Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#21 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Fr 6. Mär 2020, 10:10

Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 05:10
weil ich zu sehr damit beschäftigt bin die heiligen Namen des Herrn zu chanten
Zahlt dir der Herr mit den heiligen Namen für das Chanten den Mindestlohn oder benötigst du noch weitere Beschäftigungen, um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#22 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 6. Mär 2020, 15:01

Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 05:10
Mein Ratschlag: Chant and be happy... :engel: ich habe keine Zeit für Negativität, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin die heiligen Namen des Herrn zu chanten und in der Glückseligkeit des Gottesbewusstseins zu verweilen und in der Hingabe (Bhakti) Vervollkommnung zu erlangen.
Was? 😂 Rate mal, wofür ich keine Zeit habe. Von Lust ganz zu schweigen.^^ Musst du für kleine Kinder mitplanen? Bei uns sind zzt Schulferien. Eig wollten wir ins Schwimmbad. Ich allein würde mir keine Platte machen... Aufführungen vom Puppentheater sind abgesagt. 🙄
Wie ist die Lage in den Geschäften bei dir? Wäscht du dir bspw häufiger die Hände?

Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 06:46
Während andere Menschen sich in Angst- und Panikmache verlieren, bewahren sie Ruhe.
Und wie bewertest du vor dem Hintergrund die Haltung von Scrypton? Ein völlig gottloser Mensch, der Ruhe bewahrt. Wie macht der das nur? ✋

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#23 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Fr 6. Mär 2020, 16:43

SamuelB hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 18:56
Haben wir ja nicht mal.

Umso erschreckender. Wie wird es wohl zu und her gehen wenn es wirklich zur Kriese kommt. 

Ja Arjuna. Der Glaube bewährt sich in Kriesenzeiten. 
Wohl dem der ausserhalb der Welt Kraft erhält. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#24 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Fr 6. Mär 2020, 19:02

Lena hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:43
Ja Arjuna. Der Glaube bewährt sich in Kriesenzeiten.  Wohl dem der ausserhalb der Welt Kraft erhält

Wir müssen über dem Schlachtfeld sein, losgelöst als reiner Geist über der Welt schweben und mit einem liebevollen Lächeln und innerer Ruhe auf all das weltliche Geschehen schauen ohne in die Dramen verwickelt und verstrickt zu werden. Die Welt ist Maya: ein Spinnennetz der Illusionen. Gott ist nicht der Autor und Erfinder der Angst. Die Angst fabriziert eine Art Paralleluniversum, in dem das Unwirkliche wirklicher erscheint, als das ewige Kontinuum der Liebe Gottes.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#25 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 6. Mär 2020, 21:28

Arjuna hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 19:02
Wir müssen über dem Schlachtfeld sein, losgelöst als reiner Geist über der Welt schweben und mit einem liebevollen Lächeln und innerer Ruhe auf all das weltliche Geschehen schauen ohne in die Dramen verwickelt und verstrickt zu werden.
Moment, neulich hast du erzählt, du seiest so 'n Krieger. Wie hießen die noch mal? Da kannst du nicht einfach drüber wegflattern, du musst mitten drin sein. Losgelöst als reiner Geist - du bist doch nicht tot.
Ein weiteres Bsp: Wenn ich Leute vor und hinter mir stehen habe, die ihre Einkaufswagen bis unter die Hutkrempe vollstopfen mit ekelhaftesten Konserven als gäbe es nie wieder was, kann ich nicht liebevoll lächeln. Um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Aber guten Flug und grüß' schön.^^
  :popcorn:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#26 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Sa 7. Mär 2020, 07:09

Meinte Tante hat mir gestern erzählt, dass sie beim Einkaufen ne Freundin getroffen hat und die sich dann halt kurz etwas ausgetauscht haben - unter anderem auch über die Zustände oft in den Märkten aufgrund solcher Leute.
Stand ne Frau hinter denen, die sich plötzlich ins Gespräch einmischte und irgendwas faselte, dass die das alles eh nicht glaubt, "mit dem Corona und so". Meine Tante hat mal so gar nicht gecheckt was die eigentlich wollte, worauf hin die Frau dann nur meinte, dass der Virus doch nur von den Amis (oder den Europäern, oder von beiden gemeinsam, da war sie sich unschlüssig) "gemacht wurde" und gegen die Asiaten eingesetzt wurde, weil deren Wirtschaft so gut läuft...

Jetzt laufen die völlig Verrückten schon frei herum... :D

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#27 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Mär 2020, 08:27

Verrückt sind die völlig überzogenen Maßnahmen angesichts eines vergleichsweise harmlosen Viruses. Das ist die eigentliche Gefahr und zeigt den Stand der Beeinflussbarkeit der Menschen. Alle spielen sie mit bei dem Theater: Die Pharmafirmen, die Politik, die Medien...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#28 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Sa 7. Mär 2020, 08:32

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:27
Verrückt sind die völlig überzogenen Maßnahmen angesichts eines vergleichsweise harmlosen Viruses.
Verrückt mag die durchaus teilweise medial übertriebene Aufmerksamkeit sein, aber bis man nicht genau weiß womit man es zu tun hat sind diese Maßnahmen erstmal eben nicht überzogen.

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:27
Das ist die eigentliche Gefahr und zeigt den Stand der Beeinflussbarkeit der Menschen.
Also wie stark beeinflussbar du(!) bist, ist hier ja hinlänglich bekannt...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#29 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 7. Mär 2020, 09:06

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:27
Verrückt sind die völlig überzogenen Maßnahmen angesichts eines vergleichsweise harmlosen Viruses. Das ist die eigentliche Gefahr und zeigt den Stand der Beeinflussbarkeit der Menschen. Alle spielen sie mit bei dem Theater: Die Pharmafirmen, die Politik, die Medien...

 Sag das mal den Toten, dass sie nur "Theater" spielen. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#30 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Sa 7. Mär 2020, 09:06

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:27
Verrückt sind die völlig überzogenen Maßnahmen angesichts eines vergleichsweise harmlosen Viruses. Das ist die eigentliche Gefahr und zeigt den Stand der Beeinflussbarkeit der Menschen. Alle spielen sie mit bei dem Theater: Die Pharmafirmen, die Politik, die Medien...

Wir leben inzwischen zunehmend in einer Angstgesellschaft. Wem nützt das? Wem das Verbreiten von Angst nützt, der verbreitet Angst. Viele Menschen haben inzwischen Angststörungen und Depressionen. Das sind die Symptome einer gottabgewandten Lebensweise.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Gesperrt