Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1151 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 7. Jan 2021, 16:38

Ich habe oft das Gefühl, dass viele Menschen die Pandemie nicht ernst nehmen und sich der Konsequenzen nicht bewusst sind, wenn wir den Virus nicht
unter Kontrolle bekommen.

Es genügt nicht, abends am Lagerfeuer "Kumbaja" zu singen und ein paar Zweiglein ins Feuer zu werfen, von Licht und Liebe zu träumen und zu hoffen, dass der Wind das Virus davonträgt.
Die Pandemie hat mit Romantik absolut nicht zu tun. Die Infektionszahlen sind nach wie vor hoch und die Kliniken sind nahezu ausgelastet.Da genügt nur ein weiteres Problem, wie zum Beispiel ein flächendeckender Stromausfall oder das Aufflammen von größeren Krawallen, eas einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung nach sich ziehen könnte. Das genügt eigentlich, um unser Gesellschaftssystem ins Wanken zu bringen.

So sehr ich mit den Ladenbesitzern fühle, die zwangsweise geschlossen haben, so verstehe ich aber auch die Politiker, die sich zu solchen Maßnahmen gezwungen sehen.




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1152 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 7. Jan 2021, 17:09

JackSparrow hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 12:31
Machen sich diese Menschen Gedanken über Verbesserungsvorschläge und über Lösungswege oder...

Das ist eine wichtige Frage. Ich werde darauf achten. Denn nur kritisieren ohne bessere Lösung 
kann es auch nicht sein. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#1153 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Yieva » Do 7. Jan 2021, 18:51

Dieses völlig verlogene und hinterfotzige Weib 'Magdalena61' plärrt mal wieder mit Unwahrheiten um sich. Bedauerlich, diese erbärmlichen und gottlosen Gestalten.
Wie ihr komischer Sohn dass nur mit sowas aushält?

Magdalena61 hat geschrieben:Beim den Podcasts könntest du die Minute angeben, von der du meinst, dass Prof. Bhakdi Falsches doziert, damit ich mir nicht den gesamten Podcast anhören muss.
Hier hast du eine außerordentliche Liste|Zusammenstellung von so vielen seiner Lügen und Halbwahrheiten (beides vermischt er ja gerne); natürlich jeweils mit den exakten Angaben, wo er den jeweiligen Unfug äußerte:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... ktencheck/

Magdalena61 hat geschrieben:Ich behaupte, man wird mit Sicherheit Mediziner, Forscher, etc. finden, die Dr. Bhakdi bestätigen
Ja was du nicht alles so behauptest.
Und natürlich, wenn man lange genug findet, findet sich immer ein weiterer, der irgendeine Lüge 'bestätigt'.

Magdalena61 hat geschrieben:Die genannten Akademiker liegen aber nicht alle auf Mainstreamlinie.
Doch, das tun sie.
Wenn deine Betonung hier auf 'alle' liegen sollte: Gut, 99% der genannten tun das.

In den letzten Tagen veröffentlichten die größten Forschungsinstitute Deutschlands eine Gemeinsame Erklärung der
- Präsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Präsidenten von Fraunhofer-Gesellschaft
- Helmholtz-Gemeinschaft
- Leibniz-Gemeinschaft
- Max-Planck-Gesellschaft
- Nationaler Akademie der Wissenschaften Leopoldina

Darin schreiben sie z.B. sowas wie:
Je früher und konsequenter alle Kontakte, die ohne die aktuell geltenden Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen stattfinden, eingeschränkt werden, desto kürzer können diese Beschränkungen sein.
https://www.leopoldina.org/uploads/tx_l ... ndemie.pdf

Auch die deutsche Gesellschaft für Virologie, sowie (natürlich) Christian Drosten und Sandra Cieseck unterstützen das Memorandum in einer eigenen Stellungnahme:
https://www.g-f-v.org/sites/default/fil ... blic_3.pdf

Auf Nachfrage bei der deutschen Intensivmedizin-Vereinigung DIVI hinsichtlich des Positionspapiers von Streeck gab es folgende Antwort:
Die DIVI hat das Papier von Herrn Streeck bewusst und aus vielerlei Gründen nicht unterzeichnet. Unser Präsident, Herr Prof. Dr. med. Uwe Janssens hat heute in der Bundespressekonferenz noch einmal stellvertretend für mehr als 3.000 Intensivmediziner sehr deutlich gemacht, dass er die Maßnahmen der Bundesregierung ausdrücklich begrüßt und voll unterstützt.

Viele hunderte bis hin zu tausenden Experten (siehe oben) in unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen und deren Vereinigungen unterstützen jene Maßnahmen, die dir so missfallen.
So sieht die Wirklichkeit aus, auch wenn du sie noch so sehr auszublenden versuchst.

Und was hast du? Schwache Behauptungen, einseitige Darstellungen, Fake-News und 4 bis 5 Spinner-Experten.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1154 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 7. Jan 2021, 21:44

Hi Yieva, nicht aufregen :strauss: das ist es nicht wert.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1155 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 9. Jan 2021, 08:26

Lena hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 17:09
JackSparrow hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 12:31
Machen sich diese Menschen Gedanken über Verbesserungsvorschläge und über Lösungswege oder...

Das ist eine wichtige Frage. Ich werde darauf achten. Denn nur kritisieren ohne bessere Lösung 
kann es auch nicht sein. 

So ist es. Wie wir ja inzwischen wissen, ist die von der Bundesregierung in Auftrag gegebene Warn-App ziemlich nutzlos und dazu total überteuert.
Wie wäre es mit privaten Initiativen, wie der Luca-App von Smudo?

https://www.swr.de/swraktuell/radio/smudo-luca-app-macht-kultur-trotz-corona-moeglich-100.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1156 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Feb 2021, 09:43

Lena hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 19:28
Vieles hat Sinn in der Natur. Weiss jemand was Viren für einen haben? 
Ohne Viren gäbe es auf der Erde kein Leben, wie wir es kennen, bzw. es gäbe den Menschen gar nicht.
In einem Milliliter Meer- oder Seewasser leben ca. 100 Mio. Viren, die die Bakterien in Schach halten. Retroviren können das Erbgut verändern. Sie sind wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass sich vor ca. 380 Mio. Jahren Plazentatiere entwickeln konnten.
Aber wie bei fast allem in der Natur liegen Licht und Schatten, Fluch und Segen, eng beieinander. Viren können ihren Wirt auch schädigen oder töten. Das ist Evolution, die wir im Moment live miterleben können, bzw müssen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1157 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 6. Feb 2021, 13:32

So ist es. Wie wir ja inzwischen wissen, ist die von der Bundesregierung in Auftrag gegebene Warn-App ziemlich nutzlos und dazu total überteuert.

Das wundert mich nicht. Hand aufs Herz: Was genau hat die Politik in den letzten Jahren eigentlich hinbekommen? Außer Steuererhöhungen und ausuferndem Bürokratismus  natürlich? 

Okay, schwule, sich vegan ernährende schwarze Radfahrer mit muslimischen Hintergrund in Berlin werden nicht mehr ausgegrenzt. Das ist immerhin etwas. :thumbsupup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1158 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Sa 6. Feb 2021, 13:51

 
piscator hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 13:32
 
 
Okay, schwule, sich vegan ernährende schwarze Radfahrer mit muslimischen Hintergrund in Berlin werden nicht mehr ausgegrenzt. Das ist immerhin etwas. :thumbsupup:

:lol: ..irgendwo muss man halt beginnen..  :)
 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1159 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Sa 6. Feb 2021, 14:01

Lena hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 19:28

Vieles hat Sinn in der Natur. Weiss jemand was Viren für einen haben

Aus einem Interview mit Herrn Drosten
Titel
"Viren haben auch gute Seiten“
Herr Drosten, was können Viren – außer Menschen krank zu machen?

Das Bild, das viele von den „bösen“ Viren haben, wandelt sich.
Sie sind eine Stellgröße in der Natur, die sich aus gutem Grund über Jahrmillionen gebildet hat.
Ohne sie würden viele Ökosysteme aus dem Gleichgewicht geraten. Viren befallen etwa Füchse, wenn ihre Beute, die Hasen, eine Pause braucht. Oder die Hasen, damit sich die Karotten erholen können. Selbst Karotten haben Virusinfektionen.
https://focus-arztsuche.de/magazin/gesu ... sind-viren

Es werden im Artikel dazu noch weitere Fragen gestellt und beantwortet

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1160 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 7. Feb 2021, 08:49

Zitat aus dem Link:
 Bei Kleinkindern sieht es anders aus: In ihrem Nasensekret findet man im Vergleich das Hunderttausendfache an Viren.

- und auch erwachsene haben Viren in sich, das ist ja normal....nur frag ich mich dann wie das geht beim Virentest, wenn Viren eh da sind und die meisten Covid19 Infizierte haben ja keine Symptome, das heisst sie leben mit diesem Virus.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Gesperrt