Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#341 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Do 19. Mär 2020, 10:30

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 09:58
Helmuth, setzen 6.
Danke, aber ich sitze schon. Und übrigens gibt's bei uns keine 6, klare Fehlbenotung. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#342 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Janina » Do 19. Mär 2020, 10:38

sven23 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:07
Janina hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:40
sven23 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:28

Das ist das Problem. 50 Mio. Tote mal so eben "vergessen".
Natürlich. Die Spanische Grippe war 1919. Wer, der sich noch an Leute, die vor 1919 gelebt haben, erinnern konnte, lebt denn bitte noch? 
Darum geht es nicht. Ein Ereignis wie der Holocaust verschwindet ja nicht dadurch, dass die Überlebenden wegsterben.
Doch natürlich. Wir sind doch jetzt schon beim "Vogelschiss". In Auschwitz machen sie Selfies an der Rampe, in 50 Jahren gibt es da Souvenirläden, und in 100 Jahren einen Vergnügungspark. Wetten?

Wenn dir das geschmacklos vorkommt, vergleich's doch mal hiermit:
In Ahrbrück in der Eifel gibt es eine touristische Attraktion. An dem Ort, an dem Hexenprozesse mit anschließender Ermordung der Verurteilten stattfand, steht heute neben einem Gedenkstein ein Grillplatz mit einem Schwenkgrill in Galgenform!
https://www.komoot.de/highlight/495248
Die Toten sind längst vergessen.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#343 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 19. Mär 2020, 12:02

Das hat uns grad ein Freund per Mail zukommen lassen:

Die Coronakrise, so Stanford-Professor Marshall Burke, hat Zehntausenden Menschen das Leben gerettet. In China seien in den letzten Monaten zwischen 50'000 und 75'000 Menschen weniger als sonst an der in dem Land üblichen Luftverschmutzung gestorben, so der Forscher. «Der Rückgang der Luftverschmutzung in China, der durch die wirtschaftliche Zwangspause verursacht wurde, hat wahrscheinlich zwanzigmal mehr Menschen in China das Leben gerettet als durch das Virus gestorben sind».
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#344 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Mär 2020, 12:58

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 05:41
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:21
Na klar erfüllte sich alles was Jesus bezgl. Jerusalems prophezeit hatte schon  damals 70 n.Chr.-ohne wenn und aber.

Wie jetzt, hatte Jesus die Evangelien selbst aufgeschrieben? In Luk 21,22 steht nicht, dass alles erfüllt werde, was ICH (Jesus) gesagt hat, sondern was geschrieben steht. Nenne mir bitte die Bibeltexte, die Jesus meinte, als er sagte, dass "sich ALLES erfüllt hat, was geschrieben steht".
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:21
Unabhängig davon wird sein größerer Vater gem. Römer 9:28 aber nicht nur mit Judäa und Israel-sondern einmal mit der ganzen Welt abrechnen:
28 Denn der Herr wird sein Urteil auf der Erde bald vollstrecken.

Jetzt machst Du nicht nur Jesus sondern auch Paulus zum Lügner, denn nach Deiner Auffassung hat sich eben nicht alles "bald" erfüllt.
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:21
Hörens bitte deshalb endlich damit uf solchen Stuss zu verbreiten. dass sich schon damals 70 n.Chr. mit der Zerstörung Jerusalems nebst Tempel alle Prophezeiungen Jesu erfüllt haben. Das glauben ´selbst Heino&Silvia Weinmann und Enkelin Sophia nicht- und die drei Unbedarften glauben sonst fast jeden Käse.

Ja ich weiß, die Wahrheit schmerzt. Aber gegen diese "geistige Bücherverbrennung", die Futuristen mit der Bibel machen, muss man sich wehren. Du bist mit Heino&Silvia und Enkelin Sophia doch in bester Gesellschaft, sicherlich lassen sie sich zu den ZJ bekehren?
Hallöle lieber Al! :wave:
Meine Antwort auf deinen o. Gehirnausstoß hat der Seppl leider gelöscht. Ich bin aber der festen Überzeugung du
hast meinen Beitrag  der deine70 n.Chr. Fantasie erneut zerbröselt hat wütend zu Kenntnis genommen-stimmts oder habe ich erneut wieder einmal Recht? :popcorn:
PS, Weißt du  eigentlich wo der freche Kumpel von dem Seppl abgeblieben ist? :roll: Der wird sich wohl nicht  das Virus eingefangen  haben? :shock:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#345 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Do 19. Mär 2020, 15:47

Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 05:59
Jetzt wird sogar dieser Thread für theologische Steckenpferde missbraucht. Es zeigt, machen brauchen nicht erst Corona, sie haben schon ihren Virus infolge theologschen Starrsinns.


Zum Glück ist Gott immer sehr viel größer, als der theologische Starrsinn der Menschen. Das Schönste am Christentum ist für mich Jesus als Arzt und Heiler, die Christus Medicus Tradition, denn das erinnert uns daran, dass auch wir dazu berufen sind, Instrumente für Gottes heilendes Handeln in der Welt zu sein. Schlaue Christen werden das Christentum als heilende Religion vermarkten, denn die ganze Welt hat Heilung nötig ;)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#346 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 16:28

Arjuna hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:47
Zum Glück ist Gott immer sehr viel größer, als der theologische Starrsinn der Menschen. Das Schönste am Christentum ist für mich Jesus als Arzt und Heiler, die Christus Medicus Tradition, denn das erinnert uns daran, dass auch wir dazu berufen sind, Instrumente für Gottes heilendes Handeln in der Welt zu sein. Schlaue Christen werden das Christentum als heilende Religion vermarkten, denn die ganze Welt hat Heilung nötig ;)

Um Christentum im Sinne der Bibel verstehen zu können, muss man erst mal die Bibel verstehen (wollen). Ansonsten ist es Deine persönliche Religionskapsel, die Du vielleicht mit anderen teilst, hat aber mit dem biblischen Christentum 0,nichts zu tun. Was ihr "vermarktet" ist persönliches Sektierertum oft (leider) gepaart mit einem abscheulichen Menschenbild.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#347 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Do 19. Mär 2020, 16:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:28
Was ihr "vermarktet" ist persönliches Sektierertum oft (leider) gepaart mit einem abscheulichen Menschenbild.

Wer ist „ihr“? Ich gehöre weder zu einer Sekte noch vertrete ich ein abscheuliches Menschenbild.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#348 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Do 19. Mär 2020, 16:55

Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#349 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Mär 2020, 17:00

lovetrail hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 16:55
Jetzt soll man im Park auch nur mehr kurz verweilen

In Gruppen an derselben Bierflasche nippend oder auf Grillpartys -> völlig bescheuert, genauso bescheuert ist es, den Menschen verbieten zu wollen, alleine oder zu zweit (wenn unter einem Dach wohnend) mit Abstand zu anderen spazieren zu gehen. An der Luft und bei Wärme verreckt das Virus ganz schnell.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#350 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Do 19. Mär 2020, 17:24

Mir gefällt, dass zzt so wenig Menschen unterwegs sind. In der Bahn habe ich jetzt immer einen Vierer für mich und es ist allgemein recht ruhig. Überstunden mache ich zzt gar nicht. Die Situation hat auch Vorteile. 

Was macht ihr zzt für Sport/ Bewegung? Unser Verein hat zu bis 30.04. 😭

Gesperrt