Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1251 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Ruth » Mi 24. Mär 2021, 13:17

piscator hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:04
Es lohnt aus meiner Sicht nicht, sich über Menschen wie (***) aufzuregen. Die meisten Menschen, die ihre Posts lesen, werden das mit einem Schulterzucken abtun, und diejenigen, die ihre Sicht der Dinge teilen, erreicht man eh nicht.
Genau genommen unterstützt man deren Verschwörungstheorien sogar, indem man ihnen widerspricht oder ihnen die Aufmerksamkeit verleiht, über sie abfällig zu reden. Das passt nämlich genau zu deren Muster von Bestätigung einer Verschwörungstheorien, die den christlichen Glauben als Grundlage vorgeben.

Da wo es Widerspruch oder gar Spott gibt, ist es ein Zeichen dafür, dass die Gegner sich wehren, weil sie eine Gefahr sehen, dass ihre Machenschaften gefährdet sind und sie deshalb dagegen kämpfen ... als Angriff im Auftrag des Teufels.
Wenn der Teufel es nicht mal mehr nötig hält, sie zu bekämpfen, dann ist das viel mehr ein Zeichen, dass irgendwas falsch läuft.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1252 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Mi 24. Mär 2021, 14:01

Lena hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:00
Wir wissen alle, das Menschen an dem Virus erkranken und auch sterben können. 
Wie sollten wir das wissen können, wenn das Virus noch nie einem Erkrankten entdeckt worden wäre?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1253 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Mi 24. Mär 2021, 14:57

piscator hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:04
Es lohnt aus meiner Sicht nicht, sich über Menschen wie Magdalena aufzuregen. Die meisten Menschen, die ihre Posts lesen, werden das mit einem Schulterzucken abtun, und diejenigen, die ihre Sicht der Dinge teilen, erreicht man eh nicht. Da wird auch die Minderheit sein.

Ich glaube nicht, das man sich über radikale Heroinen wie diese Magdalena aufregt, es ist eher wie das bestaunen eines seltenen Tieres, in einem Zoo der sich Christentum nennt. Im realen Leben trifft man dieses toxische Spezies eher selten an, in den christlichen Foren allerdings oft, das Medium Forum war schon immer der Rückzugsort für bizarre Schlachtfest-Christen/Innen, die ihrem blutigen Todes-Götzen in masochistischer Ergebenheit zu Füßen liegen, um ihren tradierten Sondermüll dann als schlecht kaschiertes Vendetta-Christentum feilzubieten.
 
Verpeilte und Fanatiker aller Art haben eins gemeinsam: Keinen Humor.

Und gerade weil ihre jegliche Anwandlungen von Humor völlig abgehen, so sollte man ihre trotzdem den Satire-Preis für so gewisse Beiträge verschwörungsfrommer Letztbegründung verleihen. Denn wie schnell diese fanatische Jakobinerin eines mordversessenen Götzen ihre schmutzige Larve der Frömmelei und angeblicher Nächstenliebe fallen lässt, und hervor schaut eine garstige und infernale Heuchlerin, das kann man dann an ihrer schlecht kaschierten Blutsturz-Rhetorik bewundern.

Nein, ich jedenfalls kann der Kaiserin neue Kleider nicht sehen, aber dafür ihre immer etwas angeschmuddelte und weltanschaulich höchst zweifelhafte Unterwäsche.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1254 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mi 24. Mär 2021, 15:29

Yieva hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 11:40
Dieses unchristliche, gefährliche und dumme Weib liest hier mal wieder fleißig mit.
Yieva hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 11:40
Auch wenn du Dummchen nicht fähig bist die Wahrheit zu erfassen...
Ich fordere dich erneut dazu auf, andere Begrifflichkeiten zu verwenden. Inhaltlich mag ja vieles von dir stimmig sein, auch die Person betreffend - jedoch sollten "Schläge" unter die Gürtellinie unterbleiben.

Man muss nicht alle Menschen für voll nehmen; und man muss nicht alle Menschen, die das ganz offensichtlich nicht sind, auf diese Art beleidigen.

Deren Forum wackelt ohnehin. Aktuell läuft eine umfassende Auskunftserteilung, die am 15. diesen Monats entsprechend der DSGVO angefordert wurde.
3 Wochen hat die Gute noch Zeit - nach Ablauf der Frist erfolgt eine Meldung bei den Behörden, so die Auskunft nicht erteilt wurde. Sollte sie ihre Pflicht entgegen meinen Erwartungen doch erfüllen, geht es direkt mit den nächsten Schritten weiter. Es wird jedenfalls lustig... :D

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1255 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Mär 2021, 16:49

Yieva hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 11:40
Mal wieder?
Gutes Stichwort. :mrgreen:
Es kann echt nicht sein. Erst gestern habe ich einen Beitrag von dir aufgrund von Beleidigungen geändert und dir einen Hinweis per PN geschickt. Missachtung von Moderatorenanweisung!  :shock: Mit der Begründung bin ich seinerzeit mal temporär im alten Bibelforum gesperrt worden.^^

Die Quellenangabe klappt inzwischen, aber hier sehe ich noch eine Baustelle. So geht es ganz einfach nicht, bei allem Verständnis.

(Ich sende dann dieses Mal noch eine PN; sollte es wieder vorkommen, muss eine andere Lösung gefunden werden.)

 
Scrypton hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 15:29
Sollte sie ihre Pflicht entgegen meinen Erwartungen doch erfüllen, geht es direkt mit den nächsten Schritten weiter. Es wird jedenfalls lustig...
Was wären die nächsten Schritte, falls du die Auskunft bekommst? Oder wird es eine Überraschung?
 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1256 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Mi 24. Mär 2021, 16:50

Yieva hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 11:40
Quelle: https://4religion.org/viewtopic.php?p=411048#p411048

Richtig, sind sie nicht. Es gibt nicht einen einzigen bestätigen Fall. Nicht einen, den du vorlegen könntest. Seitdem auch jüngere Personen geimpft werden, sterben aber auch solche in einem zeitlichen Zusammenhang zur Impfung.
//Editiert von SamuelB, erneut Beleidigungen entfernt



es gibt ein paar Fälle, deshalb wurde die AstraZeneca Impfung ja für ne kurze Zeit ausgesetzt.
danach wurde die Gehirn Thrombose in der Liste den Nebenwirkungen aufgenommen.
das einzige was sie sagten war, dass der Nutzen der Impfung grösser ist als der Kollateralschaden.

 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1257 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 24. Mär 2021, 17:50

Gehässig
über andere zu reden
wirft kein gutes Licht
auf dich

es geht auch sachlich
ohne das du dich 
versündigst 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1258 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Mi 24. Mär 2021, 19:19

Lena hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 17:50
Gehässig
über andere zu reden
wirft kein gutes Licht
auf dich

es geht auch sachlich
ohne das du dich 
versündigst 
(Ein Nachtlied, im Jenseits vorzusingen)
 
 
Die Mond-Uhr wies auf halber ilf,
da rief ich laut: Gott hilf, Gott hilf!
Wie singt im nahen Röhricht
die Unke gar so töricht!
 
U u,u u, u u, u u -
So geht es immer und immerzu!
Ich kann solch lautes Grübeln
der Kröte nur verübeln.
 
So schweig doch still, verruchtes Maul!
Sonst freß dich gleich der Silbergaul!
Er frißt dich auf wie Hafer -
drum werde stiller, braver! . . .
(Chr. M.)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1259 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mi 24. Mär 2021, 20:19

SamuelB hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 16:49
Was wären die nächsten Schritte
Eile mit Weile... :D

Vitella hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 16:50
es gibt ein paar Fälle, deshalb wurde die AstraZeneca Impfung ja für ne kurze Zeit ausgesetzt.
Es gibt keine Todesfälle. AstraZeneca wurde in Deutschland ausgesetzt, weil es hierzulande nach 1,6 Millionen(!) durchgeführten Impfungen 7(!)Thrombose-Fälle gegeben hat.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1260 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 25. Mär 2021, 10:07

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:01
Wie sollten wir das wissen können, wenn das Virus noch nie einem Erkrankten entdeckt worden wäre?

In diesem Punkt hast du recht. In diesem Punkt hat sich der Mann geirrt. Danke für deine Zurechtweisung 
der Sachlage. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt