Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1071 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Do 10. Dez 2020, 10:03

Die britische Arzneimittelbehörde hat sofort Konsequenzen gezogen und rät ab sofort, dass Personen, bei denen in der Vergangenheit "signifikante" allergische Reaktionen auf Arzneimittel, Lebensmittel oder Impfstoffe aufgetreten sind, den Pfizer-Impfstoff nicht erhalten sollten.
heutzutage sind so viele auf alles mögliche allergisch.

 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1072 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 10. Dez 2020, 12:05

SilverBullet hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 09:04
Zieh dir raus, was dir wichtig ist - alles gut.
😃

Beim Lesen deines Satzes kommt mir das in den Sinn: 
2. Kor. 3,17 Denn der HERR ist der Geist; wo aber der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit.

Es wäre schön wenn Menschen selber erleben könnten, dass es vieles gibt das Leben bedeutet, 
Dinge die keinen Lärm verursachen, kein Geld kostet. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1073 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Do 10. Dez 2020, 13:46

Vitella hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 10:03
heutzutage sind so viele auf alles mögliche allergisch.
Ein relatives Risiko von 0,09 % im Vergleich zur Kontrollgruppe kann man allerdings kaum als statistisch signifikant betrachten.

Obwohl ich es vorher selbst nicht geglaubt hätte, wissen wir nun dank deines Artikels, dass der Impfstoff das Allergierisiko nicht erhöht.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#1074 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Fr 11. Dez 2020, 12:10

Lena hat geschrieben:Es wäre schön wenn Menschen selber erleben könnten, dass es vieles gibt das Leben bedeutet,
Dinge die keinen Lärm verursachen, kein Geld kostet.
Das stimmt und es müsste auch so langsam wieder darum gehen, die Aufmerksamkeit auf solche Lebensanteile zu lenken.
Kann alles noch kommen, wir haben ja "den Luxus", dass es noch nicht vorbei ist...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1075 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 12. Dez 2020, 08:46

Fast 30000 Neuinfektionen am Tag bringen das Gesundheitssystem an die Grenze der Belastbarkeit.
Viele Intensivbetten entpuppen sich als Luftnummer, weil das entsprechende Personal dafür fehlt. Krankenhäuser haben zusätzliche Intensivbetten gemeldet, weil Spahn ihnen 50000,-€  pro Bett versprochen hat. An das entsprechende Personal hat man wohl nicht gedacht, also klassischer Fehlanreiz?
Kommt am Montag der bundesweite Lockdown oder verheddern sich die Ministerpräsidenten wieder im Machtgezerre und Populismus, also der Schattenseite des Föderalismus?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1076 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 12. Dez 2020, 13:24

Mal ganz ehrlich. Am Personal wurde im medizinischen Bereich doch schon seit Jahren gespart und das ist nicht so schnell aufzuholen.

Da hat man lieber Geld in das Gendergedöns oder in den ausufernden Bürokratismus gesteckt, um neue Verwaltungen und damit teure Planstellen
zu schaffen, die niemand braucht, aber in der links-grünen Filterblase immer wieder gut ankommen. :biggrin:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#1077 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Sa 12. Dez 2020, 14:32

piscator hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 13:24
Mal ganz ehrlich. Am Personal wurde im medizinischen Bereich doch schon seit Jahren gespart und das ist nicht so schnell aufzuholen.

Da hat man lieber Geld in das Gendergedöns oder in den ausufernden Bürokratismus gesteckt, um neue Verwaltungen und damit teure Planstellen
zu schaffen, die niemand braucht, aber in der links-grünen Filterblase immer wieder gut ankommen. :biggrin:

So ist es. Und das führt dazu dass eine bekannte Krankenschwester von mir jetzt den ganzen Tag eine FFP2 Maske tragen muss und die gesetzlichen Tragepausen nicht eingehalten werden (können).

Selbst in der Essenspause darf die Maske nur abgenommen werden wenn im Pausenraum sonst keine Person mehr ist. Dies wird kontrolliert und mit Abmahnung geahndet. Mit Maske trinkt und isst es sich natürlich schlecht...Und oft ist man eben nicht allein.

Wo ist da die Grenze zum Sklaventum?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin absolut pro Maskenpflicht; im Krankenhaus umso mehr. Durch die elendige Personalknappheit werden aber die verbliebenen Kräfte einfach erbarmungslos verheizt. Viele lassen sich dann einfach krankschreiben.

Und während die Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Apotheker, PTAs usw. alles geben, manchmal Ihre Gesundheit ruinieren aber zumimdest gefährden gehen andere demonstrieren und nutzen Ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Demonstrationsrecht aus. Und natürlich die Meinungsfreiheit jeden Müll in ihrem Gehirn in die Welt zu tragen wie Bhakdi und Co.

Unser System krankt einfach.
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1078 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Dez 2020, 14:41

sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 08:46
Krankenhäuser haben zusätzliche Intensivbetten gemeldet, weil Spahn ihnen 50000,-€  pro Bett versprochen hat.
Vor nicht langer Zeit hat derselbe Mann gesagt, dass es mit dem heutigen Wissen nicht noch mal zur Schließung des Einzelhandels kommen würde. Zu den Masken hatte er am Anfang der Krise auch was gesagt... Ich finde ihn total unglaubwürdig, der Typ ist falsch.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1079 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 12. Dez 2020, 14:54

SamuelB hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 14:41
sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 08:46
Krankenhäuser haben zusätzliche Intensivbetten gemeldet, weil Spahn ihnen 50000,-€  pro Bett versprochen hat.
Vor nicht langer Zeit hat derselbe Mann gesagt, dass es mit dem heutigen Wissen nicht noch mal zur Schließung des Einzelhandels kommen würde. Zu den Masken hatte er am Anfang der Krise auch was gesagt... Ich finde ihn total unglaubwürdig, der Typ ist falsch.

Na ja, ich würde nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. Am Anfang war es für alle eine neue, noch nie da gewesene Situation. Ich erinnere mich auch an widersprüchliche Aussagen von Virologen und Ärzten zu Masken. Es war und ist für alle ein Lernprozess, ein Trial und Error.
Aber die jetzigen hohen Zahlen kamen schon fast mit Ansage.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1080 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » So 13. Dez 2020, 15:10

Ixh hatte am Samstag beim örtlichen REWE Kontakt zu einem örtlich bekannten Impfgegner und ausgewiesenen Trump-Fanboy. Erkennbar an der Jacke, der Ami-Mütze auf der Birne und den entsprechenden Stickern. Den angebotenen Flyer habe ich nicht angenommen, sondern ihn gebeten, diesen so bitte selbst in den Mülleimer zu werfen.

Auf seinen Schmonzes bin ich gar nicht eingegangen, sondern habe ihn direkt gefragt, wie er es mit seinem Weltbild in Einklang bringt, das sein "Messias" Donald Trump plötzlich mit der Impfung gegen Cornona in den Medien hausieren geht.

Habe vorhin gekuckt. Nein, er steht nicht mehr da. :D

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt