Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1081 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » So 13. Dez 2020, 15:23

SamuelB hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 14:41

Vor nicht langer Zeit hat derselbe Mann gesagt, dass es mit dem heutigen Wissen nicht noch mal zur Schließung des Einzelhandels kommen würde. Zu den Masken hatte er am Anfang der Krise auch was gesagt... Ich finde ihn total unglaubwürdig, der Typ ist falsch.
Das Problem ist, er kann machen was er will, es ist immer falsch. Das war bei der Wiedervereinigung genauso. Hinterher ist man immer schlauer.

Was mich stört, ist das Geschrei der Politiker, die bisher in der Versenkung verschwunden waren und nichts zur Lösung beigetragen haben. Das fängt bei der AfD an und hört bei den LINKEN und GRÜNEN auf. Die SPD hat Olaf Scholz vorgeschickt, der aus meiner Sicht sehr ruhig und besonnen agierte, von der SPD kam bisher nicht viel.

Dabei wäre das Covid-19-Virus doch das gefundene Fressen für links-grün, denn das Virus ist

a) es ist ein Migrant, weil es aus China kommt
b) in China auch Muslime leben (!)
c) es ist sächlich, das Virus, somit das gefundene Fressen für die Genderdeppen
d) es wird bedroht

:biggrin:


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#1082 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » So 13. Dez 2020, 18:17

piscator hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 15:23
Das Problem ist, er kann machen was er will, es ist immer falsch.

Na Ja, sonderlich fähig ist er aber auch nicht.

Beispiel:

Ab Dienstag 15.12. werden die Masken in Deutschland verteilt.
Am Donnerstag den 10.12. kam das Schreiben der Landesapotherkammer bei den Apothekern in meinem Bundesland an die Apotheker mögen sich
a) Eigenverantwortlich um die Beschaffung kümmern und
b) kontrollieren dass nur die genannte Altersklasse plus Risikopatienten etwas bekommen und
c) eine Mehrfachabgabe auszuschließen sei.

Ende vom Lied kann sich jeder selber denken, oder? Wo da die Lücken sind kann sich auch jeder selber vorstellen. Will hier keinen auf dumme Ideen bringen. Die Vorgehensweise ist aber schon eher Bananenrepublik wie Bundesrepublik. Und das hat mit Wissen nichts zu tun. Das ist einfach stümperhaft gemacht. Und da gäbe es mehr Beispiele von.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1083 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 13. Dez 2020, 19:48

piscator hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 15:23
SamuelB hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 14:41

Vor nicht langer Zeit hat derselbe Mann gesagt, dass es mit dem heutigen Wissen nicht noch mal zur Schließung des Einzelhandels kommen würde. Zu den Masken hatte er am Anfang der Krise auch was gesagt... Ich finde ihn total unglaubwürdig, der Typ ist falsch.
Das Problem ist, er kann machen was er will, es ist immer falsch. Das war bei der Wiedervereinigung genauso. Hinterher ist man immer schlauer.
Der Gesundheitsminister oder auch die Kanzlerin haben gar nicht die gesetzliche Grundlage, um den Ländern Vorschriften zu machen. Es waren die Landesfürsten, die immer quergeschossen sind, oft aus populistischen Gründen. Hier erweist sich der Föderalismus mal wieder als Hemmschuh.
Trotzdem hätte man im Sommer und zu Beginn des Herbstes mehr machen können. Wie man gute Konzepte für Alten- und Pflegeheime umsetzt, hat doch der Tübigner OB Palmer vorgemacht. Zu Beginn der Krise war Deutschland der Musterschüler, jetzt muss man aufpassen, dass Deutschland nicht zum Sorgenkind Europas wird.

piscator hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 15:23
Was mich stört, ist das Geschrei der Politiker, die bisher in der Versenkung verschwunden waren und nichts zur Lösung beigetragen haben. Das fängt bei der AfD an und hört bei den LINKEN und GRÜNEN auf. Die SPD hat Olaf Scholz vorgeschickt, der aus meiner Sicht sehr ruhig und besonnen agierte, von der SPD kam bisher nicht viel.
Die AfD hat zu Beginn der Krise härtere Maßnahmen gefordert, um keine Verhältnisse wie in Italien zu bekommen. Im Sommer lief man dann bei Corona-Demonstrationen mit und faselte was von Corona-Diktatur.

