufstampf, Luftanhalt**
Diesen Meldungen schenke ich keine Beachtung mehr.
Erkältungskrankheiten jeglicher Art gehören zum Leben dazu.
SARS COV2 ist ein Coronavirus. Coronaviren sind genauso bekannt wie viele anderen Grippeviren die Erkältungskrankheiten verursachen; diese sind jedes Jahr im Umlauf. Wir müssen langsam damit aufhören, diesem Virus zu viel Beachtung zu schenken - als ob es eine Sonderstellung unter allen Viren hätte. Ich mache bei diesem Diskus-Framing der Medien jedenfalls nicht mit.
 

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#946 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Mi 18. Nov 2020, 18:51

Die Pandemie wäre besiegt, wenn man die Hygienemaßnahmen nur drei oder vier Wochen lang konsequent durchsetzen würde. Viren sind auf ihren Wirt angewiesen.

Da hierfür dem Staat die Macht und den Demonstranten der Verstand fehlt, werden wir uns sicherlich noch viele Monate lang an unserer Mund-Nasen-Bedeckung und halbherzigen Eindämmungsversuchen erfreuen dürfen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#947 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 18. Nov 2020, 20:50

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 18:51
Die Pandemie wäre besiegt, wenn man die Hygienemaßnahmen nur drei oder vier Wochen lang konsequent durchsetzen würde. Viren sind auf ihren Wirt angewiesen.

Da hierfür dem Staat die Macht und den Demonstranten der Verstand fehlt, werden wir uns sicherlich noch viele Monate lang an unserer Mund-Nasen-Bedeckung und halbherzigen Eindämmungsversuchen erfreuen dürfen.
Schön gesagt, lieber Jack.

Hoffen wir mal, dass es bald einen verfügbaren Impfstoff gibt und sich das Virus dann auf die Gruppe der Aluhütte, Reichsdeppen, Verweigerer und sonstigen Vollpfosten beschränkt.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#948 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Mi 18. Nov 2020, 21:54

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 18:51
Die Pandemie wäre besiegt, wenn man die Hygienemaßnahmen nur drei oder vier Wochen lang konsequent durchsetzen würde. Viren sind auf ihren Wirt angewiesen.

Da hierfür dem Staat die Macht und den Demonstranten der Verstand fehlt, werden wir uns sicherlich noch viele Monate lang an unserer Mund-Nasen-Bedeckung und halbherzigen Eindämmungsversuchen erfreuen dürfen.
So ist es. Das ist die Tragödie. China hats geschafft. Etliche andere Länder auch. In Europa ist die Dummheit zu groß dies zu begreifen.
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#949 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 19. Nov 2020, 08:42

Man fasst es nicht. Im grünen Forum beim Faden "Der zweite Lockdown" erklärt die eine Konifere, dass sie das Chlorzeugs vom Jim Humble frisst und die andere faselt von kolloidalen Silber. Verständlich ausgedrückt, fressen die Pinkelsteine und laufen Gefahr, irgendwann auszusehen wie Papa Schlumpf. :crazzyy: Rechte Esoterik von Feinsten. :evil:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#950 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Do 19. Nov 2020, 08:56

piscator hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 08:42
Man fasst es nicht. Im grünen Forum beim Faden "Der zweite Lockdown" erklärt die eine Konifere, dass sie das Chlorzeugs vom Jim Humble frisst und die andere faselt von kolloidalen Silber. Verständlich ausgedrückt, fressen die Pinkelsteine und laufen Gefahr, irgendwann auszusehen wie Papa Schlumpf. :crazzyy: Rechte Esoterik von Feinsten. :evil:
Die Frage die ich mir stelle:

Wieviele Verrückte von der Sorte gibt es in Deutschland? Sind das Außnahmen? Wieviel Prozent der Bevölkerung haben ihr Gehirn abgegeben?

Ist es bei uns bald wie in Amerika wo ein großer Teil der Bevölkerung jegliche wissenschaftliche Erkenntnis leugnet und in meinen Augen einfach nur dumm ist?

Die Evolution geht manchmal komische Wege. Nach dem Handy-Daumen schrumpft jetzt anscheinend das Gehirn. Wird nicht mehr benötigt.

Das Land der Dichter und Denker wird zum Land der Covididioten.

Wenn das grüne Forum in dem Tempo weitermacht klingelt irgendwann der Verfassungsschutz oder die Männer mit der Zwangsjacke...

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Gesperrt