Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1261 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Fr 26. Mär 2021, 16:28

JackSparrow hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 12:15
Lena hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 14:30
Mir scheint jedoch das dieser nicht in die rechte Ecke oder 
zu den Spinnern und Verschwörern gezählt werden sollte.
Er leugnet die Existenz von Viren,
er leugnet die Existenz einer Pandemie,
er leugnet die Wirksamkeit von Impfungen,
er leugnet den Unterschied zwischen "an Corona verstorben" und "mit Corona verstorben",
er ignoriert das Problem des exponenziellen Wachstums und einer Überlastung des Gesundheitssystems und
er propagiert esoterische Wunderheilung als Heilmittel gegen lebensbedrohliche Infektionskrankheiten.
Tja, vielleicht sollte der Herr Sychronsprecher bei seinen vorgefertigten Texten bleiben. Mit dem selbständigen Denken hat er es nicht so.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1262 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 27. Mär 2021, 13:51

Am kommenden Montag werden mein Bruder, die Schwägerin und der Neffe geimpft, Mein Vater und meine Nichte haben es bereist hinter sich. obwohl mein Mädel und ich Risikopatienten sind, ist eine Impfung in weiter Ferne. 
Und a wir von Amateuren und Dilettanten regiert werden und das schon seit Jahrzehnten, wird das noch eine Weile so bleiben. Okay, wenn eine Flughafen, ein Bahnhof oder ein Konzerthaus im Hamburg nicht rechtzeitig fertig werde und die Kosten ins Unermessliche steigen, ist das ja nicht so schlimm. Aber jetzt sterben Menschen und nun wird die ganz Unfähigkeit sichtbar.

Ach so ja, CDU und CSU sind auf unter 28 % gesunken, woran das wohl liegt?  :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1263 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 27. Mär 2021, 16:09

piscator hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 13:51
Am kommenden Montag werden mein Bruder, die Schwägerin und der Neffe geimpft, Mein Vater und meine Nichte haben es bereist hinter sich. obwohl mein Mädel und ich Risikopatienten sind, ist eine Impfung in weiter Ferne. 
Und a wir von Amateuren und Dilettanten regiert werden und das schon seit Jahrzehnten, wird das noch eine Weile so bleiben. Okay, wenn eine Flughafen, ein Bahnhof oder ein Konzerthaus im Hamburg nicht rechtzeitig fertig werde und die Kosten ins Unermessliche steigen, ist das ja nicht so schlimm. Aber jetzt sterben Menschen und nun wird die ganz Unfähigkeit sichtbar.

Ach so ja, CDU und CSU sind auf unter 28 % gesunken, woran das wohl liegt?  :crazzyy:

Genau vor einem Jahr hat der Kanzleramtschef Helge Braun eine 5 Punkte Programm formuliert. In den beiden Punkten Corona Tests und Impfen ist die Regierung kollossal gescheitert.
Hätte sich die Bundeskanzlerin nicht besser dafür entschuldigt, anstatt des 1. April, den man als Aprilscherz noch hätte entschuldigen können?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1264 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 27. Mär 2021, 17:36

Die Bundeskanzlerin hätte letzten Herbst besser ein Konsortium aus Vertretern der Wirtschaft und des Handels gebildet, wo hochkarätige Fachleute für Einkauf und Logistik
die Beschaffung der Seren und die schnelle unbürokratische Verteilung an Impfzentren, Ärzte, Hebammen, Apotheken und Krankenhäuser vorhanden sind.

Statt dessen wurden Politiker, deren einzige Qualifikation aus einer Parteimitgliedschaft bestand und überforderte Bürokraten damit beauftragt. Das erste Anzeichnen für das grandiose Scheitern war die teure Corona-App, die aufgrund der Datenschutzverordnung wirkungslos war.

Als Politiker müsste man mich so langsam mal fragen, warum Schwarzarbeit und die Schattenwirtschaft in Deutschland florieren? Die Antwort ist ganz einfach, es geht nicht mal ums Geld, sondern darum, weil man legal gezwungen ist, eine schiere Masse an idiotischen Vorschriften und Vorgaben zu beachten, deren Zweck scheinbar nur darin besteht, unzählige Bürokraten zu alimentieren. 
 
Ein Teil der Ämter und Behörden sind für mich nach 45 Jahren Berufstätigkeit gefühlt nicht für mich sondern gegen mich da. Wer das nicht glaubt, soll man versuchen, ein Fenster in seine Garage zu bauen. :lol:

Okay, was funktioniert überhaupt noch? Steuererhöhungen, okay, das klappt. Und Verteuerung des Lebens der Bürger auch. Und noch viel mehr Vorschriften. Okay, der schwule, vegan lebenden Radfahrer in Berlin, gerne mit Drogenvergangenheit und nicht Christ, ja, dem geht's besser.  :twisted: Ist doch was.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1265 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Di 30. Mär 2021, 07:13

Scrypton hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:19
Es gibt keine Todesfälle. AstraZeneca wurde in Deutschland ausgesetzt, weil es hierzulande nach 1,6 Millionen(!) durchgeführten Impfungen 7(!)Thrombose-Fälle gegeben hat.
ich weis nicht wem man noch glauben soll, es gibt einige Todesfälle nach Impfungen, das Netz ist voll davon.

https://www.hna.de/politik/corona-astra ... 58260.html
 Landkreis schränkt Corona-Impfungen mit AstraZeneca nach Todesfall und schwerer Thrombose ein
Augsburg – In Deutschland sind inzwischen 16 Fälle von Hirnvenenthrombosen im Zusammenhang mit einer Astrazeneca-Impfung bekannt. Das teilte das für die Sicherheit von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) mit. In der vergangenen Woche waren es noch sieben Fälle gewesen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... %20gewesen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1266 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Di 30. Mär 2021, 12:16

AstraZeneca wird einerseits für ältere Menschen empfohlen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... er-Aeltere

andererseits nur für Jüngere:

https://www.netdoktor.ch/coronavirus/co ... e-10692053

na, da kann man wählen...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1267 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Di 30. Mär 2021, 12:44

Scrypton hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:19
Es gibt keine Todesfälle. AstraZeneca wurde in Deutschland ausgesetzt, weil es hierzulande nach 1,6 Millionen(!) durchgeführten Impfungen 7(!)Thrombose-Fälle gegeben hat.


https://www.express.de/nrw/essen/obdukt ... /page-4342
 Essen -
Es ist ein weiterer Fall innerhalb weniger Tage: In der Uniklinik Essen ist ein 36-Jähriger nach der Corona-Schutzimpfung mit Astrazeneca gestorben. Ein Zusammenhang wird aktuell geprüft.
  • Mann stirbt nach Corona-Impfung mit Astrazeneca
  • 36-Jähriger wurde im Kreis Kleve mit Astrazeneca geimpft
  • Mann aus NRW gestorben: Zusammenhang mit der Impfung ist möglich
Erst in der vergangenen Woche war eine 47-Jährige im Kreis Euskirchen nach einer Astrazeneca-Impfung gestorben, eine 28-jährige Bonnerin ist „nach der Impfung schwer erkrankt“

Es gibt keine Todesfälle durch Impfungen..?...wirst du wohl überdenken müssen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1268 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 30. Mär 2021, 13:20

Mein Bruder nebst Frau und Sohn wurden gestern mit Astra geimpft. War alles okay, keine Nebenwirkungen.

Ich salbt würde mich sofort damit impfen lassen, da ich das Risiko im Falle eine Coviderkrankung weitaus höher einschätze.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1269 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Di 30. Mär 2021, 13:58

piscator hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 13:20
Ich salbt würde mich sofort damit impfen lassen, da ich das Risiko im Falle eine Coviderkrankung weitaus höher einschätze.


jeder wie er es verantworten kann oder will, musst dich beeilen, kann sein, dass es sie irgendwann nicht mehr gibt wegen den Nebenwirkungen, dass heisst, natürlich wird es sie weiter geben, es geht ja schliesslich um viel Geld.

Berlin setzt Impfungen mit Astrazeneca bei Frauen unter 60 aus:

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... &utm_mediu

Nach weiteren Fällen von Hirnvenenthrombosen in Deutschland hat nun das erste Bundesland Astrazeneca-Impfungen für Menschen unter 60 Jahren gestoppt.

https://www.merkur.de/welt/astrazeneca- ... 73639.html
 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1270 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 30. Mär 2021, 15:38

Vitella hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 12:44
Es gibt keine Todesfälle durch Impfungen..?
Exakt - gibt es nicht.
Ein Todesfall nach einer Imfpung ist nicht gleichzusetzen mit einem Todesfall DURCH eine Impfung.

Vitella hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 07:13
Scrypton hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:19
Es gibt keine Todesfälle. AstraZeneca wurde in Deutschland ausgesetzt, weil es hierzulande nach 1,6 Millionen(!) durchgeführten Impfungen 7(!)Thrombose-Fälle gegeben hat.
ich weis nicht wem man noch glauben soll
Ich würde empfehlen, den Fakten zu glauben - nicht irgendwelchen ersonnenen Märchen.

Meine an dich gerichtete Antwort galt deiner Behauptung, AstraZeneca wäre aufgrund von Todesfälle ausgesetzt worden. Das ist halt nicht korrekt; AstraZeneca wurde ausgesetzt nachdem es hierzulande 7 Thrombose-Fälle gegeben hat.
Mir ist auch klar, dass diese Zahl um ein paar wenige weitere Fälle gewachsen ist - aber zum Zeitpunkt der Aussetzung waren es eben noch 7 solcher Fälle; und mit diesen 7 Fällen wurde das temporäre Aussetzen seinerzeit ja auch begründet, um die Sache zu beobachten.

Vitella hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 07:13
es gibt einige Todesfälle nach Impfungen, das Netz ist voll davon.
Voll? Wie soll das gehen?
Bis vor zwei Wochen (die aktuellen Zahlen müsste ich erst suchen) wurden in einem Zeitraum von ~3 Monaten etwa 3,5 Millionen Menschen vollständig geimpft (zwei Impfdosen) und fast 9 Millionen Menschen haben die erste Impfdosis erhalten.

Von diesen allen vielen Millionen geimpften Menschen sind insgesamt 113 Menschen gestorben, nach der Impfung.
Oder anders: Es sind 113 Menschen die bereits geimpft wurden gestorben, seit Impfstart, insgesamt und in ganz Deutschland, unabhängig davon wodurch/weshalb/wann/warum, ob mit Corona oder ohne Corona.

Vitella hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 12:16
AstraZeneca wird einerseits für ältere Menschen empfohlen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... er-Aeltere

andererseits nur für Jüngere:
https://www.netdoktor.ch/coronavirus/co ... e-10692053

na, da kann man wählen...
Eigentlich müsstest du dir nur das Datum beider Veröffentlichungen ansehen.
Dass Hersteller/Ämter ihre Empfehlungen den Gegebenheiten und Beobachtungen anpassen sollte doch nicht verwundern... ;0)

Gesperrt