Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#501 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » So 29. Mär 2020, 11:42

Scrypton hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 10:23
Mal kurz zu mir: Seit Mittwoch diese Woche bin ich zuhause - wegen Fieber, schwankend.
In dem Betrieb und Standort, in dem ich beschäftigt bin, gibt es mittlerweile zwei positiv getestete Fälle. Einer davon betrifft die Geschäftsführung - ist bereits übern Berg, musste aber auf der Intensivmedizin behandelt und beatmet werden.

Ich wurde bis einschließlich nächste Woche krank geschrieben
Gute Besserung! 😷🤒

Ich habe ähnlichen 'Spaß' seit gestern Nachmittag. 116117 habe ich bereits angerufen. Nach 20 min kam ich durch und mir wurde ein Rückruf von einem Arzt zugesagt, der auch nach ca 20 min erfolgte. Von dort wird nichts weiter eingeleitet, denn ich war in keinem Risikogebiet und kenne niemanden, der Corona hat. In einer Großstadt kann man das doch gar nicht wissen. Das könnte von sonstwo sein. Aber gut. Also werde ich mich morgen mit meiner Ärztin besprechen. 🤯

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#502 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » So 29. Mär 2020, 12:10

SamuelB hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 11:42
Ich habe ähnlichen 'Spaß' seit gestern Nachmittag.
Ich bin durch, obs der Virus war? Null Ahnung, da auch ich nicht getestet wurde, weil kein Fieber hatte und nicht in einem Krisengebiet war. Krass!
Symptome waren zuerst: Ständig müde und erschöpft, teilweise frösteln(trat immer spontan auf) dann 5 Tage ständig Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, husten(aber nicht trocken,eher wie Bronchitis) Atemnot eher gering(kann auch von meiner COPD sein).Firmeninterne Nummer für Corona angerufen.Die: Rufen sie 1450 an. Ich: Scherz, da kommt man nicht durch.
Arzt angerufen."Haben sie Fieber oder waren sie in einem Gebiet.... blabla?" NEIN!
Dann bleiben sie daheim-Krankenstand und rufen sie 1450 an...WTF!!!
Ok , dann eben daheim bleiben und abwarten.
Kommenden Montag sind es 14 Tage, wo ich daheim bin. Es geht mir wieder gut. Dienstag wieder in die Arbeit.
Endlich hat auch meine Firma es kapiert und es werden "10" OP Masken* pro Person zur Verfügung gestellt.
Wir sollen 1 Maske pro Tag in der mobilen Pflege tragen. :wtf:
Für Corona infiszierte Klienten mit leichten Verlauf(oder Verdachtsfälle) wurden freiwillige Mitarbeiter aus der Firma gesucht, welche dann mit spezieller Ausrüstung nur zu diesen Klienten gehn. Vorläufig ist bisher kein Fall bekannt(oder wird nicht bekannt gegeben?)
Schau ma mal...

Edit: Korrektur: *OP Masken werden ausgegeben
 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#503 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Pluto » So 29. Mär 2020, 12:55

Traugott hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 11:08
Ich habe leider auch nicht gehamstert, mache halt im Moment eine Art Fastenkur.
Das ist ein schlechter Zeitpunkt, den du dir da ausgesucht hast, um zu fasten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Roland
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

#504 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Roland » So 29. Mär 2020, 13:51

Der hessische Finanzminister Schäfer hat Selbstmord begangen.
Ministerpräsident Volker Bouiffer dazu: „Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung, insbesondere der finanziellen Hilfen zu erfüllen“, und: „Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben.“
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#505 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 29. Mär 2020, 14:19

Das wird noch einmal ein Thema werden. Die Vermögen, Schließfächer und Immobilien sind nicht sicher. Wenn sich der erste Sturm gelegt hat, wird die Politik auf die Vermögenswerte der Bürger (Bürgen) schielen. Haben wir alles schon gehabt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#506 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » So 29. Mär 2020, 14:44

Zwischendurch mal was stärkendes zu konsumieren?!

Kriesen bewältigen

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#507 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » So 29. Mär 2020, 15:12

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 01769.html

:shocking:
 
Die Lage in Indien spitzt sich wie erwartet zu, weil hunderttausende Gastarbeiter zurück in ihre Dörfer strömen, um sich ein Überleben in der Corona-Krise zu sichern....
Wahnsinn! :heull:
 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#508 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 29. Mär 2020, 15:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 14:19
Das wird noch einmal ein Thema werden. Die Vermögen, Schließfächer und Immobilien sind nicht sicher.
Davon bin ich auch überzeugt lieber All. Habe deshalb um lange Schlangen vor der Bank zu vermeiden vorgesorgt. Bevor ich es  vergesse. Das Gleiche gilt für Atemschutzmasken. Brauche die  selbst auch erst gar nicht anzufertigen-da schon vor Jahren gekauft. Bin gespannt was die bei Aldi oder Edeka gucken werden wenn ich außer meinen Schutzhandschuhen demnächst jetzt auch noch mit Maske angedackelt komme. Die große Drangsal im Hinterkopf habe ich auch schon vor Jahren einen Holz-Heizkamin mit Koch Gelegenheit im Haus einbauen lassen. 
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#509 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 29. Mär 2020, 15:31

Die goße Drangsal war höchstens vor der Kasse :-) aber Spaß bei Seite. ich war der einzige mit Schutzhandschuhen und Schutzmaske im Edekamarkt (seitens der Kundschaft). Frage mich, wie dumm bzw. unkreativ die Menschen doch sind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#510 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 29. Mär 2020, 17:40

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 15:31

Die goße Drangsal war höchstens vor der Kasse :-)
Aber die Einschläge kommen trotzdem bedrohlich näher-gelle? :popcorn:
Al beim morgendlichen Einkauf in Berlin:
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ ... -einkaufene
:wave:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Gesperrt