Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#841 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 10. Mai 2020, 18:27

wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#842 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 13:10

Indianer auf dem Kriegspfad

Die letzten in South Dakota lebenden Sioux haben Streit mit Gouverneurin Kristi Noem (Republikanerin).
Kristi Noem (die eine Schwester von Sarah Palin sein könnte) gehört zu den Gouverneuren, die im Prinzip gar nichts unternommen haben, um Corona zu stoppen. Und das, obwohl sie in einem der größten Schlachthöfe bei sich im Staat einen Corona-Hotspot vor Ort hat. Als stramme Trump-Anhängerin hat die Gouverneurin stattdessen Trumps Lieblingsmedikament Hydroxychloroquin gefördert. Das stellte sich inzwischen als wirkungslos heraus.

Die Sioux haben notgedrungen beschlossen, ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Sie wissen schließlich, wie schlimm Viren sein können, seit die frühen Siedler ihnen Decken geschenkt hatten, die absichtlich mit Pockenviren verseucht waren, und ganze Stämme auslöschten. Neben strikten Maßnahmen zur sozialen Distanzierung und einer "stay at home"-Politik werden die Zugänge zu den Reservaten streng kontrolliert. Durchreisen werden gestattet, aber wer in das Reservat möchte, darf nicht aus einem Corona-Hotspot stammen und muss einen triftigen Reisegrund angeben. Auch die Personalien werden festgehalten.

Gouverneurin Noem hat den Sioux jetzt 48 Stunden gegeben, die Einreisesperren aufzuheben. Die Reservatsverwaltung hat das Ultimatum umgehend zurückgewiesen. Mal sehen, ob jetzt wieder die Kavallerie losgeschickt wird um Indianer abzuschießen. Unter Trump halte ich nichts mehr für unmöglich.

Quellen dazu:
https://edition.cnn.com/2020/05/09/us/s ... index.html
https://edition.cnn.com/2020/04/14/poli ... index.html

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#843 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Di 12. Mai 2020, 04:45

Ab Freitag, den 15. sperren in Österreich die Gasthäuser wieder auf Jubel! :clap:

Ich freue mich auf ein Zurück zur Normalität. Die Coronakrise hat nicht zur Buße und Umkehr geführt, was Gottes Ziel gewesen wäre. Dafür wurde dem normalen Leben fast der Hahn abgedreht. Aus diesem Würgegriff Satans möge Gott uns wieder befreien.

Ja und auch, dass es in der nächsten Krise doch wenigstens einen gibt, der Buße tut und umkehrt. Dazu wird es m.E. erst kommen, wenn noch viel mehr Menschen ex-gehen wie bisher. Der Satan hat wieder einmal groß aufgetischt und doch einen Dreck erreicht. Nutzen wir aber unsere Vollmacht:

Lk 10:18-19 hat geschrieben:Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#844 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Mai 2020, 06:03

Wie wäre es denn, wenn Du bußfertig voranschreiten würdest? Von Buße ist bei Dir nichts zu sehen, nicht einmal ansatzweise.

Zu Luk 10,18-19: gerne kännen wir das mal ausprobieren, wenn Du auf eine Mamba oder einen Inlandtaipan trittst, ob Du keinen Schaden nimmst. Oder wieder alles nur religiös-fanatisches Geschwätz?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#845 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 12. Mai 2020, 07:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 06:03
Von Buße ist bei Dir nichts zu sehen, nicht einmal ansatzweise.
Das geht uns ja jetzt auch nichts an. Ich denke nicht, dass Helmuth tatsächlich Tiere meint.

Gestern kam die Nachricht, dass auch mein Sohn wieder in die Schule darf - wochenweise. So kurz vor den Ferien lohnt es sich nicht... Hoffentlich geht es danach normal weiter. 4-Jährige dürfen ab 08.06. zurück in die Kita. Unausgelastete Kinder sind super anstrengend. 😂 Um es mal vorsichtig zu formulieren: Wenn ich im Büro campen dürfte, würde ich es machen. Wir haben zzt die Ansage, keine Überstunden zu schieben. Jeden Tag kann ich es nicht begründen, wenn ich trotzdem bleibe.🙈🙉🙊

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#846 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Mai 2020, 08:21

SamuelB hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 07:59
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 06:03
Von Buße ist bei Dir nichts zu sehen, nicht einmal ansatzweise.
Das geht uns ja jetzt auch nichts an. Ich denke nicht, dass Helmuth tatsächlich Tiere meint.

Naja, er fordert von anderen, was er selbst nicht hält, seine Kernkompetenz, die gilt es kenntlich herauszustellen.

