Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#911 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Ruedi » Fr 23. Okt 2020, 15:58

piscator hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:34
Und weil's so schön ist, lassenb wir noch eine Verteter der wahren TM Christen zu Wort kommen:
Re: - Flugobjekte am Nachthimmel -Bildvon Daniel_8 » Di 21. Apr 2020, 11:10
Gestern habe ich wieder Dutzende von Musks Satelliten beobachtet. Wie an einer Perlenschnur flogen sie direkt Richtung Osten!
Sie sehen aus wie leuchtende Sterne, die sich über den Nachthimmel bewegen. Sie fliegen schnurgerade in sicheren Abständen zueinander. Ab und an kam mal einer zusätzlich leicht rechts versetzt neben der Perlenschnur dazu.

Angeblich will dieser Musk uns Internet über Satellit bereitstellen.
Ich frage mich was geht hier wirklich vor sich?

Hier mal ein paar Denkansätze dazu:

1. In Zeiten von Corona wissen wir, dass dieser gehypte Virus u.a. dazu dient die "digitale Transformation" voranzutreiben. Alles soll mehr digital, total vernetzt, immer voll überwachbar sein. Entsprechende Organisationen führen alle Daten zusammen und erlauben eine vollständige Analyse eines jeden Menschen und kann sogar dessen Verhalten in bestimmten Situationen vorhersagen und berechnen.
Elon Musk hat auch eine "interessante" Firma "Neuralink" mit einem Brain-Computer-Interface (BCI) !!!
Er sagte: Ohne Chip im Hirn ist die Menschheit zum Scheitern verurteilt

2. Die selbsternannte Elite möchte jeden Menschen mit einer digitalen ID versehen (vgl. hierzu ID2020!!!). Diese Leute wollen diese ID für jeden Erdenmenschen einführen. Dazu würde es Internet an wirklich allen Enden der Erde benötigen, was Satelliten schaffen können.

3. Mit in Betracht ziehen muss man zudem auch Project Bluebeam. Die Idee riesige Hologramme am Himmel zu projizieren, um das Kommen des Erlösers zu imitieren. Das Bild des Tieres?
Vgl. Unternehmen Altair mit CAE Software Suite Hyperworks für HyperMesh und MotionView

Das stammt aus www.forum.livenet.ch eine Seite von schweizer Evangelikalen. Erfreulicherweie ist da man nicht Bill Gates der Böse, sondern Elon Musk. :D

Wenn sie sich wenigstens den Aluhut so weit über den Kopf ziehen, dass er Nase und Mund bedeckt, wäre wenigstens das Umfeld geschützt. In allen Belangen :ablow:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#912 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 24. Okt 2020, 14:28

So langsam merke ich selbst, dass Corona seine Spuren bei mir hinterlässt. Ich wohne und arbeite im Schwäbischen Wald, einer Ecke, wo das Virus bisher kaum in Erscheinung getreten ist. Das heißt natürlich nicht, dass man damit nicht konfrontiert wurde, eine Mitarbeiterin, mehrere Mandanten, Bekannten und Freunde waren infiziert und haben das Ganze überstanden. Man hörte auch von dem einen oder anderen Todesfall in der Umgebung.

Aktuell haben wir 2 unter Quarantäne stehende Personen in meiner Gemeinde, seit Beginn der Pandemie sind das jetzt 35, was bezogen auf rund 3.000 Einwohner sehr gering ist. In den umliegenden Gemeinden und Kleinstädten sieht das ähnlich aus.

Trotzdem sind alle vorsichtig, MNS und Abstand sind die Regel, die wenigen Verweigerer nicht sichtbar.

Nun musste ich letzten Donnerstag geschäftlich seit Monaten nach Stuttgart, genauer gesagt nach Filderstadt (ja, ja, ich weiß, liebe Filderstädter, das ist nicht Stuttgart). Aber von meinem kleinen Kaff aus gesehen, ist Stuttgart resp. Filderstadt schon ziemlich abgelegen, man möge mir das verzeihen.

Zurück zum Thema, ich also das Auto beladen (natürlich ein Fabrikat aus Stuttgart, so nach dem Motto, wenn du nach Rom gehst, benimm dich wie ein Römer) ab geht's. So kurz nach Esslingen, bei der Filderauffahrt, im Radio die Nachrichten mit den aktuellen Zahlen aus Stuttgart, traf es mich wie ein Blitz. :eek: Du kommst aus dem beschaulichen Schwäbischen Wald in das verseuchte Stuttgart, das ist WALKING DEAD live. Besser als Netflix, das ist Realität. 

Am Ziel, ich vorsichtig auf den Hof, eingeparkt, Sakko aus, Maske auf und gaaaaaanz vorsichtig rein zum Kunden. Alle sitzen dort in Glaskästen, Maske, Kanister voller Desinfektionsmittel, Klimaanlage aus (sparsame Schwaben!), Stimmung am Arsch. Gespräch war trotzdem nett, Tschüss, Ade und raus.

Puh, Heimfahrt über Autobahn Leonberg-Heilbronn Geht nur 120 km/h, aber besser als 40 km/h über Weinsteige, Und macht den Kopf frei. :D

Überlege mir ernsthaft, das aufzuschreiben und im Forum zu veröffentlichen. :biggrin:



  
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#913 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Di 27. Okt 2020, 08:14

Travis dreht 'bei sich' auch wieder total durch und meint, Schweden wäre den richtigen Weg gegangen. Der Typ hat den Knall einfach nicht gehört.

Die Übersterblichkeit in Schweden liegt dieses Jahr im Schnitt bei 10%.
Im April lag sie gar bei 40%.
https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-z ... 85877.html

Wirtschaftlich wurden sie praktisch genau so getroffen wie wir, unser BIP sank um 9-10%. Deren BIP sank um ~8,5%.

Schweden, die zwar Maßnahmen getroffen haben, aber eben sehr sehr wenige, verzeichnen pro 100.000 Einwohnern 5 mal so viele Tote wie wir. Trotz erheblich geringerer Bevölkerungsdichte und das zeigt sich auch an den aktuellen Neuinfektionen. Das ist also mehr als eindeutig.

Weil das in Schweden also alles andere als gut läuft, hat die Regierung samt Anders Tegnell letzte Woche auch angekündigt, dass Maßnahmen kommen werden, gar Lockdowns wurden ermöglicht.
Aber neee, er fantasiert wieder etwas von einer Herdenimmunität in Schweden zusammen... :crazzyy:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#914 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 27. Okt 2020, 10:19

Die Corona-Diskussionen im grünen Forum sind nicht mehr ernst zu nehmen. Da sind Fanatiker und Verblendete am Werk. Zum Teil zeugen sie sogar von einer Menschenverachtung, die abstösst.

Mich stört besonders, das die anständigen und ernsthaften Christen dort sich das einfach so gefallen lassen, denn schliesslich wird das Forum nach außen hin nicht daran gemessen, ob man tiefgründige theologishe Dinge diskutiert, sondern an den Schreihälsen, die bestimmte Themen domimieren und Kritiker wegbeissen.

Schade eigentlich.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#915 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Ruedi » Di 27. Okt 2020, 10:50

piscator hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 10:19
Die Corona-Diskussionen im grünen Forum sind nicht mehr ernst zu nehmen. Da sind Fanatiker und Verblendete am Werk. Zum Teil zeugen sie sogar von einer Menschenverachtung, die abstösst.

Mich stört besonders, das die anständigen und ernsthaften Christen dort sich das einfach so gefallen lassen, denn schliesslich wird das Forum nach außen hin nicht daran gemessen, ob man tiefgründige theologishe Dinge diskutiert, sondern an den Schreihälsen, die bestimmte Themen domimieren und Kritiker wegbeissen.

Schade eigentlich.

Kurze Frage: Was ist das grüne Forum?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#916 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 28. Okt 2020, 10:09

Ruedi hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 10:50

Kurze Frage: Was ist das grüne Forum?
Hat sich vor einiger Zeit von hier abgespalten. www.4religion.org

Kritische Anmerkungen sind in bestimmten Bereichen unerwünscht. Speziell bei den Themen Masken, Corona oder Abtreibung stösst man sofort auf heftige
Gegenwehr, wenn man nicht die Linie der Moderation vertritt.

Ansonsten typisches religiös geprägtes Forum mit evangelikaler Tendenz.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#917 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 28. Okt 2020, 10:15

Bin mal gespannt, was heute im Belrin im Kanzlerant beschlossen wird.

Das Geschrei der Querdeppen und notorischen Aluhutträger wird entsprechend sein. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#918 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mi 28. Okt 2020, 12:35

piscator hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 10:15
Das Geschrei der Querdeppen und notorischen Aluhutträger wird entsprechend sein.
Wir sind uns doch bestimmt einig, dass die Einschränkung unserer aller Grundrechte kein Dauerzustand sein darf. Siehst du das unproblematisch? Ich kann diese "Deppen" zum Teil verstehen.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#919 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Mi 28. Okt 2020, 13:23

SamuelB hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 12:35
Wir sind uns doch bestimmt einig, dass die Einschränkung unserer aller Grundrechte kein Dauerzustand sein darf.
Die Pandemie ist auch kein Dauerzustand (das wäre 'permanent'), sondern ein temporärer Zustand. Die Einschränkungen werden mit der Pandemie verfliegen.

SamuelB hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 12:35
Ich kann diese "Deppen" zum Teil verstehen.
Wie das?
Menschen, die tote Kinder erfinden, die Lügen verbreiten, eine neue Verfassung ausarbeiten wollen, die behaupten es gäbe keine Viren... kann ICH nicht verstehen, auch nicht zum Teil.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#920 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Mi 28. Okt 2020, 13:49

SamuelB hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 12:35
Wir sind uns doch bestimmt einig, dass die Einschränkung unserer aller Grundrechte kein Dauerzustand sein darf.
Eins meiner Grundrechte besteht darin dass der Staat Maßnahmen unternimmt, um mich vor Pandemien zu schützen. Und dass er damit möglichst anfängt, bevor die Lage außer Kontrolle ist (siehe Norditalien).

Die Grundrechte der Freiheit der Person, der Versammlungsfreiheit, der Freizügigkeit und der Unverletzlichkeit der Wohnung werden insoweit eingeschränkt.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28.html

Ich kann diese "Deppen" zum Teil verstehen
Welchen Teil kannst du im Einzelnen verstehen?

1) dass es Viren prinzipiell nicht gibt,
2) dass es kein Coronavirus gibt,
3) dass das Coronavirus ungefährlich ist,
4) dass Bill Gates die Menschheit unterjochen will oder
5) dass die Erde eine Scheibe ist?

Gesperrt