Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#561 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 31. Mär 2020, 08:44

Mit Zertifikat, versteht sich. Schlaue könnten ja ihre Chance wittern.
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#562 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 31. Mär 2020, 08:58

Weil es eine weitere Welle geben könnte, redet das RKI von voraussichtlich 2 Jahren, das kann jeder verstehen.

Ich befürchte, der Einfluss von den Panik für umsonst Vertretern, ist groß- Vermutlich ist diese Pandemie nicht weit entfernt von der SG. Daher die Bitte an alle Gottesfürchtigen, versucht nicht die Ungläubigen, indem ihr sagt, ich krieg kein Corona, ich bin durch Gott geschützt. Da du aber nicht durch Gott geschützt bist, muss ich dich auch nicht schützen und trage keinen Mundschutz und keine Handschuh. Das macht mir Sorge, die Unvernunft, dieses Abdriften ins Esotherische, einfach nur :thumbdown:
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#563 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 09:06

Diese Unvernunft ist immer vorhanden und verstärkt sich in Krisen ungemein. Es offenbart nur die Dummheit der Vielen, die ein menschenverachtendes und selbstherrliches Glaubensbild repräsentieren. Mit Christentum hat das nichts zu tun. Ich finde es sogar gut, denn das Herumgeheuchel als Tarnschild der Täuscher fällt in Krisenzeiten sehr schnell.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#564 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Malva » Di 31. Mär 2020, 10:21

Traugott hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 08:58
Daher die Bitte an alle Gottesfürchtigen, versucht nicht die Ungläubigen, indem ihr sagt, ich krieg kein Corona, ich bin durch Gott geschützt. Da du aber nicht durch Gott geschützt bist, muss ich dich auch nicht schützen und trage keinen Mundschutz und keine Handschuh. Das macht mir Sorge, die Unvernunft, dieses Abdriften ins Esotherische, einfach nur :thumbdown:
Du kennst Christen, die so etwas äußern und auch danach handeln 😵 ? So viel Blödsinn auf einem Haufen... unglaublich.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#565 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 31. Mär 2020, 10:33

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 08:41
Ich habe gestern im TV die Anwendung eines Antikörpertests (in Deutschland) gesehen,

War das zufällig in der Sendung " Extra" auf RTL? Da wurde nämlich ein Herr auf Antiköprer getestet.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#566 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 10:34

Ja, weil es RTL war, zweifle ich auch ein wenig...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#567 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 31. Mär 2020, 10:46

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 10:34
Ja, weil es RTL war, zweifle ich auch ein wenig...
Hast du da auch den Fall des kleinen Jungen gesehn, der eine seltene Muskelkrankheit hat und Geld für das nötige Medikament gesammelt wird, weil dieses Medikament 1,9 Millionen Euro kostet? Den Preis find ich echt krass :heull:
 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#568 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Di 31. Mär 2020, 10:48

Wer es gründlich handhaben will, der
schneidet sich die Nägel kurz und bindet die Haare zusammen.
er entscheidet einen RaumRäumlichkeit zu einem unreinen Raum.
dort wechselt er die Kleidung, wenn er das Haus verlässt und tut das, wenn er es wieder betritt.
er wäscht sich nicht nur die Hände, sondern ebenso das Gesicht!!!
er trägt Hanschuhe und Atemmaske und Brille.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#569 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 31. Mär 2020, 10:50

Ja, ganz schrecklich. Das ist aber in erster Linie ein politisches Problem in unserer pseudodemokratischen Republik. Politik hat sich von der Verantwortung, für die Grundversorgung der Bevölkerung einzustehen, schon lange verabschiedet. Energieversorgung, Wasser, Gesundheit usw. gehören in staatliche Hand, Stattdessen wurden die Grundversorgungsbereiche dem Neoliberalismus zum Fraß vorgeworfen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#570 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 31. Mär 2020, 10:54

Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:33
Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 20:07
Die meisten europäischen Regierungen - einschließlich Deutschland - setzen derzeit das um, was von sämtlichen Virologen und Epidemiologen gefordert wird um die Bevölkerung zu schützen.
Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert.

Willst du etwa bestreiten, dass die Politik das umsetzt, was von Virologen und Epidemiologen gefordert wird? ^_-
Wie kommst du auf diese Idee?
Weil du - basierend auf deiner Aussage - wohl meinst, die Regierung würde >nicht< das tun was die Experten wollen/verlangen?

Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:33
Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 20:07
Genau das wird gemacht...
Ah, ok. Dann lebst du in einer anderen Welt als ich.
Offensichtlich - in welcher Welt lebst du denn? Mein Planet heißt Erde... :)

Claymore hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:33
Ich höre immer nur "Kurvenverflachung" als Kriterium.
Was du angeblich immer und nur gehört haben willst ist dermaßen irrelevant und nichtssagend...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... ff177f794e

Diese Tests (Antikörpertests) werden für Covid-19 gerade erst entwickelt und könnten in den kommenden Wochen in Deutschland zum Einsatz kommen. US-Forscher haben etwa so einen Test entwickelt.

Nach SPIEGEL-Informationen ist in Deutschland sogar eine große Studie in Vorbereitung, in der untersucht werden soll, wie viele Menschen nach einer durchgemachten Infektion bereits immun geworden sind (mehr dazu lesen Sie hier). Ab April soll dann das Blut von rund 100.000 Probanden auf Antikörper gegen den Covid-19-Erreger getestet werden. Mit der Studie will man herausfinden, wie weit sich Sars-CoV-2 in der Bevölkerung schon verbreitet hat. Die Ergebnisse sollen Wissenschaftlern und Behörden auch bei der Einschätzung helfen, ob und wann die Maßnahmen in Deutschland wieder gelockert werden können.

Gesperrt