SamuelB hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 07:59
Gestern kam die Nachricht, dass auch mein Sohn wieder in die Schule darf - wochenweise. So kurz vor den Ferien lohnt es sich nicht... Hoffentlich geht es danach normal weiter. 4-Jährige dürfen ab 08.06. zurück in die Kita. Unausgelastete Kinder sind super anstrengend. 😂 Um es mal vorsichtig zu formulieren: Wenn ich im Büro campen dürfte, würde ich es machen. Wir haben zzt die Ansage, keine Überstunden zu schieben. Jeden Tag kann ich es nicht begründen, wenn ich trotzdem bleibe.🙈🙉🙊

Kinder wollen wohl überlegt sein, finde es mal ganz gut, dass sich Eltern mit ihren Kindern eingehend "beschäftigen" dürfen. Vielleicht stärkt das die Achtung vor dem Erzieher- bzw. Lehrerberuf.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#847 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 12. Mai 2020, 08:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:21
Kinder wollen wohl überlegt sein, finde es mal ganz gut, dass sich Eltern mit ihren Kindern eingehend "beschäftigen" dürfen. Vielleicht stärkt das die Achtung vor dem Erzieher- bzw. Lehrerberuf.
Von den Lehrerinnen meines Sohnes habe ich sowas Unprofessionelles und Unverschämtes noch nicht gehört. Warum schreibst du MIR sowas? Brennt der Helm, ja?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#848 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Mai 2020, 09:21

SamuelB hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:43
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 08:21
Kinder wollen wohl überlegt sein, finde es mal ganz gut, dass sich Eltern mit ihren Kindern eingehend "beschäftigen" dürfen. Vielleicht stärkt das die Achtung vor dem Erzieher- bzw. Lehrerberuf.
Von den Lehrerinnen meines Sohnes habe ich sowas Unprofessionelles und Unverschämtes noch nicht gehört. Warum schreibst du MIR sowas? Brennt der Helm, ja?

Nö keineswegs. Es dreht sich einfach nur darum, wie selbstverständlich und oft herabwürdigend die oben genannten Jobs angesehen werden. Ich halte es für sehr professionell, sich mal eingehend mit den Kindern zu beschäftigen und unprofessionell, nach einigen Wochen schon herumzustöhnen. Wie gesagt, viele setzen Kinder in die Welt, ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein (damit meine ich nicht Dich, ich kenne Dich und Deine familiären Bedingugen ja überhaupt nicht, aber übelste Verwantwortungslosigkeit seintens der Eltern habe ich jährlich zu beobachten).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#849 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 12. Mai 2020, 10:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 09:21
Es dreht sich einfach nur darum, wie selbstverständlich und oft herabwürdigend die oben genannten Jobs angesehen werden.
Wo ist hier derlei geschrieben worden?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 09:21
Ich halte es für sehr professionell, sich mal eingehend mit den Kindern zu beschäftigen und unprofessionell, nach einigen Wochen schon herumzustöhnen.
Herumzustöhnen, aha... Diese Krise stellt uns alle vor außergewöhnliche Herausforderungen. Die Kinder sind aus ihrem Alltag und, ja, auch aus einem Teil ihres sozialen Umfelds rausgerissen. Sie können ihre Freunde nicht mehr treffen und sich draußen austoben war ebenfalls wochenlang verboten. Ich gebe dafür niemandem die Schuld. Corona betrifft immerhin die gesamte Menschheit und wir müssen da alle iwie durch. Aber es muss klar sein, dass das kein normaler Alltag ist, in dem man sich "mal mit seinen Kindern beschäftigt". Als ob man das sonst nicht...! Es gibt ja nicht eine Schulpflicht, damit Eltern Freizeit haben und auch für Kinder im Elementaralter ist es wichtig für die Entwicklung, dass sie mit anderen zusammenkommen. Wenn das plötzlich alles wegfällt - und sie können nicht begreifen, warum - macht es natürlich was mit ihnen. Wir als Eltern haben doppelte Belastung, weil wir auch noch arbeiten und die Betreuung gewährleisten. Zusätzlich müssen wir darauf achten, dass die Schulaufgaben erledigt werden. Bei einem Erstklässler ist das nicht immer so einfach und darf kein Dauerzustand sein. Die müssen den Stoff ja auch durchkriegen. Mir ist die Bildung meiner Kinder sehr wichtig.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 09:21
Wie gesagt, viele setzen Kinder in die Welt, ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein
Was es heißt, ein Kind zu haben - für einen Menschen verantwortlich zu sein - kann man erst wissen, wenn man eins hat.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 09:21
damit meine ich nicht Dich
Danke, dass du das klarstellst. 👍

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#850 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 12. Mai 2020, 10:26

Helmuth hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 04:45
Ab Freitag, den 15. sperren in Österreich die Gasthäuser wieder auf Jubel! :clap:

Ich freue mich auf ein Zurück zur Normalität. Die Coronakrise hat nicht zur Buße und Umkehr geführt, was Gottes Ziel gewesen wäre. Dafür wurde dem normalen Leben fast der Hahn abgedreht. Aus diesem Würgegriff Satans möge Gott uns wieder befreien.

Ja und auch, dass es in der nächsten Krise doch wenigstens einen gibt, der Buße tut und umkehrt. Dazu wird es m.E. erst kommen, wenn noch viel mehr Menschen ex-gehen wie bisher. Der Satan hat wieder einmal groß aufgetischt und doch einen Dreck erreicht. Nutzen wir aber unsere Vollmacht:
Lk 10:18-19 hat geschrieben: Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.


Wer so redet, hat die Tränen unseres Herrn Jesus Christus nie und nicht verstanden. Du weinst nicht mit ihm, du thronst mit dem alten Bund, der dich einen Dreck was angeht. :frusty2: und durch Jesus erneuert wurde, du regst mich richtig auf. Kein Wunder, dass die Leute keinen Bock auf Gott haben, weil Leute wie du das ganze in den Dreck ziehen.
wer aber die Wahrheit tut...

Gesperrt