Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1291 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mi 7. Apr 2021, 16:50

Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:23
Ich bin also überreif für die Insel
Ha! :)


Text
Spoiler
Zeigen
Peter Cornelius
Wenn i so überleg, worum's im Leben geht,
Dann sicher net um des wofür i leb'.
I arbeit's ganze Jahr lang, schön brav für's Finanzamt,
I frag mi ob des ewig so weitergeht.
I bin reif, reif, reif, reif für die Insel.
I bin reif, reif, reif überreif.
Und i frag mi warum i no' da bin,
Für's aussteig'n bin i scheinbar zu feig.
Und i wunder mi warum i no' da bin,
Für's aussteig'n bin i scheinbar zu feig.
Wenn i einmal ins Postkastl schau,
Wird mir im Magen flau.
Mein Leben kost' mi mehr, als i verdien.
Mei' ganze Energie geht auf,
Für Sachen, die i gar net brauch',
Für Sachen ohne die i sicher glücklicher bin.
I bin reif, reif, reif, reif für die Insel.
I bin reif, reif, reif überreif.
Und i wunder mi warum i no' da bin,
Für's aussteig'n bin i scheinbar zu feig.…

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1292 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 7. Apr 2021, 17:53

sven23 hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 14:00
Lena hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 10:15
https://corona-transition.org/mutierte- ... -lockdowns

Lohnt sich vielleicht hier mal rein zu lesen. 

Wer verbirgt sich hinter dem Verein? Natürlich wieder die üblichen Verdächtigen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mwgfd-101.html

Zitat daraus:

Der MWGFD-Vorstand stört sich auch nicht daran, dass mehrere Mitglieder das in der Satzung erklärte Hauptziel von "Wissenschaftlichkeit und Evidenz" aktiv unterlaufen. So empfiehlt ein MWGFD-Mitglied, der Arzt und "Quantenheiler" Andreas Diemer, auf seiner Homepage, gegen "Viren, auch bei Covid-19 und anderen Corona-Viren", Chlordioxid einzunehmen oder gar zu injizieren - eine Behandlung die nicht nur wirkungslos, sondern potenziell lebensgefährlich ist.

Du darfst natürlich gerne Geld für den Verein spenden. Die Herrschaften werden das dankbar annehmen.
Chlordioxid? Die einschlägige Szene scheint offen für neues zu sein. Ich habe immer noch MMS im Kopf. Wer Pinkelsteine lutscht, ist gegen Viren aller Art gefeit. :crazzyy:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1293 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 7. Apr 2021, 19:51

Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:31
Ich entsinne mich, am heutigen Vormittag auf deinen Beitrag geantwortet zu haben, doch, doch, geirrt habe ich mich da gewiss nicht.

Du bist ganz bestimmt ein wunderbarer Grossvater, lieber Nordmann  :Herz: .
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1294 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mi 7. Apr 2021, 20:38

Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:23
Das schlaucht, das schlaucht nicht nur, die Geburt des Kindes im Manne ist manchmal so einfach nun nicht mehr, und so kann es sein, das ich dann irgendwie wohl und vielleicht meinen Beitrag gar nicht sozusagen - nicht abgesendet habe.
Kinder können einen echt irre machen. Wegen dem Gequatsche habe ich auch schon einiges vergessen. :lol: Aber ein Vormittag mit deinem Enkel ist sowieso wichtiger als einen Beitrag zu schreiben. 
 
Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:23
Ich bin also überreif für die Insel, doch zu Corona-Zeiten, nur, welche Insel will denn mich Sohn des Urchaos?
(Und lässt mich das Merkel überhaupt raus?)
Chaos bietet Chancen. Kann auch eine Insel nutzen. 
Hier bei uns ist ungünstig mit raus, wir haben Ausgangssperre. Gut, allein darfst du. Vor ein paar Tagen las ich einen Artikel in der TAZ, demgemäß die Ausgangssperre frauenfeindlich sei, weil viele Frauen sich nachts nicht allein raustrauen, und nun drin bleiben müssen, weil der Partner, die Freundin,... nicht mitgehen darf. 
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1295 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Do 8. Apr 2021, 06:22

piscator hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 17:53
sven23 hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 14:00
Der MWGFD-Vorstand stört sich auch nicht daran, dass mehrere Mitglieder das in der Satzung erklärte Hauptziel von "Wissenschaftlichkeit und Evidenz" aktiv unterlaufen. So empfiehlt ein MWGFD-Mitglied, der Arzt und "Quantenheiler" Andreas Diemer, auf seiner Homepage, gegen "Viren, auch bei Covid-19 und anderen Corona-Viren", Chlordioxid einzunehmen oder gar zu injizieren - eine Behandlung die nicht nur wirkungslos, sondern potenziell lebensgefährlich ist.

Chlordioxid? Die einschlägige Szene scheint offen für neues zu sein. Ich habe immer noch MMS im Kopf. Wer Pinkelsteine lutscht, ist gegen Viren aller Art gefeit. :crazzyy:

Das scheint aus der gleichen Ecke von Scharlatanen und Quacksalbern zu kommen. Das Bundesamt warnt ausdrücklich davor.

https://www.basg.gv.at/marktbeobachtung/amtliche-nachrichten/detail/warnung-vor-chlordioxid-bzw-mms-cdl-cds
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1296 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 8. Apr 2021, 11:03

Für die Verstrahlten ist das natürlich eine Offenbarung: Arzt und "Quantenheiler", Quantenheiler,  das klingt richtig gut. :lehrer: Mir fällt allerdings auf, dass das niemand eine  Tachyonenheilung anbietet, irgendwie unverständlich, das ist eine echte Lücke. :lol:  

Die Pandemie ist natürlich ein gefundenes Fressen für Spinner und Scharlatane aller Art. Ich habe in der weiteren Bekanntschaft eine Fußpflegerin, die Gute ist etwas kompliziert und oft etwas neben der Spur, aber eine absolute Konifere in Sachen Corona.

Als "Medizinerin" kennt sich sich die der Virologie sehr gut aus, und außerdem sie hat eine Freundin, deren Schwägerin bei einem Arzt arbeitet, der "ganzheitlich" arbeitet und ganz genau weiß, dass es keine Viren gibt.

Wie der Arzt genau heißt, weiß sie jetzt auf die Schnelle nicht, aber der hat seine Praxis irgendwo bei Villingen-Schwenningen, praktiziert bis in die frühen Morgenstunden weil er so überlaufen ist  und nimmt auch mal 10 Eier als Honorar. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1297 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Do 8. Apr 2021, 12:17

piscator hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 11:03
Wie der Arzt genau heißt, weiß sie jetzt auf die Schnelle nicht, aber der hat seine Praxis irgendwo bei Villingen-Schwenningen, praktiziert bis in die frühen Morgenstunden weil er so überlaufen ist  und nimmt auch mal 10 Eier als Honorar.  

:lol:

Für ein paar Eier würde ich mir auch die Nacht um die Ohren schlagen. An Ostern kann man die immer gebrauchen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1298 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 8. Apr 2021, 13:33

Die Mär vom selbstlosen Heiler abseits der Mainstreammedizin, der rund um die Uhr für lau erfolgreich heilt, ist uralt. :lol:



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1299 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Do 8. Apr 2021, 20:22

piscator hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 11:03


Die Pandemie ist natürlich ein gefundenes Fressen für Spinner und Scharlatane aller Art.

Ich weiß nicht, ob die Kritiker an Corona so einfach in einer Schublade abgelegt werden können, es gibt genug Menschen deren Kritik am Staat und den zur Zeit herrschenden gesellschaftlichen Zuständen gerechtfertigt ist, ohne das man diese als Klimaleugner,  Querdenker, Blutsauger, Auswurf der Hölle, als genetischer Fehler, rechtslastige Dunkelossis, fünfte Reiter der Apokalypse und gar als den unehelichen Sohn von Donald Trump aburteilen sollte (jetzt einmal leicht überzogen formuliert), oder dem allgemein gängigen Muster demagogisch staatsräsonistischer Worthülsen folgend,  als Nazis und Rechte abfertigen sollte.

In diesem Staat ist vieles nicht mehr so, wie es einmal war, und vieles geht den Bach runter, viele Existenzen sind vernichtet, und immer mehr Menschen verstehen das, was passiert, immer weniger. Und der Wahn eines völlig bürokratisierten Staates feiert jeden Tag fröhlich neue Urständ, Menschen sterben weil völlig korrupte und unfähige Politiker meinen, eine Pandemie mit Politik bekämpfen zu können.

Nicht alle diese hoffnungs und ratlosen Menschen sind neurotische Verschwöriker, ich würde eher noch sagen der allergrößte Teil ist es nicht, und nicht alle dieser zum Teil völlig hilflosen und orientierungslosen Menschen sind ausgemachte Gegner der Demokratie, oder besser - der ideologischen Resterampe, die man uns noch als Demokratie verschachern will.

Dieser Staat befindet sich im Stadium einer reinen Parodie auf das, was eigentlich einen demokratischen Statt ausmacht, oder ausmachen sollte, und wenn man das nur noch hinter vorgehaltener Hand sagen darf, oder daraufhin als Querdenker diskriminiert wird, dann wird es auch nicht mehr lange dauern und wir finden uns im 1:1 des Jahres 1933 wieder.

Und doch hat sie keine Kleider an, die Kaiserin, ich jedenfalls kann ihre Kleider nicht sehen.




 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1300 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Fr 9. Apr 2021, 11:18

Die Rechten, die Nazis, die Verschwörer, Reichsbürger, Impfgegner oder auch die Politsekten, wie die Linken oder die AfD, waren seither heillos zerstritten. Zum einen, weil es keine charismatische (Führer-)Person gab die sie einte oder eine gemeinsame Ideologie oder eine Thema, das alle Spinner und Scharlatane ansprach.

Mit der Pandemie ist das anders geworden. Das bedeutet nicht, dass nun alle Interesse an dem Virus oder der Pandemie haben, das Ganze ist nur das Gerüst, das dazu dient, den vielen Einzelinteressen Gehör zu schaffen.

Speziell die Rechten und die Nazis verwenden die Pandemie und die gesellschaftlichen Verwerfungen um ein nationales, völkisches Deutschland zu schaffen. Die übrigen Querdenker werden instrumentalisiert und sind nur Mittel zum Zweck. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt