Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1311 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Di 20. Apr 2021, 12:30

Eusebius hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 02:27
Was haltet ihr davon:
Nordkurier
Eine Impfung macht den Geimpften nicht automatisch steril und ein Schnelltest mit einer Sensivität von vielleicht 90 Prozent erkennt nur neun von zehn Infizierten als positiv.

Das heißt wenn der Schnelltest korrekt durchgeführt wird und sich die Viren zu diesem Zeitpunkt schon ausreichend vermehrt haben. Der Artikel erwähnt nicht den Zeitabstand zwischen Schnelltest und PCR-Test.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1312 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 20. Apr 2021, 14:27

Eusebius hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 02:27
Was haltet ihr davon:

Nordkurier

Mir kam spontan die Frage in den Sinn: Lässt sich das Virus von uns Menschen nicht beherrschen?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1313 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 20. Apr 2021, 15:01

Lena hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 14:27
Eusebius hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 02:27
Was haltet ihr davon:

Nordkurier

Mir kam spontan die Frage in den Sinn: Lässt sich das Virus von uns Menschen nicht beherrschen?

Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken vertraut machen, das der Mensch die Natur wohl nicht beherrschen kann,  es auch nicht wollen sollte, sozusagen.
Denn einen Vulkanausbruch zu verhindern, oder ein Erdbeben, oder gar Wirbelstürme oder Hochwasser, oder den Ausbruch einer weltweiten Pandemie zu verhindern, das sind wohl selbst den Göttern die Hände gebunden, denn sie, also die Götter, die versagten schon bei der schwarzen Pest des Mittelalters, aber genug Schuldige dafür fand man schon, und so brannten dann die Hexen auf den Scheiterhaufen der Nächstenliebe.

 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1314 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 20. Apr 2021, 16:28

WHO meldet, dass innerhalb einer Woche, weltweit so viele neue Infektionen (5,2 Millionen) gemeldet worden seien, wie nie zuvor.



 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#1315 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Naqual » Di 20. Apr 2021, 17:33

Lena hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 14:27
Mir kam spontan die Frage in den Sinn: Lässt sich das Virus von uns Menschen nicht beherrschen?

Kaum. Die sind weit in der Überzahl! Da haben wir keine Chance. Außerdem ist der Gegner biologisch "unsterblich". Und er passt sich kriegerisch schneller an uns an als wir an ihn (siehe Querdenker oder Bürokraten und Politiker).

So wie ich mir die nächsten Jahre vorstelle, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die meisten geimpft sind und Corona uns dann allenfalls wie eine Erkältung trifft. Allerdings sorgen dann Mutationen dafür, dass wir - wenn's dumm läuft - jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung brauchen, wenn wir auch die "Erkältungsymptome" nicht haben wollen (der schwere Verlauf ist ja schon außen vor..sofern geimpft).

Also das wird eher eine ruhiger werden Koexistenz. Und das ist ja nichts Neues in der Branche.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1316 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 20. Apr 2021, 18:27

Naqual hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 17:33
Also das wird eher eine ruhiger werden Koexistenz. Und das ist ja nichts Neues in der Branche.

Ok. Wir können es nicht beherrschen. Wir können es nur zähmen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1317 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 21. Apr 2021, 11:15

Dem deutschen Bürokratismus wird es irgendwann gelingen, das Virus zu verwalten, in den Beamtenstand zu erheben und in eine nachgeordnete Behörde beim Bund oder der EU abschieben. Dann ist es noch da, besetzt eine Planstelle und wird im Bundes- oder EU-Haushalt als Fußnote erwähnt, ist aber auch Dauer inaktiv und ungefährlich.  :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1318 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mi 21. Apr 2021, 14:58

Die EU ist ein schwerfälliges Konstrukt.
Der Zwergstaat San Marino, ganz von Italien umrundet,
und nicht zur EU gehörend, hat seinen Impfstoff von Russland erhalten. 
Möge auch die Schweiz noch lange ihre Freiheit bewahren. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1319 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 21. Apr 2021, 17:30

Lena hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 14:58
Die EU ist ein schwerfälliges Konstrukt.
Der Zwergstaat San Marino, ganz von Italien umrundet,
und nicht zur EU gehörend, hat seinen Impfstoff von Russland erhalten. 
Möge auch die Schweiz noch lange ihre Freiheit bewahren. 

Russland verkauft seinen Sputnik-Impfstoff ins Ausland, weil die Russen ihn selber nicht wollen.
Was ist der Schweiz denn wichtiger: ihre Freiheit oder ihr Bankgeheimnis?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1320 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 21. Apr 2021, 17:35

Lena hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 18:27
Naqual hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 17:33
Also das wird eher eine ruhiger werden Koexistenz. Und das ist ja nichts Neues in der Branche.

Ok. Wir können es nicht beherrschen. Wir können es nur zähmen. 
Wenn es immer mehr Impfverweigerer gibt, wird die Herdenimmunität nicht erreicht und dann kann es sich noch lange hinziehen.

Auf einer Querdenker Demo hat ein Polizeichef den Querdenkern Nachhilfe in Sachen christlicher Nächstenliebe gegeben.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt