Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#761 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mo 27. Apr 2020, 19:59

SamuelB hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:59
ist es hier zzt so still und die gesamte Forenleitung hat sich nach und nach verflüchtigt?!

Dass es soweit kommen wird, wusste ich schon im November 19
Einer nach dem andren wird gehn...
viewtopic.php?f=24&t=2267&start=320#p396602
Du weisst ja um meine hellseherische Fähigkeit :wink:

Was mich auch ein bisschen beunruhigt, Münek ist seit längerer Zeit abgängig(nicht nur hier)
Aber, falls es dir oder jemand anders im Forum zu langweilig wird, lest mal in uralten Threads, da gibts immer wieder Interessantes zu entdecken :)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#762 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 28. Apr 2020, 07:44

Masken sind kontraproduktiv. Wie übrigens die meisten anderen Einschränkungen auch. Die Leute werden durch weniger Bewegung, Sonne, frische Luft, sinnvolle Beschäftigung, sozialen Kontakt, kirchlichen Kontakt ... eher kranker als gesünder.

Emotional Erpresste geben gerne den Druck an andere weiter. Zeit der Blockwarte.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#763 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 28. Apr 2020, 08:06

Schon beinahe kriminell, Masken als ineffektiv zu bezeichnen, wenigstens im höchsten Maße unverantwortlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#764 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 28. Apr 2020, 08:11

Tree of life hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 19:59
Du weisst ja um meine hellseherische Fähigkeit
Definitiv. 😅

Tree of life hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 19:59
Was mich auch ein bisschen beunruhigt, Münek ist seit längerer Zeit abgängig
PeB und Pluto auch und das war ja schon vor Corona. Es braucht nicht vor jeder Änderung ein monatelanges Trara geben. Nur, die sind plötzlich alle nicht mehr hier, formal und technisch jedoch nach wie vor in ihren jeweiligen Funktionen.


lovetrail hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 07:44
Masken sind kontraproduktiv.
Hier bei uns haben sich die Aussagen dazu in einem sehr kurzen Zeitraum um 180 Grad gedreht. Wirklich erstaunlich. 😉 Wenn ich spezielle Fragen dazu habe, wende ich mich nur noch an einen Arzt.

Ich hoffe, ich bekomme von den Masken keine unreine Haut. 😱 Ist ziemlich schnell eklig nass-warm darunter und wenn man kurz vorher gerannt ist, kriegt man kaum Luft.^^

Die Leute werden durch weniger Bewegung, Sonne, frische Luft, sinnvolle Beschäftigung, sozialen Kontakt, kirchlichen Kontakt ... eher kranker als gesünder.
Angehörige von Risikogruppen würde ich nicht unbedingt besuchen. Die Oma unter uns macht sich keinen Ratz, sie empfängt fleißig Leute bei sich. 😂

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#765 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 28. Apr 2020, 13:14

Tree of life hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 19:59
SamuelB hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:59
ist es hier zzt so still und die gesamte Forenleitung hat sich nach und nach verflüchtigt?!

Dass es soweit kommen wird, wusste ich schon im November 19
Einer nach dem andren wird gehn...
viewtopic.php?f=24&t=2267&start=320#p396602
Du weisst ja um meine hellseherische Fähigkeit :wink:

Was mich auch ein bisschen beunruhigt, Münek ist seit längerer Zeit abgängig(nicht nur hier)
Aber, falls es dir oder jemand anders im Forum zu langweilig wird, lest mal in uralten Threads, da gibts immer wieder Interessantes zu entdecken :)
Das Ganze wundert mich nicht. Ich bin seit vielen Jahren User in diversen Foren, sowohl religiösen als auch weltanschaulichen.

Ein Problem bei religiösen Foren entsteht, wenn die Vielfalt der Forenteilnehmer schwindet. Oft dominieren nach einiger Zeit einige wenige User das Forum, entweder durch ihre destruktive Art zu diskutieren oder schlicht, wenn fanatische Christen die Oberhand bekommen. Dann haben meistens die anderen Foristen kein Lust mehr und verschwinden. 

Bei weltanschaulichen Foren ist das gleiche zu beobachten. Sobald eine Gruppe das Forum dominiert, seien es Verschwörungsfuzzis, DDR-Nostaliger rund Profi-Hartzer, sind die Foren tot. Schade.

Ich bin 2013 zu diesen Forum gekommen, es wurde von Pluto gegründet, den ich von anderen Formen schon kannte.
 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#766 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 28. Apr 2020, 15:57

piscator hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 13:14

Ich bin 2013 zu diesen Forum gekommen, es wurde von Pluto gegründet, den ich von anderen Formen schon kannte.
Die meisten user von hier kennen sich(oft schon jahrelang) durch andere Foren.
Das einzige Reliforum, daß ich kenne und noch nicht unterging, ist das aus der Schweiz, du weißt ja, welches ich meine. :wink:
Hier melden sich auch immer wieder "Frischlinge" an, schreiben paar Beiträge und verschwinden wieder. Woran mag es wohl liegen?
Was mir auch auffiel ist, daß meist nur paar wenige gibt, die ein Thema eröffnen, der Rest wartet nur, um dann zuzuschnappen :blow:
Auch du gehörst ja nicht unbedingt zu den Vielschreibern in diversen Foren, was ich eigentlich immer schon schade fand. :)
 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#767 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 28. Apr 2020, 16:20

Masken die das Virus abhalten und richtig gehandhabt werden, sind wahrscheinlich was gutes, in bestimmten Situationen.
Masken die das Virus nicht abhalten und falsch gehandhabt werden, sind wahrscheinlich eher schadend. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#768 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 28. Apr 2020, 16:56

Tree of life hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:57
piscator hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 13:14

Ich bin 2013 zu diesen Forum gekommen, es wurde von Pluto gegründet, den ich von anderen Formen schon kannte.
Die meisten user von hier kennen sich(oft schon jahrelang) durch andere Foren.
Das einzige Reliforum, daß ich kenne und noch nicht unterging, ist das aus der Schweiz, du weißt ja, welches ich meine. :wink:
Hier melden sich auch immer wieder "Frischlinge" an, schreiben paar Beiträge und verschwinden wieder. Woran mag es wohl liegen?
Was mir auch auffiel ist, daß meist nur paar wenige gibt, die ein Thema eröffnen, der Rest wartet nur, um dann zuzuschnappen :blow:
Auch du gehörst ja nicht unbedingt zu den Vielschreibern in diversen Foren, was ich eigentlich immer schon schade fand. :)

Danke Tree of Life,

ach ja, das gute alte schweizer Forum. Ich hatte da vor Jahren sehr viel geschrieben, lese aber nur aus bestimmten Gründen noch passiv mit. Ich habe mich dann
vorwiegend auf das "antireichsdeppenforum" konzentriert, da ich sowohl beruflich als auch privat mit Reichsbürgern und Nazis zu tun hatte und wissen wollte,
was da genau dahintersteckt.

Leider geht das Internet aus meiner Sicht vor die Hunde. Es gab mal eine Zeit, das waren Leute wie Hans Joss, Jocelyne Lopez, Georg Todoroff oder Brigitte Rondholz Exoten, über deren Beiträge man sich köstlich amüsiert hat. Foren und Kommentare scheinen heute der Tummelplatz von Nazis oder Schörungsspinnern zu sein, wobei der Übergang fliessend ist. Der Ton ist rauher geworden, geradezu hasserfüllt und ich wil mir das nur noch sporadisch antun.

Religiöse Foren sind davon nicht ausgenommen. Ich habe es satt, mir von immer den gleichen Fundichristen über Jahre immer wieder erklären zu erklären zu lassen, dass die Evolution "nur eine Theorie" sei und dass meine Frau in die Hölle kommt, weil sie Mitglied bei der Neuapostolischen Kirche ist.

Okay, ich werde demnäst 65 Jahre alt, stehe immer noch voll im Beruf und merke, dass die Zeit knapp wird angesichts dessen, was ich noch alles so vorhabe,  aber mein Vater wird demnächst 95 Jahre alt, lebt noch alleine und ist topfit. Das gibt mir Hoffnung. :rock:

Allerdings werde ich langsam fromm. Neulich ging ein wunderschönes weibliches Geschöpf an mich vorbei, lange Haare, ein tolles Lächeln und ein 17-Zoll-Hintern und da 
dachte ich: "Es gibt einen Gott". :thumbup:



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#769 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 28. Apr 2020, 17:16

piscator hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:56
Ich hatte da vor Jahren sehr viel geschrieben

Ich weiß.  :wink: Und mich mit so mancher deiner Aussagen zum herzhaften Lachen gebracht, was mir seinerzeit sehr gut getan hat, weil ....egal. 8-)
Seinerzeit gab es dort auch noch sehr viele ->für mich < -interessante Themen, in denen es nicht unbedingt um Religion ging und ich lernte so einiges dazu.

Es war einmal...

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#770 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Di 28. Apr 2020, 17:19

piscator hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:56
Allerdings werde ich langsam fromm. Neulich ging ein wunderschönes weibliches Geschöpf an mich vorbei, lange Haare, ein tolles Lächeln und ein 17-Zoll-Hintern und da 
dachte ich: "Es gibt einen Gott". :thumbup:


Immerhin. Das ist doch ein gutes Zeichen :D ja, vermutlich ist die Schönheit der Frau ein sehr machtvoller Gottesbeweis. So könnte man selbst die schlimmsten Materialisten zum Glauben bringen. Die Schönheit ist ein Zeichen Gottes. Die Frau repräsentiert Shakti, die Energie Gottes, um genau zu sein. Der Mann sucht in der Frau nach „Shakti“ und die Frau im Mann nach „Shiva“.
Zuletzt geändert von Arjuna am Di 28. Apr 2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Gesperrt