Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#671 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 9. Apr 2020, 10:34

Scrypton hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:28
Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:21
Ich BIN umgekehrt
Evtl. solltest du es erneut?! :D
Anscheinend kapierst du deine eigene Widersprüchlichkeit nicht. Wenn Umkehr kein Thema ist warum knüpfst du dann gerade dort an? 8-)

Ja so schießt man sich immer das berühmte Gurkerl ins eigene Knie. Sag nicht das Wort Gottes, die Weisheit dieser Welt ist Torheit? Klar sagt sie das, und so hat diese Welt auch keine Weisheit im Umgang mit Corona.


PS an Al: Mich interessieren deine Kommentare hier nicht weiter. Erst wenn du umkehrst gehe ich wieder darauf ein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#672 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Do 9. Apr 2020, 10:37

Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:34
Scrypton hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:28
Helmuth hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 10:21
Ich BIN umgekehrt
Evtl. solltest du es erneut?! :D
Anscheinend kapierst du deine eigene Widersprüchlichkeit nicht. Wenn Umkehr kein Thema ist warum knüpfst du dann gerade dort an? 8-)

Ja so schießt man sich immer das berühmte Gurkerl ins eigene Knie. Sag nicht das Wort Gottes, die Weisheit dieser Welt ist Torheit? Klar sagt sie das, und so hat diese Welt auch keine Weisheit im Umgang mit Corona.
Was soll er denn sonst tun? Du bist unfähig einen klaren Gedanken zu fassen, dazu der ekelhafte Hochmut, du seist ein Jünger Jesu. Glaube mir, das bist du nicht. Jesu ist gekommen für den Menschen, von dir hört man nur Gegenteiliges zum einen und zum anderen deinen dummen, dummen Stuss. Daher muss man so auf dich reagieren, es geht gar nicht anders.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#673 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Do 9. Apr 2020, 10:39

Und nun ist gut; Glaubensdebatten in den entsprechenden Bereichen führen.
Zukünftige Beiträge die nicht das Thema im Fokus haben, werden in diesem Thread nicht fortbestehen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#674 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 9. Apr 2020, 12:34

Covind-19 kommt näher. Inzwischen steht eine Mitarbeiterin samt ihrer Familie unter Quarantäne. Die Sache macht mir so langsam Sorgen.

Wie alle hier halten seit Tagen Abstand und legen größte Sorgfalt auf Hygiene, leider lassen sich persönliche Kontakt nicht immer vermeiden und es 
gibt genügend Menschen, die nachlässig oder verantwortungslos sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#675 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 9. Apr 2020, 13:03

Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Das Virus verschwindet auf unerklärliche Weise (ist durchaus schon vorgekommen).
2. Es wird ein Impfstoff gefunden und in ausreichender Zahl hergestellt und verabreicht.
3. Eine Durchseuchung findet statt. Die Isolationsmaßnahmen strecken die zeitliche Achse. Klar ist auch, dass eine Normalisierung folgen muss, sonst ist Corona das kleinste Problem der Menschen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#676 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Do 9. Apr 2020, 13:09

piscator hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 12:34
Covind-19 kommt näher. Inzwischen steht eine Mitarbeiterin samt ihrer Familie unter Quarantäne. Die Sache macht mir so langsam Sorgen.

Wie alle hier halten seit Tagen Abstand und legen größte Sorgfalt auf Hygiene, leider lassen sich persönliche Kontakt nicht immer vermeiden und es 
gibt genügend Menschen, die nachlässig oder verantwortungslos sind.


Das Covid näher kommt, ist nichts Neues, du hast sicher Mailabs Beitrag gesehen. Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben. Ich selbst bin auch immer noch pingelig in der Hygiene Einhaltung, am Ende aber, ist es womöglich nur eine Farce (was ich tue). Vorbeugend gesunde Lebenshaltung. Auch nach Ansteckung mit entsprechenden Symptomen, keine Schonhaltung einnehmen. Bewegen und nochmal bewegen, Ruhe bewahren und gut beobachten, sich und die Angehörigen. Viel trinken, ihr wisst ja alle Bescheid, nur, man muss sich strickt dran halten, auch dann, wenn der Körper sagt, nein, ich will nicht, ich will in mein Kissen und da nicht mehr weg.

Allen gute Gesundheit und frohe Ostertage.

 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#677 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Do 9. Apr 2020, 14:36

Hallo zusammen,

zum Einen erfuhr ich vom "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" des deutschen Bundestages. Darin geht es auch um die Möglichkeit einer SARS-Pandemie und der Einschätzung der Folgen in Deutschland (insbesondere auf Seite 5 und ab Seite 55). Das liest sich wie ein DejaVu-Erlebnis ... ist es ja auch.

Und zum Anderen bietet der Springerverlag im Moment gratis Fachliteratur zum Download als PDF bzw. ePub an, insbesondere für Pflegepersonal und Ärzte, die im Intensivbereich tätig sind:
Beatmung für Einsteiger

Pocket Guide Beatmung

Weaning

Pflegewissen Pneumologie

Pflegewissen Intermediate Care

Praxis der Intensivmedizin

Repetitorium Internistische Intensivmedizin

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#678 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 9. Apr 2020, 16:21

piscator hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 12:34
Covind-19 kommt näher. Inzwischen steht eine Mitarbeiterin samt ihrer Familie unter Quarantäne. Die Sache macht mir so langsam Sorgen.

Wie alle hier halten seit Tagen Abstand und legen größte Sorgfalt auf Hygiene, leider lassen sich persönliche Kontakt nicht immer vermeiden und es 
gibt genügend Menschen, die nachlässig oder verantwortungslos sind.
Bist Du denn über 65 und hast schwere Vorerkrankungen? 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#679 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 9. Apr 2020, 16:56

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:36
zum Einen erfuhr ich vom "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" des deutschen Bundestages. Darin geht es auch um die Möglichkeit einer SARS-Pandemie und der Einschätzung der Folgen in Deutschland (insbesondere auf Seite 5 und ab Seite 55). Das liest sich wie ein DejaVu-Erlebnis ... ist es ja auch.

Ja, ich kenne das Gutachten auch und man kann der Politik nur ein bitterböses Versagen bescheinigen, Zumal in dem Bericht auch von Versorgungsengpässen bezüglich Schutzausrüstung und Desinfektionsmaterial die Rede ist. Man stellt sich derzeit lieber vor Flugzeuge aus China, die mit Maskennotladungen bestückt sind um sich ablichten zu lassen, anstatt sich für das Versagen zu entschuldigen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#680 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Do 9. Apr 2020, 17:51

Hallo Al,
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 16:56
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 14:36
zum Einen erfuhr ich vom "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" des deutschen Bundestages. Darin geht es auch um die Möglichkeit einer SARS-Pandemie und der Einschätzung der Folgen in Deutschland (insbesondere auf Seite 5 und ab Seite 55). Das liest sich wie ein DejaVu-Erlebnis ... ist es ja auch.

Ja, ich kenne das Gutachten auch und man kann der Politik nur ein bitterböses Versagen bescheinigen, Zumal in dem Bericht auch von Versorgungsengpässen bezüglich Schutzausrüstung und Desinfektionsmaterial die Rede ist. Man stellt sich derzeit lieber vor Flugzeuge aus China, die mit Maskennotladungen bestückt sind um sich ablichten zu lassen, anstatt sich für das Versagen zu entschuldigen.
ich betrachte es keineswegs als „bitterböses Versagen“, denn auch dieses Papier gibt keine wirklichen Empfehlungen über Pandemiepläne hinaus. Bei einer solchen Pandemie entstehen die Versorgungsengpässe ja als Folge eines plötzlichen, regelrecht explosionsartig gesteigerten Verbrauchs. Kontinuierlich einen entsprechend riesigen Vorrat vorzuhalten (und auch ständig zu erneuern) würde nicht viel mehr bringen als ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wäre kontinuierlich sehr teuer. Wer hätte das bezahlen sollen? Noch schwieriger ist es bei Beatmungsgeräten, die noch dazu technisch veralten und ständig gewartet werden müssten. Und schließlich hat das ganze deutsche Volk seit Jahren gewusst, dass es beispielsweise einen Pflegenotstand (17.000 offene Stellen) gibt und sich praktisch kaum dafür interessiert. Viel mehr Beatmungsgeräte bringen auch nichts, wenn es nicht das entsprechende Personal dafür gibt um diese zu bedienen. Seit über 20 Jahren wurden die Ausgaben für das Gesundheitssystem gedeckelt und gesenkt, was immer stärker zu Einsparungen beim Personal führte. Diejenigen, die heute klatschen, haben gestern die Politiker gewählt, die verantwortlich sind für die heutigen Probleme im Gesundheitswesen ... 

Bis jetzt bin ich in dieser Krise eher positiv überrascht von der Politik. Obwohl die Politiker bestimmt von einer ebenso großen Verunsicherung ergriffen werden wie jeder Andere auch, haben sie dennoch ziemlich entschlossen aber auch wohl überlegt gehandelt, zumindest meiner Meinung nach.

Grüße,
Daniel.



 
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Gesperrt