Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#851 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Mai 2020, 10:43

SamuelB hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 10:24
Herumzustöhnen, aha... Diese Krise stellt uns alle vor außergewöhnliche Herausforderungen. Die Kinder sind aus ihrem Alltag und, ja, auch aus einem Teil ihres sozialen Umfelds rausgerissen. Sie können ihre Freunde nicht mehr treffen und sich draußen austoben war ebenfalls wochenlang verboten. Ich gebe dafür niemandem die Schuld. Corona betrifft immerhin die gesamte Menschheit und wir müssen da alle iwie durch. Aber es muss klar sein, dass das kein normaler Alltag ist, in dem man sich "mal mit seinen Kindern beschäftigt".

Natürlich ist das kein normaler Alltag und natürlich ist es für Kinder schlimm, wenn sie mit anderen nicht mehr Kindern/Freunden nicht spielen können und ntaürlich will ich auch, dass sich das schnell ändert, aber nicht auf Kosten der Gesundheit anderer. Viele Eltern spüren gar nicht, wie schwer Erziehung ist, weil sie die Kinder immer abgeben und dann @home vor dem Fernseher/der Spielkonsole parken. Man kann ja auch etwas kreativ sein und in einen nahegelegenen Wald fahren, etwas Natuir entdecken, mal ausprobieren, wie es so ist, auf einen Baum zu klettern. Es gibt auch wunderbare waldpädagogische Ansätze.

SamuelB hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 10:24
Zusätzlich müssen wir darauf achten, dass die Schulaufgaben erledigt werden. Bei einem Erstklässler ist das nicht immer so einfach und darf kein Dauerzustand sein. Die müssen den Stoff ja auch durchkriegen. Mir ist die Bildung meiner Kinder sehr wichtig.

Das ist schön zu lesen, dass Dir die Bildung Deiner Kinder wichtig ist. Die Bildung der mir anvertrauten Klassen ist mir auch wichtig, ich biete neben offiziellen Unterrichtszeiten (Videokonferenz) auch stets Einzelbetreuung an (Telefon/Videokonferenz) 24/7 (immer wenn ich online bin). Ausruhen ist nicht, Im Gegenteil, doppelt anstrengend, weil jetzt zusätzlich noch Schulunterricht/Prüfungen dazu kommen und die Hälfte des Kollegiums ausfällt, weil Risikogruppe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#852 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Di 12. Mai 2020, 12:57

Traugott hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 10:26
Kein Wunder, dass die Leute keinen Bock auf Gott haben, weil Leute wie du das ganze in den Dreck ziehen.
Vielleicht geht es auch gar nicht um deinen Gott, auf den ich eventuell ebenfalls keinen Bock habe. Interessant, mit dir ist das jetzt der dritte Leugner des Wort Gottes. Das tat nicht einmal Samuel. Interessant, interessant, welche Geister sich hier offenbaren.

Corona wird wieder abdanken, soweit wage ich das mal vorauszusagen. Dann gehört es zum Alltag wie der jährliche Influenzaüberfall, den ja auch kaum jemand interessiert, außer halt den Betroffenen, den jährlichen hundertausenden Toten dabei.

Ja, mich hat es enttäuscht, dass dabei den meisten Menschen Gott weiter egal bleibt, weil sie ja nur eins wollen: Gesund leben. Klar, wer will das nicht, ich wünsche es jedem. Darum kehre ich auch zum Alltag zurück. Ich kann dagegen auch nichts weiter tun als mich weiter vorbereiten. Heulen muss ich dafür aber nicht. Worüber? Über dumme Sprüche hier? Kaum.

Aber ich will nicht hier bloß gesund leben und drüben dann für immer elendig und tot sein. Da lohnt es sich darüber nachzdenken, warum Gott uns auch Leid und Elend im Hier aussetzt und zusieht wie wir darauf reagieren. Ob es nicht doch einen Gott gibt, der uns vor dem Verderben retten will? Und Jesus für uns diesen Preis bezahlt hat, dem zu entgehen? Tja, welche Alternative bietet sich denn?

Drum denk ich mir dieses: Diese Welle ging vorüber, aber die nächste wird kommen. Vielleicht war es erst eine Vorwehe. Aber wehe, wenn die echten Wehen einsetzen. Dann war Corona nur ein sehr geringes Problem.

Jesus aber ist Sieger, auch über Corona, über alles! Er hat den Tod überwunden. Das soll ich nun betraueren? Never! Jubel !! :clap:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#853 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 12. Mai 2020, 13:10

Helmuth hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 12:57
Traugott hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 10:26
Kein Wunder, dass die Leute keinen Bock auf Gott haben, weil Leute wie du das ganze in den Dreck ziehen.
Vielleicht geht es auch gar nicht um deinen Gott, auf den ich eventuell ebenfalls keinen Bock habe. Interessant, mit dir ist das jetzt der dritte Leugner des Wort Gottes. Das tat nicht einmal Samuel. Interessant, interessant, welche Geister sich hier offenbaren.

Corona wird wieder abdanken, soweit wage ich das mal vorauszusagen. Dann gehört es zum Alltag wie der jährliche Influenzaüberfall, den ja auch kaum jemand interessiert, außer halt den Betroffenen, den jährlichen hundertausenden Toten dabei.

Ja, mich hat es enttäuscht, dass dabei den meisten Menschen Gott weiter egal bleibt, weil sie ja nur eins wollen: Gesund leben. Klar, wer will das nicht, ich wünsche es jedem. Darum kehre ich auch zum Alltag zurück. Ich kann dagegen auch nichts weiter tun als mich weiter vorbereiten. Heulen muss ich dafür aber nicht. Worüber? Über dumme Sprüche hier? Kaum.

Aber ich will nicht hier bloß gesund leben und drüben dann für immer elendig und tot sein. Da lohnt es sich darüber nachzdenken, warum Gott uns auch Leid und Elend im Hier aussetzt und zusieht wie wir darauf reagieren. Ob es nicht doch einen Gott gibt, der uns vor dem Verderben retten will? Und Jesus für uns diesen Preis bezahlt hat, dem zu entgehen? Tja, welche Alternative bietet sich denn?

Drum denk ich mir dieses: Diese Welle ging vorüber, aber die nächste wird kommen. Vielleicht war es erst eine Vorwehe. Aber wehe, wenn die echten Wehen einsetzen. Dann war Corona nur ein sehr geringes Problem.

Jesus aber ist Sieger, auch über Corona, über alles! Er hat den Tod überwunden. Das soll ich nun betraueren? Never! Jubel !! :clap:
danke für dein Feedback, mit diesen deinen Worten hadere ich nicht und mit Jesus sowieso nicht. Ich leugne sein Wort nicht, mir kann Corona, siehe Metepher Rose, auch nichts anhaben.

Bei dir habe ich den Eindruck, dir wären die Menschen nicht nur egal, sondern es würde dir gut tun, wenn sie durch Gott getilgt würden und in der Hölle landen. Wenn mein Eindruck täuscht, dann bin ich mehr als froh.

Die Frage der Theodizee ist immer interessant, ich schlage vor, wir eröffnen einen Thread, in dem wir das diskutieren können. Scrypton, der Hausherr hat nicht viel übrig für die Bibel und hält alles für Märchen, ja er hält Jesus für einen toten Mann. Dann kann dieser Strang hier unbehelligt in seinem Sinn sein, hast du Interesse?

Nichts für ungut, ich bin dabei in meinem Gehirn jaja, aufzuräumen. Hayat jamila, d.h. das Leben ist schön.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#854 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 12. Mai 2020, 13:14

Helmuth hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 12:57
mich hat es enttäuscht, dass dabei ...
Wobei?
 
den meisten Menschen Gott weiter egal bleibt
Den "meisten" Menschen in Foren? In deinem Umfeld? In Wien? Österreich? Weltweit?
Was gibst du da eigentlich von dir?

Wer sind diese von dir beurteilten "meisten" Menschen?

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#855 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 12. Mai 2020, 13:31

Helmuth hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 12:57
Traugott hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 10:26
Kein Wunder, dass die Leute keinen Bock auf Gott haben, weil Leute wie du das ganze in den Dreck ziehen.
Vielleicht geht es auch gar nicht um deinen Gott
Aber um den "deinigen" - und auf den haben die meisten wohl keinen Bock. ;)

Helmuth hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 12:57
Interessant, mit dir ist das jetzt der dritte Leugner des Wort Gottes.
Deine Worte werden "geleugnet" - damit aber nicht das "Wort Gottes". Dass du stumpfsinnig ein Gleichheitszeichen dazwischen setzen würdest ist bekannt, aber ebenso unerheblich wie falsch.

Ich teile dir jetzt außerdem das letzte(!) mal mit, deine Glaubens-Phrasen auf einen entsprechenden Glaubensbereich zu beschränken.
Hier in diesem Thema ist jetzt endgültig Schluss mit deiner abartig wirkenden Glaubenspropaganda, der sich jeder - ob Gläubig oder nicht - zu fügen hat.
Ende!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#856 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Mai 2020, 10:56

So... seit heute dürfen die ersten Wirtschaften wieder ihre Außenbereiche öffnen.
Damit geht nun auch ein Teil meiner Verwandtschaft wieder an die Arbeit - deren/unser Berggasthaus war die letzten Wochen nämlich ebenfalls geschlossen, natürlich.

Selbst habe ich mit dem Ding nichts zu tun, zuletzt mit ~15 Jahren habe ich mir da zeitweise an den Wochenende mein Taschengeld erweitert. Die "Betroffenen" haben die erzwungene Auszeit aber durchwegs genossen, so viel freie Zeit hatten die in den letzten Jahrzehnten nicht - die machen sonst nämlich nur einmal im Jahr, nämlich im Sommer, für 14 Tage zu, sonst läufts das ganze Jahr über durch (außer Dienstag, weil Ruhetag).

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#857 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 18. Mai 2020, 14:57

In meiner Gegend und meinem Dunstkreis ist es Usus, dass runde Geburtstage richtig groß gefeiert werden, 250-300 Gäste sind die Regel. Im Juli wollte ich mit einen Freund nach fünf Jahren mal wieder die Sau rauslassen, mit 2 Rockbands, Ströme von Bier und tonnenweise Steaks, mit allem PipaPo, Starßensperrung, geplant waren rund 500 Gäste, Freunde und Bekannte, Geschäftsfreunde- und Partner, Familie, Motorrad Clubs etc. 

Das Fest vor fünf Jahren war legendär, wir wollten das Ganze dieses Jahr toppen.

Haben wir schweren Herzens im März abgesagt, keine Chance. Für den Wirt, der das Ganze veranstalten sollte, eine Katastrophe, aber das Risiko ist zu groß. Also 12 Monate warten udn dann (vielleicht) nochmal.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#858 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 19. Mai 2020, 08:16

https://edition.cnn.com/2020/05/18/poli ... index.html

Trump hat erklärt, er nähme seit anderthalb Wochen täglich das Malariamittel Hydroxychloroquin zu sich. Das Mittel hat sich in Versuchen als wirkungslos gegen Covid-19 herausgestellt und kann in bestimmten Fällen Herzprobleme auslösen.

Seit es Trump jedoch von seinem Anwalt Rudy Giuliani empfohlen wurde, schwört Trump darauf. Mal sehen, wann er auch seinen anderen Ratschlag befolgt, und anfängt Desinfektionsmittel zu trinken.

Na... vielleicht erledigt sich damit ein Problem dieser Welt von selbst?  :ugly:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#859 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von R.F. » Di 19. Mai 2020, 08:30

Scrypton hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 08:16
https://edition.cnn.com/2020/05/18/poli ... index.html

Trump hat erklärt, er nähme seit anderthalb Wochen täglich das Malariamittel Hydroxychloroquin zu sich. Das Mittel hat sich in Versuchen als wirkungslos gegen Covid-19 herausgestellt und kann in bestimmten Fällen Herzprobleme auslösen.

Seit es Trump jedoch von seinem Anwalt Rudy Giuliani empfohlen wurde, schwört Trump darauf. Mal sehen, wann er auch seinen anderen Ratschlag befolgt, und anfängt Desinfektionsmittel zu trinken.

Na... vielleicht erledigt sich damit ein Problem dieser Welt von selbst?  :ugly:
Ich hoffe, Donald Trump bleibt der Welt als Präsident der USA erhalten. Habe gute Gründe für diesen Wunsch.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#860 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 19. Mai 2020, 08:46

R.F. hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 08:30
Ich hoffe, Donald Trump bleibt der Welt als Präsident der USA erhalten.
Ich hoffe - zum Wohle der Menschheit - dass dem nicht so sein wird. :)

Gesperrt