Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#451 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mi 25. Mär 2020, 11:10

...wenn das möglich wäre, gut, aber mal schauen. Mich stört halt, dass diese Perspektive gar keinen Raum in der Berichterstattung/Politik etc erhält, mir ist das so fadenscheinig.

Von meiner Familie her weiß ich, wer sich zuerst einen Infekt geholt hat und die anderen ansteckt, fährt damit gut. Meiner unsachgemäßen Beobachtung nach, haben diejenigen, welche später den Infekt kriegen, einen schwereren Verlauf. Kann aber auch nur subjektiv gefühlt sein.

Wie dem auch sei, es wird weiter gestorben werden.

Sie sagen keinen Ton, die Halunken, die.
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#452 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mi 25. Mär 2020, 12:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:57
D.h. ich würde jetzt die Zeit nutzen, um mobile Beatmungsgeräte zu produzieren
Ja, nur bedarf es da spezieller Ärzte die das persönlich auf den Patienten einstellen, das ist nicht so einfach und dauert ne Weile
 
Zuletzt geändert von Tree of life am Mi 25. Mär 2020, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#453 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 25. Mär 2020, 12:13

So ist es leider. Unsere lieben Politiker tun sich schwer mit unangenehmen Wahrheiten. Die Wahrheit ist, dass Corona hoch ansteckend ist und es (fast) jeden erwischen wird. Also muss man doch über eine andere Lösung nachdenken, als den Krankenhauszulauf klein zu halten. Auf der anderen Seite entsteht mit zunehmender Zeit auch ein großer gesellschaftlicher Schaden, vielleicht ein Zusammenbruch der Demokratie oder wenisgtens noch mehr Elend in der Summe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#454 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 25. Mär 2020, 12:16

Tree of life hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:12
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:57
D.h. ich würde jetzt die Zeit nutzen, um mobile Beatmungsgeräte zu produzieren
Ja, nur Bedarf es da spezielle Ärzte die das persönlich auf den Patienten einstellen, das ist nicht so einfach und dauert ne Weile
 

Ja, das ist ein Hauptproblem. Man kann aber Technik auch einfach(er) gestalten. Daran sollte mit Hochdruck gearbeitet werden. Defibrillatoren haben sich auch weiterentwickelt. Die in unserer Schule erzählen einem, z.B. was zu tun ist. Und natürlich wird man nicht jeden retten können, so oder so.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#455 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mi 25. Mär 2020, 12:17

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:16
Man kann aber Technik auch einfach(er) gestalten
Was genau meinst du?

 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#456 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Mi 25. Mär 2020, 12:50

Tree of life hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:12
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:57
D.h. ich würde jetzt die Zeit nutzen, um mobile Beatmungsgeräte zu produzieren
Ja, nur bedarf es da spezieller Ärzte die das persönlich auf den Patienten einstellen, das ist nicht so einfach und dauert ne Weile
Nicht nur Ärzte. Das ganze Umfeld sprich  Pflegepersonal  u. Technik müssen ganz genau aufeinander abgestimmt  sein. Jeder muss wissen was wann zu  tun ist. Wurde übrigens gestern bei Lanz durch Professor Lauterbach(diesmal ohne Fliege) und einer Fachärztin sehr gut erklärt. Lauterbach sprach von 60-70% die sich in  den  nächsten Jahren noch hier anstecken werden. Da er in den USA studiert hat-stehe er ständig mit dortigen Experten in Verbindung. Er und seine dortigen Kollegen sind  davon überzeugt, dass es Amerika in den nächsten drei Wochen wegen dem dortigen miserablen Gesundheit System   ganz dicke treffen wird. Italien soll  dagegen noch sehr harmlos sein.
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#457 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mi 25. Mär 2020, 13:03

Zudem wird die Seelsorge nicht thematisiert, sie ist aber eine viel wichtigere Stütze, als das Klopapier.

Es wird für die isolierten Alten Herrschaften nicht einmal ein Unterhaltungsprogramm gegeben, Kulenkampf Sendungen von früher, nur ein Beispiel. Ja, bespaßen, warum nicht. Einen eigenen Raum in den ÖRR geben, wenigstens. Auch mit Fachkräften- Kleinen Bewegungsübungen: wer rastet, der rostet ist so unglaublich wahr. Schon 2 Wochen ohne Bewegung können fatal sein und weitere Schwäche nach sich ziehen, keine gute Prognose.

Ich wünsche mir, dass sie sich nicht als abgeschoben und vergessen fühlen und in ihrer Angst allein gelassen.
Oremus.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#458 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 25. Mär 2020, 16:30

Tree of life hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:17
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:16
Man kann aber Technik auch einfach(er) gestalten
Was genau meinst du?

 

Benutzerfreundlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#459 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von erbreich » Fr 27. Mär 2020, 20:12

20 besinnliche Minuten - auch (und gerade auch) für die Bewältigung herausfordernder Zeiten:



Mit herzlichem Gruss und bleibt - soweit es in eurer Hand liegt - gesund!
erbreich

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#460 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mär 2020, 07:55

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:13
So ist es leider. Unsere lieben Politiker tun sich schwer mit unangenehmen Wahrheiten. Die Wahrheit ist, dass Corona hoch ansteckend ist und es (fast) jeden erwischen wird. Also muss man doch über eine andere Lösung nachdenken, als den Krankenhauszulauf klein zu halten.

 Aber welche?
Solange es keine Medikamente oder Impfungen gibt, muss es das Ziel sein, den Run auf die Krankenhäuser möglichst klein zu halten. Ich sehe keine Alternative.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt