Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#651 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 6. Apr 2020, 09:35

Die Rolle Gottes wird hier ja gerne als die des Bezwingers der Unbußfertigen gesehen.

Womit beschäftigt sich denn die Bibel, doch wohl in erster Linie damit, Menschen vor dem Untergang zu schützen. Es ist eine Warnschrift u.a. Zudem zeigt uns die Bibel sehr deutlich, was auch geschieht, Gott ist das Ziel und das Leben. Ohne Gott kein Leben, daher, geht hin und glaubet.

In Krisenzeiten, die es immer gab, ob Krieg oder Hungersnot, kehrt der Mensch nicht unbedingt vor seiner eigenen Haustüre, er sucht Schuldige und vergisst dabei allzu gerne, er ist ein Teil davon, auch von der Schuld.

Gott ist in erster Linie die Alternative, dort findet der Mensch Ruhe, Erbarmen, Erbauung und einen einzigartigen Zufluchtsort. Er kann bei Gott aufatmen, sich ergeben (Busse) und der Vergebung gewiss sein. So wird ein Schuh daraus, Gott ist das Leben und das Leben findet nicht nur im Fleisch statt, wie es die Welt suggeriert.

Der Bussgang wird gerne als Mittel zum Zweck benutzt, irrt euch nicht, die Busse ist die!!! Erleichterung. Wenn einer überführt wird eines Vergehens oder gar Verbrechens, so kann man oft beobachten, dass derjenige sich wie befreit fühlt. Anders als im Knast ist es, das Joch von Jesus auferlegt bekommen zu haben. Es ist bei allem leicht, denn die Liebe Gottes trägt den Menschen fortan.

So sollte die Busse nicht als Schreckensgebilde eingesetzt werden, wird ja sehr gerne praktiziert, sondern als einzigartige Form der Befreiung von den eigenen Unzulänglichkeiten und Schuld. Der Mensch wird klein und klein soll er sein, vor Gott: Mathäus 18,3 Wahrlich ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder....

Ein Kind schaut empor, ein Kind richtet nicht, ein Kind ist unmündig, ein Kind macht Fehler... der Herr vergibt sie, er liebt seine Kinder, alle Menschen sollten seine Kinder sein.

Nun zur Prävention: diese Umkehr ist insofern so wichtig, als man weiß, du und ich auch, welche Dämonen aus dem Untergrund hervorbrechen: ich denke da an die immer wiederkehrenden Kriegsvergewaltigungen. Ich denke dabei auch, wie man in China mit der Bevölkerung umgeht, wie mit Tieren. Eingesperrt, ohne Versorgung, mit Blockwart, mit an den Pranger binden, mit Gewalt und nocheinmal Gewalt. Dies soll die Umkehr und Buße abwenden, solches Verhalten.

Und ich persönlich bete, das der Humanismus, den es ohne Jesus nie gegeben hätte, ähnlich funktioniert, nur die Geschichte, ja die Geschichte lehrt uns eindeutig; nein, es wird nicht umgekehrt und Busse getan, es wird die Stunde der Dämonen, die alles und jeden zu beherrschen suchen.

Dies ist Traugotts Gottesbild
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#652 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 6. Apr 2020, 13:39

Traugott hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 09:35
der Humanismus, den es ohne Jesus nie gegeben hätte,
:lol:  Vielleicht solltest du dich noch einmal mit der Geschichte des Humanismus auseinandersetzen.
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#653 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mo 6. Apr 2020, 13:48

Der Wirtschaftsprofessor Reiner Eichenberger hat die Idee, das sich gesunde Menschen kontrolliert mit dem 
Virus anstecken lassen sollen, um dann gesund und Immun wieder in den Arbeitsmarkt zu steigen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#654 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 6. Apr 2020, 16:24

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:39
Traugott hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 09:35
der Humanismus, den es ohne Jesus nie gegeben hätte,
:lol:  Vielleicht solltest du dich noch einmal mit der Geschichte des Humanismus auseinandersetzen.

Wozu? Er ist Qualitativ weit unter Christus und Christus ist von Anbeginn an, also, beschäftige du mich nicht mit deinem Zeugs. Ohne Jesus nicht mal du.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#655 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 6. Apr 2020, 16:43

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:39
Traugott hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 09:35
der Humanismus, den es ohne Jesus nie gegeben hätte,
:lol:  Vielleicht solltest du dich noch einmal mit der Geschichte des Humanismus auseinandersetzen.
 
:roll2:
Ja... also mit dem Humanismus hatte der gute Wanderprediger mal so gar nichts zu tun... ^.^

Damit auch wieder zurück zum Thema bitte. :D

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#656 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 7. Apr 2020, 13:45

Mal eine Frage...
Ob ich Corona hatte, weiß ich nicht, da ich keinen Test bekommen habe. Abgesehen von diesem nervigen trockenen Husten ist alles wieder ok. Hat jmd einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#657 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Di 7. Apr 2020, 13:51

SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:45
Ob ich Corona hatte, weiß ich nicht, da ich keinen Test bekommen habe.
Hast du einen beantragt?

SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:45
Abgesehen von diesem nervigen trockenen Husten ist alles wieder ok.
Trockener Husten wird als ein Symptom beschrieben

SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:45
Hat jmd einen Tipp, was ich dagegen machen kann?
Nochmals bei den zuständigen Stellen anrufen und melden. Bei eindeutigen Symptomen dürfte man den Test doch nicht verweigern, oder wie läuft das bei euch in der BRD?

Solltest du es überstanden haben könntest du immun sein. Darüber würde ich mich freuen, denn dann bist du keine Risiko mehr, weder für dich noch für andere. Aber ich würde mir dazu erst medizinische Gewissheit veraschaffen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#658 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Di 7. Apr 2020, 17:27

Hallo SamuelB,
SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:45
Mal eine Frage...
Ob ich Corona hatte, weiß ich nicht, da ich keinen Test bekommen habe. Abgesehen von diesem nervigen trockenen Husten ist alles wieder ok. Hat jmd einen Tipp, was ich dagegen machen kann?
da könntest Du Deinen Hausarzt anrufen und dann eventuell ein Rezept z.B. für Paracodin-Tropfen bekommen. Speziell am Abend zum Schlafen hilft das sehr gut, über Tag eher problematisch, da diese Tropfen unter das Betäubungsmittelgesetz fallen ... also Autofahren dann eher schlecht wäre. Ansonsten Selbstquarantäne für ca 8 bis 14 Tage bzw. solange dieser Husten andauert.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#659 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 7. Apr 2020, 18:04

1Johannes4 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 17:27
ein Rezept z.B. für Paracodin-Tropfen bekommen. Speziell am Abend zum Schlafen hilft das sehr gut, über Tag eher problematisch, da diese Tropfen unter das Betäubungsmittelgesetz fallen
Aber Vorsicht!!! Suchtgefahr wegen dem Codein.... :)
 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#660 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 7. Apr 2020, 19:25

SamuelB hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:45
Mal eine Frage...
Ob ich Corona hatte, weiß ich nicht, da ich keinen Test bekommen habe. Abgesehen von diesem nervigen trockenen Husten ist alles wieder ok. Hat jmd einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

Meinst Du gegen den Husten oder wegen dem Test? 

Wenn es bloss ein Reizhusten ist, so kannst Du ihn mit Medis vor allem für die Nacht abstellen.
Wenn es jedoch die Bronchien sind und der Schleim will sich nicht lösen, so würde ich einen
Zwiebelwickel empfehlen. Und trinken trinken trinken: Hustentee. Hat uns immer geholfen. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt