Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#461 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 28. Mär 2020, 08:05

sven23 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 07:55
 Aber welche?
Solange es keine Medikamente oder Impfungen gibt, muss es das Ziel sein, den Run auf die Krankenhäuser möglichst klein zu halten. Ich sehe keine Alternative.

Naja, es gäbe eine, wenn man die Zeit der Kontaktsperre sinnvoll genutzt hätte bzw. nutzen würde. Aber hier stolpert unsere liebe Bundesregierung über ihren Globalisierungswahn. Ich hätte folgendes vorangetrieben, mit dem Ziel die Kontaktsperre in ein paar Wochen aufzuheben und Riskikopersonen häuslich zu isolieren:

1. Produktion von Atemschutzmasken (im eigenen Land - können wir das überhaupt noch, so etwas kompliziertes selbst herstellen? :lol: ) für jeden Bundesbürger.
2. Entwicklung schneller Testverfahren (sowohl positiv auf Coronaerkrankung bzw. Antikörpernachweis) mit dem Ziel eine möglichst breiten Durchtestung der Bevölkerung.
3. Entwicklung und Herstellung einfach bedienbarer Beatmungsgeräte für die nicht-krankenhaus-stationäre Anwendung. Nun müssen Familien mal wieder füreinander da sein und nicht alles auf Krankenhäuser und Pflegeheime abschieben.
4. Tote müssen nun mal einkalkuliert werden, dass macht die Bundesregierung jedes Jahr, warum nicht jetzt auch?

Man nimmt auch Grippetote, Verkehrstote, Tote durch Passivrauchen oder Luftverschmutzung in Kauf, wieso tut man sich jetzt so schwer? Man muss es nur mal klar und ehrlich aussprechen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#462 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Sa 28. Mär 2020, 08:43

Ist Corona oder das Reich Gottes auf dem Vormarsch?

Wäre es nicht an der Zeit Corona in einem anderen Licht zu beleuchten? Ich hörte jemand sagen er könne "Corona" nicht mehr hören, bzw. beklagte er sich, warum Gott unsere Gebete diesbezüglich nicht erhört.

Dazu sagte ich, man müsse die Frage auch umgekehrt stellen. Was will Gott uns damit sagen? Wenn er redet, warum hören dann nicht wir, anstelle die Krise bloß wegbeten bzw. weghaben zu wollen?

Nicht falsch verstehen, ich will sie auch weghaben. Keiner will an den Folgen von Viren zugrundegehen oder monatelang zur Vermeidung einer Ansteckung unter Hausarrest stehen, aber Jesus sagte solche Ereignisse auch für die Endzeit voraus. Somit sollten wir fragen: Warum können viele die Zeichen der Zeit nicht erkennen? Ja, warum kommt das alles auf uns zu?

Nun einmal deshalb, weil es so auch vorhergesagt wurde. Aber das allein kann keine erschöpfende Antwort sein. Ich sehe eine deutliche Antwort als von Gott hierin:

Markus 1:15 hat geschrieben: Nachdem aber Johannes gefangen genommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Die Zeit erfüllt sich auch heute. Die durch Gott herbeigeführten Schrecknisse sollen die Menschen zur Umkehr bewegen. Wenn nicht ereilt uns dasslebe Schicksal wie es Israel um 70 nach Christus erging, weil es nicht umkehrte nur mit dem Unterschied heute, dass Gott zu uns durch den HG redet, indem er uns die Worte Jesu in Erinnerung ruft, wie es am Ende der Zeit sein wird.

Wir Christen sollten diesem Auftag mehr nachkommen und die Umkehr den Menschen predigen. Denn die Wehen, die zwar erst in den Anfängen sind werden sich zunehmend verdichten und dann auch immer intensiver werden. Ganz wie bei einer Geburt. Und es kommt einmal der Zeitpunkt wo Umkehr zu spät sein wird. Dafür kommt für alle anderen, die sich bekehrt haben die Geburt des Reich Gottes.

All das hat Jesus vorausgesagt, und es soll uns Christen daher auch nicht weiter erschrecken sondern wir sollen darauf richtig vorbereitet sein.

Ich bin mir recht sicher, dass man Corona in den Griff bekommen wird. Aber wie heute bereits kein Hahn mehr danach kräht, wie 2004 der Tsunami über die Meere fegte, so wird man sobald sich Corona wieder legt auch darüber nicht mehr reden. Und so leitet Gott die nächste Wehe ein, wieder völlig unerwartet, mit der keiner zuvor gerechnet hat. Es sei denn man weiß um seinen Zustand, dass ein Kind bald kommen wird.

Erfüllen wir unseren Auftrag, denn uns ist ein ewiges Reich versprochen worden ohne einen Coronatod. Wir können viele mitnehmen, die sich heute noch deswegen in die Hose machen oder anders keine Hoffnung haben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#463 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 28. Mär 2020, 09:03

Es wird auch nicht besser und richtiger, wenn Du Deine Texte von einem Forum ins andere kopierst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#464 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Sa 28. Mär 2020, 09:28

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:03
Es wird auch nicht besser und richtiger, wenn Du Deine Texte von einem Forum ins andere kopierst.
Sagt wer? Ein permanenter Lästerer anderer Christen?

War einfach nur beabsichtigt :!:

Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich meinen Artikel auch hier einstellen soll, weil das Forum zurzeit zunehmend ins Antichristliche abgleitet. Doch ich habe mich dann dafür entschieden. Jesus predigte den Guten und den Bösen und Gott lässt seine Sonne aufgehen über Gerechte wie Ungerechte, also was soll's.

Mir ist wurscht, was der Teufel und seine Handlanger machen. Wer Ohren hat wird hören, wer nicht wird draufgehen, entweder an Corona oder später einmal in der Hölle.

Die Predigt zur Umkehr ist für wahre Christen wie ein Gebot Gottes, dem er sich verpflichtet fühlt. Denn eine Verweigerung der Umkehr ist eine ernste Sache. Man sollte es den Menschen daher gesagt haben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#465 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Sa 28. Mär 2020, 09:46

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:28

Die Predigt zur Umkehr ist für wahre Christen wie ein Gebot Gottes, dem er sich verpflichtet fühlt. Denn eine Verweigerung der Umkehr ist eine ernste Sache. Man sollte es den Menschen daher gesagt haben.
Die Predigt zur Umkehr, hm. Du weißt aber schon, dass die Worte niemanden erreicht, den es nicht erreichen soll, sonst hätte Jesus nicht gesagt, was er gesagt hat. Das soll so.

Für den Christen gilt: niemanden ausgrenzen, niemanden!!! Und das ist eine Herzenshaltung, die jedem gesprochenen Wort gegenüber weit überlegen ist. Das Herz sieht der Herr, wenn du also automatisiert predigst und die andere Kammer, deines Herzens, die Hölle bereit hält, ist das vollkommen vergebens. Ja, gefährlich für dich selbst.


 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#466 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 28. Mär 2020, 09:47

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:28
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:03
Es wird auch nicht besser und richtiger, wenn Du Deine Texte von einem Forum ins andere kopierst.
Sagt wer? Ein permanenter Lästerer anderer Christen?

Sagt einer, der sich selbst als Christ betitelt und anderen gerne das Maul stopfen will. Ich nenne das Heuchelchristentum.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:28
War einfach nur beabsichtigt :!:

Hier stimme ich Dir zu, ich bin davon überzeugt, dass es kein Unfall war.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:28
Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich meinen Artikel auch hier einstellen soll, weil das Forum zurzeit zunehmend ins Antichristliche abgleitet. Doch ich habe mich dann dafür entschieden. Jesus predigte den Guten und den Bösen und Gott lässt seine Sonne aufgehen über Gerechte wie Ungerechte, also was soll's.

Achja, und da in Dir nur das Gute wohnt, bist Du geeignet für die Verbreitung des Guten.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:28
Mir ist wurscht, was der Teufel und seine Handlanger machen. Wer Ohren hat wird hören, wer nicht wird draufgehen, entweder an Corona oder später einmal in der Hölle.

Klare Sache, eine Höllenchrist wie er im Buche steht, der sich daran aufgeilt, wenn endlich alles in Schutt und Asche gelegt wird, möglichst sollten die Ungläubigen noch mit Schwefel eingedampft und im Höllenfeuer geröstet werden. Einstein nannte solche Höllen-Fans schon verachtenswert.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:28
Die Predigt zur Umkehr ist für wahre Christen wie ein Gebot Gottes, dem er sich verpflichtet fühlt. Denn eine Verweigerung der Umkehr ist eine ernste Sache. Man sollte es den Menschen daher gesagt haben.

Natürlich, vielleicht verkaufst Du noch Ablasszettelchen oder verfolgst ein paar Hexen, ist das der nächste Schritt, den du planst?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#467 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mär 2020, 10:05

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 08:05
sven23 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 07:55
 Aber welche?
Solange es keine Medikamente oder Impfungen gibt, muss es das Ziel sein, den Run auf die Krankenhäuser möglichst klein zu halten. Ich sehe keine Alternative.

Naja, es gäbe eine, wenn man die Zeit der Kontaktsperre sinnvoll genutzt hätte bzw. nutzen würde. Aber hier stolpert unsere liebe Bundesregierung über ihren Globalisierungswahn. Ich hätte folgendes vorangetrieben, mit dem Ziel die Kontaktsperre in ein paar Wochen aufzuheben und Riskikopersonen häuslich zu isolieren:

1. Produktion von Atemschutzmasken (im eigenen Land - können wir das überhaupt noch, so etwas kompliziertes selbst herstellen? :lol: ) für jeden Bundesbürger.
2. Entwicklung schneller Testverfahren (sowohl positiv auf Coronaerkrankung bzw. Antikörpernachweis) mit dem Ziel eine möglichst breiten Durchtestung der Bevölkerung.
Da kann man dir nur zustimmen. Bleibt die Hoffnung, dass man den Ökonomisierungs- und Rationalisierungswahn in Gesunheitswesen wieder etwas zurückschraubt, wenn diese Krise mal überstanden sein wird.
Und breit angelegte Tests stehen ja, wie man hört, jetzt auf der To-do Liste.



AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 08:05
Man nimmt auch Grippetote, Verkehrstote, Tote durch Passivrauchen oder Luftverschmutzung in Kauf, wieso tut man sich jetzt so schwer? Man muss es nur mal klar und ehrlich aussprechen.
Weil diese Toten in einem "verträglichen" Zeitmaß anfallen, der das Gesundheitssystem nicht kollabieren läßt.
Man will natürlich Bilder wie aus Italien oder Spanien unbedingt vermeiden. Das würde auch als Total-Versagen der aktuellen Regierung interpretiert werden.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#468 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Sa 28. Mär 2020, 10:11

Traugott hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:46
Für den Christen gilt: niemanden ausgrenzen, niemanden!!!
Genau darum entschied ich mich dafür es auch hier enzustellen. Und ich zerrede es nicht, stattdessen solltest du es ebenso in Angriff nehmen.

Der Herr hat jeden ein wenig anders gestrickt, einer ist mehr impulsiv, ein andere mehr zartbesaitet. Kritisierst du nur das? Damit kann ich leben. Du meinst die Botschaft kommt von mir nicht an? Hierzu meine ich: Lass das mal der Wirkung des Heiligen Geistes über und mach du Deinen Job.

Dazu könnte ich auch sagen, der Mensch sieht auf das Äußere, aber Gott sieht ins Herz, ist also nicht wesentlich. Für wesentlich erachte ich, dass man in Zeiten wie diesen das Evengelium wieder forciert predigt. Wenn du es sanfter tust, ok, dann tu es sanfter, aber TU ES!

Die Schrift sei dazu unser Vorbild, so frage ich: Wie begann im NT der allererste Predigdienst? Ich kann es nur wiederholen:

Markus 1:4 hat geschrieben: So begann Johannes in der Wüste, taufte und verkündigte eine Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden.
Johannes begann so.
Markus 1:4 hat geschrieben: Nachdem aber Johannes gefangen genommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Jesus begann so.

Und wenn der Herr es unterstützt durch Salbung, dann wird er Corona-Infizierte auch heilen, sei es durch den Predigtdienst des Evangeliums oder das Gebet für Kranke, vielleicht sogar solche, die kurz vor dem Ableben stehen, weil sie dadurch erst bereit wurden umzukehren.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 28. Mär 2020, 10:21, insgesamt 3-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#469 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mär 2020, 10:14

Edelmuth hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 15:11
R.F. hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:42
Für Sicherheitspolitiker und Militärs ist die durch das Corona-Virus entstandene Situation jedenfalls eine willkommene Möglichkeit, den Ernstfall zu üben - eine allerdings kostspielige Übung zur Vorbereitung auf künftige Krisen.

Ach Erwin-und wo  soll die Kohle dazu herkommen? :roll: Gem. dem neuesten Spiegel schlittert die Welt schnurstracks in eine tiefe Rezession.
:wave:
Geld ist doch nur bedrucktes Papier. Und wenn mehr davon benötigt wird, dann lassen die Zentralbanken eben mehr davon drucken.
Macht euch keine Sorgen, also fürchtet euch nicht.
Auch wenn wir alle sterben werden, so haben die Deutschen wenigstens einen sauberen Arsch.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#470 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 28. Mär 2020, 10:17

sven23 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 10:05
Weil diese Toten in einem "verträglichen" Zeitmaß anfallen, der das Gesundheitssystem nicht kollabieren läßt.
Man will natürlich Bilder wie aus Italien oder Spanien unbedingt vermeiden. Das würde auch als Total-Versagen der aktuellen Regierung interpretiert werden.

Naja, aus welcher Entscheidung geht mehr Schaden hervor? Nimm mal die Summe der jährlich geduldeten Todes- und Krankheitsfälle im Sinne "muss man in Kauf nehmen, damit der Rubel rollt", da kommt schon gewaltig was zusammen. Und, wie groß ist der Schaden, wenn es so weiter geht? Selbstmordraten steigen, Gewalt, andere sterben, weil der Behandlungsfokus auf Corona liegt....

Es handelt sich um eine Gleichung mit vielen Parametern. Man sollte auch berücksichtigen, dass eine Durchseuchung sowieso stattfindet, Fast jeder wird sich infizieren. Mich würde interessieren, wieviele Patienten durch künstliche Beatmung gerettet werden und welche Auswirkung das auf die Bindung von Fachpersonal hat, welches an anderer Stelle nicht eingesetzt werden kann und somit auch Todesfälle produziert. Und warum reguliert man die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen nicht auf 130 runter oder schreibt Wegfahrsperren bei Alkoholkonsum vor oder verbietet das Rauchen komplett und rette so mal auch viele 1000 Leben im Jahr?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt