Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#531 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Mär 2020, 14:45

Claymore hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 19:49
Machen wir's doch einfach so
So machen wirs:
Claymore hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 00:29
Ich vermute, dass du vom Handeln der Regierungen umgekehrt darauf schließt, dass gleiche Ergebnisse von Experten vorliegen.
Die meisten europäischen Regierungen - einschließlich Deutschland - setzen derzeit das um, was von sämtlichen Virologen und Epidemiologen gefordert wird um die Bevölkerung zu schützen.
Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert.

:)

Und freilich erneut:
Claymore hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 00:29
Da fragst du den Falschen, ich könnte jetzt viel mutmaßen aber das hilft letztlich auch nichts. Einige große Bereiche (Logistikbranche z.B., die meisten Industrien/Produktionen ebenfalls) laufen hierzulande weitestgehend ungehindert weiter und bedürfen gar kein "wieder hochfahren".

Es geht einfach nur um Zeit. Weltweit wird intensiv geforscht an einem Impfstoff, der freilich alles ändern könnte.
Weltweit wird intensiv geforscht an kostengünstigen Schnelltests, die sicher sind. Auch die könnten alles ändern, wenn damit flächendeckend getestet und damit die aktuellen Dunkelziffern erfasst werden - die durchaus erheblich höher sein könnten als vermutet.
Die Produktionen für Beatmungsgeräte laufen auf Hochtouren, geforscht und entwickelt wird aktuell ebenfalls an solchen. Derzeit werden die Plätze für Intensivpatienten landesweit ausgebaut und erhöht.
Kurz: Hier ist Zeit einfach Goldwert.

Was wäre denn dein(!) Vorschlag, dein(!) Weg, den du, wenn du es entscheiden müsstest, gehen würdest? Hm? ;0)
Wenn man schon nach dem "Precautionary Principle" verfährt, muss man es auch konsequent tun und die exponentielle Verbreitung des Virus nicht nur verlangsamen sondern unbedingt stoppen. Mit dem Ziel die Anzahl der Infizierten gegen Null gehen zu lassen.
1. Das geht nicht - das ist Wunschträumerei, mehr nicht.

2. Ich fragte dich was du denn jetzt >tun< würdest, wenn du es entscheiden müsstest - nicht was du wollen würdest, dass im Ziel erreicht wird.
Also nochmal: Was wäre denn dein(!) Vorschlag, dein(!) Weg, den du, wenn du es entscheiden müsstest, gehen würdest bzw. gegangen wärst?

Kein Lockdown? Alles einfach weiter laufen lassen?
Oder einen noch umfassenderen Lockdown? Wie genau umgesetzt? Und wie lange?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#532 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mo 30. Mär 2020, 16:12

Josi hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 23:08
Empfehlung, sich folgende von ARTE produzierte Doku anzuschauen

Habe Deine Empfehlung mit Interesse zu mir genommen.
Mit herzlichem Dank!
Auch Dir weiterhin gute Gesundheit.

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#533 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mo 30. Mär 2020, 16:33

Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 09:59
@Treeoflife, super, wenn das Corona war, dann hast du Antikörper.
Zitat von Dr. Kim Woo Joo, führender Experte der Korea University :
 
Auch wer geheilt scheint, kann nochmals erkranken
Wer Covid-19 überstanden habe, sei vor einem zweiten Ausbruch nicht gefeit, warnt der Südkoreaner: „Das ist das erschreckende daran.“ Normalerweise entwickle der Mensch Antikörper, die einen erneuten Ausbruch verhindern. Bei Covid-19 habe man in Südkorea aber immer wieder Fälle gesehen, in denen die Patienten als geheilt galten, fünf bis sieben Tage später aber plötzlich wieder Symptome entwickelt hätten.
https://www.krone.at/2127037

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#534 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Mo 30. Mär 2020, 16:47

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:45
Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert.
Doch, diesen einen:

https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

Prof. Sucharit Bhakdi wendet sich in einem offenen Brief an eure Kanzlerin. Er meint die gesamte derzeitige Statistik ist falsch. Sie basiert nicht auf der gleichen Grundlage wie das für gleichwertige andere Viren seit Jahren durchgeführt wird. So entsteht ein verzerrtes Bild.

Er betrachtet zudem die derzeitigen politischen Maßnahmen als gefährlich und überzogen und sieht darin eine Beschneidung von Grund- und Freiheitsrechten. Das finde ich zwar ebenso überzogen, aber als Experte für Covid kann man ihm trotzdem zuhören.

Er schätzt die Gefährlichkeit von Covid-19 gleich ein wie andere bereits bekannte Covid Viren und beruft sich auf ein dazu in Frankreich mittlerweile bekanntes Untersuchungsergebnis vom 19. März.

Wem glaubt man nun?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#535 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Mär 2020, 16:56

Helmuth hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 16:47
Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:45
Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert.
Doch, diesen einen:
https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

Prof. Sucharit Bhakdi wendet sich in einem offenen Brief an eure Kanzlerin. Er meint die gesamte derzeitige Statistik ist falsch. Sie basiert nicht auf der gleichen Grundlage wie das für gleichwertige andere Viren seit Jahren durchgeführt wird. So entsteht ein verzerrtes Bild.
Nein, auch dieser nicht.
Abgesehen davon, dass ich schrieb "Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert." negiert er die aktuellen Maßnahmen in dem von dir verlinkten Video nicht, sondern stellt konkrete Fragen, die seiner Meinung nach Antworten verlangen um die Notwendigkeit der aktuellen Maßnahmen bewerten zu können.

Ein einzelner Ausreißer wie Bhakdi ändert ja an meiner Aussage nichts; es gibt kaum einen Experten, der etwas anderes äußert.
Oder anders: Es gibt kaum einen Experten, der ihm zustimmen würde.

Hier noch mehr: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... i-100.html
In einem viralen Youtube-Video behauptet der Biologe Sucharit Bhakdi, das neue Coronavirus sei keine Bedrohung. Seine Thesen sind unwissenschaftlich, seine Zahlen zu niedrig.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#536 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Mo 30. Mär 2020, 17:51

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 16:56
Oder anders: Es gibt kaum einen Experten, der ihm zustimmen würde.
Ok verstanden, dann wurde das wohl von mir missverstanden. Nur, sind wir noch im Thema? Geht es noch darum was an Corona Sache ist. Ich habe das so verstanden.

Mein Experte steht nach wie vor da als jemand der dem breiten Mainstream widerspricht. Kann/sollte man ihm Gehör schenken?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#537 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Mär 2020, 17:59

Helmuth hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 17:51
Experte steht nach wie vor da als jemand der dem breiten Mainstream widerspricht. Kann/sollte man ihm Gehör schenken?
Solange es nur Behauptungen bleiben - kurz, so lange es unwissenschaftlich bleibt - nein.
Er darf seine Thesen ja gerne wissenschaftlich untermauern, aber bis dahin...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#538 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Mo 30. Mär 2020, 18:06

Scrypton hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 17:59
Solange es nur Behauptungen bleiben - kurz, so lange es unwissenschaftlich bleibt - ja.
Er darf seine Thesen ja gerne wissenschaftlich untermauern, aber bis dahin...
Verstehe, habe aber deinen link überfolgen. Auch die Entegegnungen basieren nur auf Behauptungen. Sie tun zwar so als wäre ihre Seite belegt, aber auf mich wirkt das so, dass alle in der gleiche Nudelsuopoe schwimnen und es nur ein reiner Machtkampf um die eigene Position ist. Fakten lassen grüßen.

Fakten werden also erst die realen Toten oder Nichtoten infolge nachweislich schwerer Erkrankung oder bloß festgestellter Infizierung infolge Covid-19 liefern. Dass man darauf nicht warten will verstehe ich, aber die gesamte Wirtschaft dabei flachlegen? Das schafft neue Krisenherde, die man vielleicht anders hätte stemmen können.

Wie geht es den Schweden? Denen ist das mal egal. Sind dort die Todesraten nun höher? Es gibt noch eine Nation (habs vergessen) irgendwo im russischen Bereich, die nichts dagegen tun. Man sollte es daher dort zuerst sehen, welchen Unterschied es macht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#539 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Mär 2020, 18:15

Helmuth hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 18:06
Auch die Entegegnungen basieren nur auf Behauptungen.
Falsch... für welche "Behauptung" willst du denn Belege vorgekaut bekommen?

Hier wurde übrigens nicht "die ganze Wirtschaft" lahmgelegt....

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#540 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 30. Mär 2020, 18:53

Tree of life hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 16:33
Traugott hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 09:59
@Treeoflife, super, wenn das Corona war, dann hast du Antikörper.
Zitat von Dr. Kim Woo Joo, führender Experte der Korea University :
 
Auch wer geheilt scheint, kann nochmals erkranken
Wer Covid-19 überstanden habe, sei vor einem zweiten Ausbruch nicht gefeit, warnt der Südkoreaner: „Das ist das erschreckende daran.“ Normalerweise entwickle der Mensch Antikörper, die einen erneuten Ausbruch verhindern. Bei Covid-19 habe man in Südkorea aber immer wieder Fälle gesehen, in denen die Patienten als geheilt galten, fünf bis sieben Tage später aber plötzlich wieder Symptome entwickelt hätten.
https://www.krone.at/2127037
Nun, dann wird der Fall Covid noch komplizierter. Es trifft aber nicht jeden, wenn ich das richtig verstanden habe.
wer aber die Wahrheit tut...

Gesperrt