Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#981 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Mo 30. Nov 2020, 12:49

jsc hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 08:22
"Überzeugen" kann man die meisten eh nicht mehr.
Vermutlich. War die Dummheit eigentlich immer schon so groß in Teilen der Bevölkerung oder wird dies mehr?
 
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 08:22
Ich finde es doch wichtig, dass dem größten Schwachsinn wenigstens hin und wieder widersprochen wird. Damit stille Mitleser wenigstens hin und wieder merken können, dass es durchaus andere Sichtweisen gibt.
So ist es. Es braucht nur Kraft dazu dauernd gegen Windmühlen anzukämpfen. Schwierig.
jsc hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 08:22
Es ist leider eine laute Minderheit (die dort bestimmt die Mehrheit ist), denen es nicht unwichtig ist, dass sie als "alleine denkende Gruppe" wahrgenommen wird. Dabei wollen sie sich gerne als "stille Mehrheit" sehen, aber ohne den Opferstatus als unterdrückte Minderheit zu verlieren
Ernsthaft, mich würde wirklich interessieren wieviel Prozent Deutschland dieser „Minderheit“ angehören. Selbst in der Verwandschaft, bei Nachbarn usw. gibt es solche verstrahlten Existenzen. Gefühlt werden es täglich mehr.


 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#982 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 30. Nov 2020, 12:58

'lovetrail' hat inzwischen den Planeten X entdeckt :crazzyy: :facepalm:
Schon bald kann es zu verheerenden Naturkatastrophen kommen. Extreme Wetterbedingungen, Meteoritenregen, enorme Flutwellen, Asteroiden....Auslöser dafür wird wohl Planet X (auch genannt: Planet 7X, Nibiru, der rote Drachen, der Verderber....) sein, welcher schon bald sichtbar sein soll. Ein massives Cover-Up dürfte seit Jahren stattfinden, um die Tatsache des Näherkommens dieses Planeten (bzw Planeten-Systems) zu verschleiern.

Ein Appell:
Bitte nicht lachen oder abfällig kommentieren, sonst kommt der Zorn Gottes Magdalenas über euch.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#983 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Mo 30. Nov 2020, 13:05

Kann Magdalena auch Blitze schleudern? Würd gerne lachen - trau mich jetzt aber nicht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#984 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mo 30. Nov 2020, 13:11

piscator hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:58
lovetrail' hat inzwischen den Planeten X entdeckt
Warum schreibst du (und manch anderer) in diesem Forum über Aussagen etc., die in einem anderen Forum Thema sind?
Lovetrail kann sich hier dazu nicht äussern, abgesehn davon -> gibt es in diesem Forum genug Themen , in denen du senfen kannst :wink:
Und du bist im Grünen auch registriert, also piss ihn doch dort ans Bein :roll:
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#985 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mo 30. Nov 2020, 15:43

piscator hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:58
Ein Appell:
Bitte nicht lachen oder abfällig kommentieren, sonst kommt der Zorn Gottes Magdalenas über euch.
!!Über den roten Drachen macht man keine Witze!! :lehrer:
 

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#986 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Mo 30. Nov 2020, 20:23

Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 13:11
piscator hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:58
lovetrail' hat inzwischen den Planeten X entdeckt
Warum schreibst du (und manch anderer) in diesem Forum über Aussagen etc., die in einem anderen Forum Thema sind?
Lovetrail kann sich hier dazu nicht äussern, abgesehn davon -> gibt es in diesem Forum genug Themen , in denen du senfen kannst :wink:
Und du bist im Grünen auch registriert, also piss ihn doch dort ans Bein :roll:


Ich find es ganz gut dass Piscator dass geschrieben hat - für alle die keinen Ausflug ins grün-verstrahlte Forum machen und trotzdem gerne über Lovetrail und Konsorten lachen wollen...
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#987 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 30. Nov 2020, 20:52

Mich amüsiert das einfach. Lovetrail ist bekanntermassen Anhänger der These der flachen Erde. Der ominöse Planet X scheint dagegen eine Kugel zu sein. :facepalm:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#988 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Mo 30. Nov 2020, 21:17

piscator hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 20:52
Lovetrail ist bekanntermassen Anhänger der These der flachen Erde
Auch das noch. Hab ich gar nicht gelesen - bin vorher schon aus dem grünen Sumpf raus. 

Lovetrail nimmt wohl jede Verschwörungstheorie mit; und Magdalena gibt ihm die Publikationsplattform.
Die beiden sind echt ein Dream-Team. Gesucht und Gefunden.

Man müßte einfach ein coole neue Verschwörungstheorie erfinden; und Lovetrail die irgendwie unterschmuggeln.
Er glaubt ja anscheinend alles. Und später dann die Bombe platzen lassen. Vielleicht wäre das ein Weg zur Heilung.

Oder eine Brille. Die Erdkrümmung ist doch sogar sichtbar.
Wobei; es könnte eine Verschwörung der bösen Erde gegen uns sein und die Darstellung der Krümmung ist ein Komplott zwischen Mutter Erde und unserer Augen. Dramatisch!



 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#989 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 1. Dez 2020, 10:43

Lovetrail war hier im blaune Forum unterwegs, bevor er ins grüne Forum wechselte. Er hat hier extrem viel Gegenwind bekommen, war aber wie viele Fanatiker unbelehrbar. Das hat sich nicht nur auf das Thema der flachen Erde beschränkt, er hat auch steif und fest behauptet, dass bei der Querdeppendemo in Berlin statt der rund ca. 30.000 Personen über 1,3 Mio da waren :facepalm:.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#990 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » Di 1. Dez 2020, 12:19

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es wird hier viel über "Corona-Leugner" geschrieben und darin ein Skandal entdeckt (so als ob dies eine "Ursache" sei) - mir scheint dies eher wie ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz zu sein - mein Interesse daran ist "überschaubar".

Bei täglich 20.000 Infizierten gehen doch eigentlich sehr schnell die Leugner aus - oder nicht? :-)

Der eigentliche Aspekt, den auch der Lockdown direkt treffen möchte, wurde aus meiner Sicht noch gar nicht zum Thema gemacht:
die moderne Lebensweise.

Aktuell wird mit viel Geld, mit viel Reglementierung, versucht, das künstliche Aussetzen eines Lebensstils zu bewirken, der danach wieder aufgenommen werden soll.

Betrachtet man dies aber aus einem evolutionären Gesichtspunkt heraus, dann wurde gerade eine Lebenseinstellung aussortiert (durch die Natur!) - sie hat sich als nicht nachhaltig erwiesen - man kann es sich eigentlich nicht schön reden, aber genau darauf soll es wohl hinauslaufen.
Selbst Leute, die sonst gerne und intensiv die Evolutionstheorie verteidigen, scheinen nicht auf diesen Gedanken kommen zu "wollen" - obwohl er offensichtlich ist (so sehe ich es zumindest).

Gesperrt