Im grünen Forum kommentierte lovetrail die Hoffnung von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz, dass sich 60% der Österreicher impfen lassen, mit:

"Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Dieser junge Mann lebt in einer anderen Sphäre, fürchte ich."

Humor hat er ja, der passionierte Sphärenbewohner lovetrail. :lol:





 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1084 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » So 13. Dez 2020, 22:09

Im grünen Forum ist der Spinner gut aufgehoben. Und die Themen dort kann man auch nur mit Humor ertragen. :D
Aliens, Riesen, Hologramme und ekliges Verschwörertum mit Hilfe oder besser, Vergewaltigung der Bibel :crazzyy:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1085 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 14. Dez 2020, 00:13

Was mich irritiert, der Impfstoff würde bei uns entwickelt, mit öffentlichen Mitteln und jetzt bekommt GB und die USA den Impfstoff. Jaja, ich weiss, muss von der EU erst umständlich zugelassen werden. :evil: wahrscheinlich muss das Ganze noch gegendert werden, die Impfdosen müssen vegan sein, glutenfrei, halal und einzeln gestreichelt werden, damit jeder Freak zu seinem Recht kommt. Und dann noch ein Dutzend Landesfursten, die sich aufplustern. Hurra :evil:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#1086 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Mo 14. Dez 2020, 01:03

gelöscht
Zuletzt geändert von M.N. am Mo 14. Dez 2020, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1087 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 14. Dez 2020, 01:05

piscator hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 22:09
Im grünen Forum ist der Spinner gut aufgehoben. Und die Themen dort kann man auch nur mit Humor ertragen. :D
Aliens, Riesen, Hologramme und ekliges Verschwörertum mit Hilfe oder besser, Vergewaltigung der Bibel :crazzyy:
Ich habe mit einer Mischung aus Selbsthass und Neugier aufgrund deines Posts noch einmal einen Blick gewagt und holy moly, was geht da denn ab!? "Nur mit Humor [zu] ertragen" ist die perfekte Beschreibung, anders kann man so viel Dummheit wirklich nicht verkraften, ohne daran zu verzweifeln.

Der Kebekus-Clip, mit dem er weismachen möchte, die Frau wäre ein Echsenmensch ist ein Paradebeispiel für realitätsresistentes Verschwörungspinnertum, anders kann man es einfach nicht mehr ausdrücken. Wir halten fest:
1) Er präsentiert einen Clip, in dem gerade der Teil, der den Kontext für den Echsenaugenmoment liefert, weggeschnitten wurde.
2) Er behauptet, er könne das Originalvideo nicht finden. Na sicher. Wenn man auf YT einfach nur nach "Kebekus" sucht und auf ihr Outfit auf den Thumbnails achtet, hat man das Video in unter einer Minute gefunden.
Entweder der Mann wollte das Video finden, ist aber selbst für einfachste Recherchetasks nicht zu gebrauchen oder er wollte das Originalvideo gar nicht wirklich finden, um seine Annahme nicht zu gefährden oder er hat das Video gefunden und tut jetzt so, als hätte er es nicht, weil ihn das Video dumm dastehen lässt oder er hat gar nicht erst gesucht und gibt nur vor sich hier auch nur minimal zu bemühen. Ein Armutszeugnis ist's in jedem Fall.

Kebekus macht sich in dem bei LT fehlenden Teil des bits über Verschwörungstheoretiker und die Irrsinnigkeit der dazugehörigen Ansichten lustig. Dass sie dann also in der post-pro im Anschluss an den Satz "Fallt da bitte nicht drauf rein" ein viel zu lautes Echsenaugenzwinkern einfügen lässt, ist Teil des Gags. Ob das lustig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber es ist sonnenklar, was hier zu sehen ist und warum es hier zu sehen ist.
Wer das als Beweis für irgendwelche Echsenmenschentheorien auch nur minimal in Betracht zieht, ist zu beschränkt, um zu verstehen, dass sich Kebekus über genau diese Menschen lustig macht und hat den Spott vielleicht auch ein Stück weit verdient.

Und im Planet X-Thread faselt er davon, dass die USA einst von Gott gesegnet waren, weil dort ein ernsthafter christlicher Neuanfang versucht wurde. :facepalm:
Wenn man auf all den Unsinn, der dort verbreitet wird eingehen würde, man würde wirklich wahnsinnig werden, weil man nicht mehr hinterher käme. Diesen Sumpf hinter mir lassen, war die beste Entscheidung.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1088 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mo 14. Dez 2020, 07:27

piscator hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 00:13
Was mich irritiert, der Impfstoff würde bei uns entwickelt, mit öffentlichen Mitteln und jetzt bekommt GB und die USA den Impfstoff. Jaja, ich weiss, muss von der EU erst umständlich zugelassen werden. :evil: wahrscheinlich muss das Ganze noch gegendert werden, die Impfdosen müssen vegan sein, glutenfrei, halal und einzeln gestreichelt werden, damit jeder Freak zu seinem Recht kommt. Und dann noch ein Dutzend Landesfursten, die sich aufplustern. Hurra :evil:

Großbritannien hat ja eine Nofallzulassung erwirkt. Sowohl Johnson als auch Trump haben ja sehr vieles falsch gemacht und die Krise schlecht bis gar nicht gemanaget.
Johnson braucht publikumswirksame Medienauftritte und Trump möchte in seiner verbleibenden Amtszeit auch noch einen Erfolg für sich verbuchen, bzw. sich mit fremden Federn schmücken.
Der Impfstoff wurde ja in einer Rekordzeit entwickelt, die man nicht für möglich gehalten hatte. Trotzdem ist immer noch Vorsicht geboten, wie der Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix gezeigt hat. Bei 1300 Geimpften traten Nebenwirkungen in Form von Narkolepsie auf, die in den Studien nicht aufgetreten waren. Ein Restrisiko bleibt immer.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest

Deshalb ist es ganz gut, dass es verschiedene Ansätze für Impfstoffe gibt. Man könnte dann beim Auftreten von Problemen flexibel reagieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1089 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mo 14. Dez 2020, 07:42

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 01:05
Kebekus macht sich in dem bei LT fehlenden Teil des bits über Verschwörungstheoretiker und die Irrsinnigkeit der dazugehörigen Ansichten lustig. Dass sie dann also in der post-pro im Anschluss an den Satz "Fallt da bitte nicht drauf rein" ein viel zu lautes Echsenaugenzwinkern einfügen lässt, ist Teil des Gags. Ob das lustig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber es ist sonnenklar, was hier zu sehen ist und warum es hier zu sehen ist.
Wer das als Beweis für irgendwelche Echsenmenschentheorien auch nur minimal in Betracht zieht, ist zu beschränkt, um zu verstehen, dass sich Kebekus über genau diese Menschen lustig macht und hat den Spott vielleicht auch ein Stück weit verdient.
Um Satire zu verstehen bedarf es auch eines Mindestmaßes an Intelligenz. Daran scheint es bei manchen zu hapern.


CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 01:05
Und im Planet X-Thread faselt er davon, dass die USA einst von Gott gesegnet waren, weil dort ein ernsthafter christlicher Neuanfang versucht wurde. :facepalm:
Wenn man auf all den Unsinn, der dort verbreitet wird eingehen würde, man würde wirklich wahnsinnig werden, weil man nicht mehr hinterher käme. Diesen Sumpf hinter mir lassen, war die beste Entscheidung.
Bei Lovetrail habe ich manchmal den Eindruck, dass es bei ihm pathologische Züge hat. Es gibt wohl keinen Verschwörungsquatsch, auf den er nicht aufspringt. Lustig wirds dann, wenn er versucht, seine Verschwörungstheorien mit der Bibel zu begründen. Die Offenbarung ist dabei sein Lieblingsthema. Vermutlich, weil der Schreiber genau so ein Spinner war.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1090 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 14. Dez 2020, 08:48

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass lovetrail seinen Blödsinn im grünen Forum ungehindert verbreiten kann, da die Forenleitung ihn schützt und Kritiker beleidigt und vertreibt. Abgesehen davon sind Magdalenas Ansichten speziell zu Corona auch nicht gerade normal.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt