Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#871 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 10. Aug 2020, 17:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 19:35
Z.B. Maskenpflicht in der Bahn, war die ganze Woche lang eine Lachnummer.
Wäre ja durchaus sinnvoll; eine Lachnummer war auch nicht die Regelung, sondern die konsequente "Egal"-Haltung der Bahn.
Eigentlich hätte jeder ohne jedwede Diskussion an der nächsten Haltestelle vor die Tür gesetzt werden müssen, der meint, er müsse keine Maske aufsetzen...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#872 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 10. Aug 2020, 18:21

Scrypton hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 17:01
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 19:35
Z.B. Maskenpflicht in der Bahn, war die ganze Woche lang eine Lachnummer.
Wäre ja durchaus sinnvoll; eine Lachnummer war auch nicht die Regelung, sondern die konsequente "Egal"-Haltung der Bahn.

 Das meinte ich mit Lachnummer. Schlimmer noch, zu den Stoßzeiten hängt man nicht mal einen Wagen mehr an = Schweintransport, man spart quasi andere zu Tode.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#873 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 11. Aug 2020, 08:42

Von der lustigen kleinen Corona-Demo in Berlin letzten Samstag habt ihr sicher auch mitbekommen?
17.000, 20.000 Teilnehmer, in Anbetracht der seit vielen Wochen laufenden "Mobilisierung" also ein "Fliegenschiss", könnte man sagen - und die Verrückten reden sich ein, sie waren "Millionen"... :crazzyy:

Kann man sich nicht ausdenken.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#874 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Di 11. Aug 2020, 09:07

Scrypton hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 08:42
Von der lustigen kleinen Corona-Demo in Berlin letzten Samstag habt ihr sicher auch mitbekommen?
17.000, 20.000 Teilnehmer, in Anbetracht der seit vielen Wochen laufenden "Mobilisierung" also ein "Fliegenschiss", könnte man sagen - und die Verrückten reden sich ein, sie waren "Millionen"... :crazzyy:

Kann man sich nicht ausdenken.
Bei den Zahlen der Anti-Hygiene Demos verhält es sich wohl ähnlich wie bei den Zahlenangaben in der Bibel: sie sind meist hoffnungslos übertrieben.
Die Größenordung von 20000 Demonstranten kommt wohl der Wahrheit am nächsten.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wie-viele-leute-waren-auf-corona-demo-in-berlin,S6bfRBo
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#875 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 11. Aug 2020, 15:12

Ich vermute mal, dass bei der Deppendemo in Berlin tatsächlich nur ca. 20.000 Teilnehmer da waren. Und dann kam unser lovetrail des Wegs und schwupss!
waren es 1,3 Millionen. :D
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#876 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 11. Aug 2020, 16:41

Ich finde 20.000 ziemlich viel. Da verlasse ich mich auf die von der Polizei genannte Anzahl. Um selbst planen zu können, haben die sicher kein Interesse, da wer weiß was rauf- oder runterzudichten.

Habt ihr von dieser Stellenanzeige auch gelesen? Ich habe im Zusammenhang mit den Schreiben von Gesundheitsämtern anderer Bundesländer davon erfahren, in denen diese ankündigen, dass Kinder unter Umständen für die Dauer der Quarantänezeit aus den Familien genommen werden können. Die Stellenanzeige ist nun schon älter und richtet sich anscheinend an eine andere "Zielgruppe". Die Schreiben der Gesundheitsämter haben mich allerdings auch irritiert - notwendige Klausel hin oder her. Wobei ich mich frage, ob Gesundheitsämter überhaupt zuständig sind. Eher Jugendamt, Familiengericht. (Bei uns ist es nämlich bspw so, dass, wenn Kinder eine U-Untersuchung nicht gemacht haben, der Kinderarzt das Gesundheitsamt informieren kann. Das nimmt dann Kontakt mit den Eltern auf, damit die nachgeholt wird. Wenn die Eltern nicht reagieren, werden sie dem Jugendamt gemeldet. Das Gesundheitsamt selbst macht aber nichts weiter.)
Kann man solche Schreiben nicht anders formulieren? Besser aufklären, wer genau unter welchen Umständen gemeint ist... Gerade in diesen schwierigen Zeiten. Menschen verlieren ihren Job, ihre Selbstständigkeit, betreuen Kinder und arbeiten gleichzeitig (super ätzend!!) usw... Selbst die Corona-Demos kann ich verstehen. Morddrohungen würde ich an Mitarbeiter nicht versenden. :facepalm:

 

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#877 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von jsc » Di 11. Aug 2020, 21:05

Es ist ein besonderer Humor, dass ausgerechnet Putin jetzt den ersten Impfstoff freigegeben hat. Die QAnons schwurbeln bereits um die Wette. Hoffentlich gibt jetzt Trump kurzfristig auch einen frei. Wenn dann noch beide eine Impfpflicht einführen werden die Schwurbler zwar immer noch nicht aufwachen aber es gibt wenigstens einiges zu lachen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#878 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 12. Aug 2020, 07:08

Putin präsentiert als erster weltweit einen angeblich sicheren und wirksamen Impfstoff. Obwohl erst seit 2 Monaten getestet, wird behauptet, der Impfstoff biete für 2 Jahre Schutz, ohne Nebenwirkungen.
Was steckt dahinter? Putinsche Eitelkeit, der erste sein zu wollen? Oder einfach nur staatlich verordnete Verantwortungslosigkeit.
Die "Freiwilligen", die sich impfen lassen sollen, dürfen jetzt Versuchskaninchen spielen.


Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#879 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Malva » Sa 15. Aug 2020, 13:54

Wäre der größte Präsident alles Zeiten so an die Öffentlickeit gegangen, würde kein Hahn danach krähen und alle Schlange stehen, damit sie ja auch was von dem Impfstoffhappen abbekommen.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#880 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Sa 15. Aug 2020, 15:18

In Österreich hat man folgende Lösung. Die Impfung wird freiwillig sein, allerdings nur dann wenn sich genug Menschen freiwillig melden 😆
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt