Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#691 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 10. Apr 2020, 07:07

Helmuth hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 07:03
Am Ende ist sogar gerecht, dass Menschen daran sterben, dochwir suche zu retten was zu retten möglich ist. Wir änder deswegen ja nicht unser Bemühen. Nur sterben sie nicht aufgrund rein menschlich boshafter Einwirklung, wie in anderen Fällen, sondern veranlasst von oben. Und warum: Sie hätte auch zuvor umkehren können.

Ich kanns nur wiederholen, man bekommt das kalte Kotzen, wenn man Deine "christliche" Einstellung liest. Du hast nun wiederholt gegen die Aufforderung des Admins verstoßen, deine pseudochristliche Sülze außen vor zu lassen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#692 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Fr 10. Apr 2020, 08:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 07:07
Helmuth hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 07:03
Am Ende ist sogar gerecht, dass Menschen daran sterben, dochwir suche zu retten was zu retten möglich ist. Wir änder deswegen ja nicht unser Bemühen. Nur sterben sie nicht aufgrund rein menschlich boshafter Einwirklung, wie in anderen Fällen, sondern veranlasst von oben. Und warum: Sie hätte auch zuvor umkehren können.

Ich kanns nur wiederholen, man bekommt das kalte Kotzen, wenn man Deine "christliche" Einstellung liest. Du hast nun wiederholt gegen die Aufforderung des Admins verstoßen, deine pseudochristliche Sülze außen vor zu lassen.
Soll er sich doch in der Intensivstation melden, als gesalbter Prediger, einer der wenigen, kostbaren Jünger Jesu und Ansprache halten: wärst du doch umgekehrt, so müsste dich Gott nun nicht strafen, so aber ist das gerecht. Du Heuchler vor dem Herrn, wehe dir. Geh hin und sprich so zu den Menschen, die im sterben liegen, ein HelmuthSakrament, sozusagen. Wie wärs? Du bist schlimmer, als die katholische Kirche des Mittelalters, ich muss nicht nur kotzen, ich muss auch ausspeien. Wie kann man von Liebe Gottes reden und dann solches Gebaren? Geh doch nach Israel und lass sie alle sterben, denn: keiner dort ist umgekehrt, du Heuchler vor dem Herrn. Tu das bitte, du zwiegebackene Katastrophe des Missverständnisses Gottes. Du kennst nicht einen, der Sterbenden. Wenn dich das Virus trifft, was hast du dir zurecht gelegt? Wenn Michi stirbt, dann ist das voller Gnade und Zucker, ja, ja, du armseliger Kontakteur.

@Scripton, wenn dir das hier nicht passt, dann machen wir doch einen Thread mit Corona und GoldPrediger auf.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#693 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Fr 10. Apr 2020, 09:42

Dein Inneres,@Helmi, ist rabenschwarz. Die Sense lustvoll im Auge, Schoppe petze, und dann lässt du deiner Lust freien Lauf. Nachmittags ein Schläfchen, aufwachen voller Dankbarkeit über Gott und deiner Berufung. Aijaijai. Kehr um. Nein, bleib blind!
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#694 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 10. Apr 2020, 10:12

Traugott hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 08:53
ich muss nicht nur kotzen, ich muss auch ausspeien.
Gute Besserung. 😟


Ich hoffe, dass obige Beiträge ebenfalls gelöscht werden. Danke an die Person, die die gemeldet hat. Wollte ich auch grad.
Darf man eig zwei Accounts haben? Nur mal so...

Claymore
Beiträge: 812
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

#695 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Claymore » So 12. Apr 2020, 16:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 06:35

Auf freiwilliger Basis, hmmm, wird nicht einfach aber im Prinzip gerne, wenn die Menschen selbst entscheiden können und rücksichtsvoll sind. Wenn nun ein Altersheimbewohner fröhlich feiern geht und dann alle anderen ausrottet, haben wir natürlich ein Problem. Man kann es aber gerne weiter laufen lassen unter Auflagen. Man darf sich den anderen dann nicht nähern, wenn sie es nicht wollen. Folgt man dem nicht, gibt es eine Ausgangssperre, weil vorsätzlich (mögliche) Körperverletzung.
Ja, aber ein Heimbewohner lebt ja in einer großen Gemeinschaft mit anderen aus der Risikogruppe. Und vom Pflegepersonal, das nicht zur Risikogruppe zählt, geht genauso eine hohe Gefahr aus. Die Betreiber sind in der Verantwortung hier aufzupassen, d. h. dass auch Besuche verboten bleiben usw. - und das kann man ohne Probleme auch alles offiziell verordnen. Jedenfalls fällt das klar unter normale professionelle Fürsorgepflicht und nicht unter eine persönliche Entscheidung, was man selbst für Risiken eingehen will.

Lebt man in den eigenen vier Wänden, bleibt als das größte (nicht leicht zu lösende) Problem, dass jemand anderes aus dem Haushalt sich rücksichtslos verhält und einen gefährdet. Aber dagegen hilft eine Ausgangssperre für Risikogruppen allein auch nichts.

Dass man es Risikogruppen ermöglicht ihre Wohnung nicht zu verlassen, wenn sie es so wünschen, ist relativ einfach zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#696 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 18. Apr 2020, 19:18

Ich habe meinen Schülern gestern mal folgende Matheaufgabe gestellt, mit verblüffend raffinierten Antworten:

Wie viele Schüler können sich 4 Stunden in einem geschlossenen Raum aufhalten unter Berücksichtigung der Vorgaben, dass Läden ab 800 qm geschlossen bleiben müssen, ein Kontaktverbot gilt (nicht mehr als eine haushaltsfremde Person) und das Tragen einer Maske in Läden, Bussen und Bahnen dringend empfohlen wird?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#697 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » So 19. Apr 2020, 14:30

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 19:18
mit verblüffend raffinierten Antworten

Welche da wären?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#698 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 19. Apr 2020, 15:35

Z.B. Ganzkörperschutzanzügen (Taucherausrüstung ginge auch) oder Einmann-Zelte. Eine Antwort war auch 0 SuS, weil sich die Maßnahmen und x Schüler + 4 h sich gegenseitig aufheben, also x = 0.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#699 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 19. Apr 2020, 19:07

Hehe, wenn ich Lehrer wär, wär Corona für mich.

So, jetzt hats mich aber doch gehaut, ich habe von einer Frau erfahren, die sich als infiziert outet und ohne Mundschutz fröhlich weiter einkaufen geht. Also, ich weiß nicht, wie ich das finden soll
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#700 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 19. Apr 2020, 19:16

Wieso wäre Corona als Lehrer für Dich? Du irrst Dich gewaltig, es ist viel anstrengender, digitalen Unterricht anzubieten. ALLE (Leherer und SuS) möchten wieder normalen Schulunterricht. Aber nicht unter diesen Bedingungen, die sich die Politik da ausgebrütet hat "Versuchskaninchenanstalt Schulen".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt