Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1281 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 6. Apr 2021, 18:55

Mein Vertrauen in die Politik und die deutschen Verwaltungen ist nach den Vorfällen in Stuttgart am vergangen Wochenende inzwischen restlos weg. Da dürfen rund 15.000
Querlüfter ohne nennenswerten Widerstand seitens der Staatsgewalt unseren Staat herausfordern. Staatsversagen auf der ganzen Linie.

Ich warte nur noch darauf, dass irgendeine staatlich alimentierte links-grüne Krampfhenne es fertigbringt, die Querlüfter als schützenswerte Minderheit darzustellen, die nicht mehr kritisiert werden darf, weil das gegen irgendein Gleichstellungsgesetz oder ähnliches verstößt. :shock:



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1282 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 7. Apr 2021, 09:23

piscator hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 18:35
sven23 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 17:16
Übrigens hat die Kirche mit ihrem mittelalterlichen Dämonen und Teufelsglauben Schuld am Tod von Millionen Katzen, die grausam gequält und getötet wurden.
Und damit hat die Kirche, wenn auch unwissend, zur Ausbreitung der Pest beigetragen.

Die Ägypter waren da um einiges schlauer, die haben Katzen verehrt, weil sie erkannt haben, dass Katzen u.a. das Ungeziefer im Zaum halten.

So ist es. Und nachdem Millionen Katzen getötet worden waren, konnten sich Mäuse und Ratten ungehindert vermehren. Sie fraßen die Getreidespeicher leer und die Rattenflöhe konnten die Pest in die Bevölkerung tragen.
Und weil man nichts um die Zusammenhänge und Entstehung der Pest wußte, suchte man einen Schuldigen und fand ihn wieder mal - wie könnte es anders sein- bei den Juden, die man der Brunnenvergiftung beschuldigte.

Unsere Hauskatzen stammen übrigens nicht von der europäischen Wildkatze ab, sondern von der ägyptischen Falbkatze.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1283 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 7. Apr 2021, 10:15

https://corona-transition.org/mutierte- ... -lockdowns

Lohnt sich vielleicht hier mal rein zu lesen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1284 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 7. Apr 2021, 10:18

Unsere Hauskatzen stammen übrigens nicht von der europäischen Wildkatze ab, sondern von der ägyptischen Falbkatze.

Vor einiger Zeit lebte ich mit Frau und 7 Katzen zusammen. Wenn ich schnell war, wurde ich ab und zu auch satt. Das waren Freigänger, was bedeutete, dass ich alle 2 Tage mit der Zeckenzange am Werk war. Eine der Katzen konnte Türen öffnen und den Kühlschrank. Zweimal musste meine Frau nachts in die Notaufnahme bringen, weil eines der Biester sie vor Begeisterung bis auf den Handknochen durchgebissen hatte. 

Vor einiger Zeit verirrte sich ein relativ junger Fuchs durch die Terrassentür ins Wohnzimmer. Kater Nr. 1 war begeistert, er jagte den Fuchs hinter den schweren Wohnzimmerschrank und war total aufgedreht, man musste den Kater mit Hilfe von Gartenhandschuhen und einer schweren Decke einfangen und in ein anders Zimmer sperren, wo er noch 2 Stunden tobte. Rund 3 Stunden dauerte es, bis der Fuchs sich hinter dem Schrank hervortraute und wegrannte. Der Kater brauchte einen vollen Tag bis er sich wieder beruhigte.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1285 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 7. Apr 2021, 10:27

Gerade bei n-tv

09:46 Einbindung in Impfkampagne: Hausärzte kritisieren zu viel Bürokratie
Zum Start der Corona-Schutzimpfungen in Hausarztpraxen haben niedergelassene Ärzte zu viel Bürokratie-Aufwand kritisiert. Die geforderte neue Bürokratie koste zusätzlich viel Zeit und trübe die Freude der Hausärzte, nun endlich mit impfen zu können, sagte Internist Guido Pukies im "Morgenecho" auf WDR 5. Seine Praxis habe nur 24 Impfdosen für diese Woche zu Verfügung, sei aber mit 26 Abrechnungsziffern konfrontiert. In den Praxen schlage man sich jetzt dem Patienten zuliebe anderthalb Stunden mit einem Rezept herum. Die meisten Hausärzte wollten nach der normalen Sprechstunde am Nachmittag gegen das Coronavirus impfen. Ein weiterer Hausarzt sprach im WDR von einem gewaltigen Ansturm und totaler Überlastung. Patienten riefen ununterbrochen an, um einen Impftermin zu ergattern. Tatsächlich kommen aber die Praxen auf die Patienten zu und bestellen zunächst nur chronisch Kranke ein. Mediziner Pukies kritisierte auch den hohen Aufwand, den die Impf-Dokumentation erfordere

Ich weiß gar nicht, was die Leute immer haben. So viele schöne Formular zum ausfüllen und abheften. Das sichert jede Menge staatlich üppig alimentierte Arbeitsplätze für Leute. die in der freien Wirtschaft keine Woche überleben würden. Wenn interessiert da noch das Impfen?  :lol:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1286 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Mi 7. Apr 2021, 13:31

Lena hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 10:15
https://corona-transition.org/mutierte- ... -lockdowns

Lohnt sich vielleicht hier mal rein zu lesen. 

Ich entsinne mich, am heutigen Vormittag auf deinen Beitrag geantwortet zu haben, doch, doch, geirrt habe ich mich da gewiss nicht.

Allerdings ist dieser nun verschwunden, das ist fatal, denn dieser war eigentlich recht harmlos und sprach nur von Corana als Religion.

Nun denn, vielleicht könnte sich einer der Moderatoren einmal dazu äußern..., das wäre sehr nett.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1287 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 7. Apr 2021, 14:00

Lena hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 10:15
https://corona-transition.org/mutierte- ... -lockdowns

Lohnt sich vielleicht hier mal rein zu lesen. 

Wer verbirgt sich hinter dem Verein? Natürlich wieder die üblichen Verdächtigen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mwgfd-101.html

Zitat daraus:

Der MWGFD-Vorstand stört sich auch nicht daran, dass mehrere Mitglieder das in der Satzung erklärte Hauptziel von "Wissenschaftlichkeit und Evidenz" aktiv unterlaufen. So empfiehlt ein MWGFD-Mitglied, der Arzt und "Quantenheiler" Andreas Diemer, auf seiner Homepage, gegen "Viren, auch bei Covid-19 und anderen Corona-Viren", Chlordioxid einzunehmen oder gar zu injizieren - eine Behandlung die nicht nur wirkungslos, sondern potenziell lebensgefährlich ist.

Du darfst natürlich gerne Geld für den Verein spenden. Die Herrschaften werden das dankbar annehmen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1288 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mi 7. Apr 2021, 15:59

Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:31
Nun denn, vielleicht könnte sich einer der Moderatoren einmal dazu äußern..., das wäre sehr nett.
Hallo Punch, aus dem Protokoll geht keine Löschung von heute hervor.

LG

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1289 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Mi 7. Apr 2021, 16:23

SamuelB hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 15:59
Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:31
Nun denn, vielleicht könnte sich einer der Moderatoren einmal dazu äußern..., das wäre sehr nett.
Hallo Punch, aus dem Protokoll geht keine Löschung von heute hervor.

LG

Danke für die Rückmeldung!

Es ist aber nun nicht ausgeschlossen, das ich da selbst etwas verschusselt habe, denn heute Vormittag war mein Enkelchen zu Besuch, und so war ich dann das gutmütige Reitpferd, auch der blutrünstige Dinosaurier, den es zu jagen und zu erlegen galt, die schon etwas altersschwache Lokomotive für alle möglichen Stücklasten war ich auch, und außerdem war ich der Dieb, der wegen nachhaltiger Flucht zur Strafe kein Eis nicht bekam, am Ende dann der Geschichtenerzähler kunterbunter Welten mit "artspezifischen" Geräuschen.

Das schlaucht, das schlaucht nicht nur, die Geburt des Kindes im Manne ist manchmal so einfach nun nicht mehr, und so kann es sein, das ich dann irgendwie wohl und vielleicht meinen Beitrag gar nicht sozusagen - nicht abgesendet habe.

Ich bin also überreif für die Insel, doch zu Corona-Zeiten, nur, welche Insel will denn mich Sohn des Urchaos?
(Und lässt mich das Merkel überhaupt raus?)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1290 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mi 7. Apr 2021, 16:43

Punch hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 16:23
...die schon etwas altersschwache Lokomotive für alle möglichen Stücklasten war ich auch
:lol:

Das erinnert mich an etwas:
Ich war im "Einsatz" (mobile Pflege) bei einer Klientin und deren Urenkelin war auf Besuch(etwa 1, 5 Jahre und ur süss) und ich spielte mit ihr Pferdchen, hob sie hoch und setze sie auf meine Schulter, welche schon etwas bedient war von der Sehnenverkalkung, egal.
Die Klientin sagte noch zu mir, passens doch auf wegen ihrer Schulter, ich "wurscht" und hüpfte mit der Kleinen durchs Zimmer, Hauptsache die hat ihren Spass.
Aber dann, am nächsten Tag, uiiiiiiiiiiiiiiiii wow das tat so weh :roll2:

Gesperrt