Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#241 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 15. Mär 2020, 19:04

Hemul, welche der vier verbliebenen Synapsen in deinem Schädel sorgt eigentlich dafür, dass du so unglaublich inkompetent bist, wenn es darum geht, zu verstehen, was andere Leute sagen?
Warum bist du überhaupt noch hier? Du wolltest doch gelöscht werden.

@unter mir:
Edelmuth hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:12
1. Wenn, dann bitte Edelmuth
Can't polish a turd.
2. welches deiner beiden Glotzaugen schielt eigentlich an dem Thread- Thema vorbei? :popcorn:
Haha, erst mich dumm von der Seite anmachen und mir Aussagen unterstellen, die ich nicht getätigt habe und mich Lügner schimpfen und wenn was zurück kommt, dann schnell Rolle rüchwärts mit Verweis aufs Threadthema.
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am So 15. Mär 2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#242 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 15. Mär 2020, 19:12

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:04
Hemul, welche der vier verbliebenen Synapsen in deinem Schädel sorgt eigentlich dafür, dass du so unglaublich inkompetent bist, wenn es darum geht, zu verstehen, was andere Leute sagen?

1. Wenn, dann bitte Edelmuth-2. welches deiner beiden Glotzaugen schielt  eigentlich an  dem Thread- Thema  vorbei? :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#243 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Mär 2020, 19:19

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:04
Hemul, welche der vier verbliebenen Synapsen in deinem Schädel sorgt eigentlich dafür, dass du so unglaublich inkompetent bist, wenn es darum geht, zu verstehen, was andere Leute sagen?
Warum bist du überhaupt noch hier? Du wolltest doch gelöscht werden.

Die Antwort ist ganz einfach. Nach den christlichen Grundprinzipien handelnd ist beim unedlen Hemulchen ein ja ein nein und ein nein ein ja.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#244 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Janina » So 15. Mär 2020, 22:40

sven23 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:28
Janina hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:18
sven23 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 10:14
Von den Toten ganz zu schweigen. Die Spanische Grippe sollte doch eigentlich als Warnung genügt haben.
Die ist doch längst vergessen.
Das ist das Problem. 50 Mio. Tote mal so eben "vergessen".
Natürlich. Die Spanische Grippe war 1919. Wer, der sich noch an Leute, die vor 1919 gelebt haben, erinnern konnte, lebt denn bitte noch?
 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#245 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » Mo 16. Mär 2020, 07:22

JackSparrow hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:18
Angst aktiviert das Immunsystem.


jetzt wo dus sagst, könnte ich mir vorstellen, dass es bei einem Masochisten tatsächlich so ru funktionieren könnte.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#246 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 08:00

JackSparrow hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:18
Angst aktiviert das Immunsystem.

Es kommt wohl darauf an: Wenn ich sinnvolle Strategien sehe mit der Angst umzugehen und meinen Blick auf ein positives Ziel richten kann, dann stärkt ein gewisses Level von Angst.

Wenn ich aber vor lauter Angst nicht mehr klar sehen kann und meine Hoffnung dahinschmilzt, dann führt die Angst eher das herbei, wovor sie sich ängstigt.

Man denke zB an Höhenangst oder Versagensangst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#247 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 16. Mär 2020, 08:19

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 16:49
So, ab Montag herrscht hier (ganz Österreich) Ausgangssperre. Das sind ja schöne Aussichten.

Als das für Wuhan galt, da war es noch weit weg.

Aber eine Frage hätte ich, wo sind die Obdachlosen jetzt? Oder gibt es sie in Ösiland nicht?
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#248 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mo 16. Mär 2020, 10:27

Traugott hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 08:19

Aber eine Frage hätte ich, wo sind die Obdachlosen jetzt? Oder gibt es sie in Ösiland nicht?

Ich weiß es nicht. Vorhin hab ich welche gesehen beim Einkaufen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#249 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Mo 16. Mär 2020, 11:28

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:04

Warum bist du überhaupt noch hier? Du wolltest doch gelöscht werden.

Ich will eigentlich immer noch gelöscht werden. Offensichtlich ist man an verantwortlicher Stelle aber damit nicht einverstanden.

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#250 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 16. Mär 2020, 12:41

lovetrail hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 08:00
Es kommt wohl darauf an: Wenn ich sinnvolle Strategien sehe mit der Angst umzugehen und meinen Blick auf ein positives Ziel richten kann, dann stärkt ein gewisses Level von Angst.

Wenn ich aber vor lauter Angst nicht mehr klar sehen kann und meine Hoffnung dahinschmilzt, dann führt die Angst eher das herbei, wovor sie sich ängstigt.
Prinzipiell stimme ich deinem "es kommt wohl drauf an" zu und denke, dass hier beide Seiten recht haben, aber ich würde hier jetzt weniger über das Emotionale kommen, sondern es einfach knallhart auf die Biologie herunterbrechen. Bei Angst bzw. Stress werden Hormone ausgeschüttet, die u.a. Prozesse unserer Immunabwehr anregen, so gesehen hat JackSparrow also recht, wenn er sagt, dass Angst das Immunsystem aktiviert. Aber gleichzeitig wirkt sich längeranhaltender Stress negativ auf uns aus und sorgt für eine Schwächung des Immunsystems, man hat z.B. bei der Untersuchung weißer Blutzellen von PTSD-Betroffenen festgestellt, das bei diesen der Anteil von naive t-cells, also denen, mit denen das Immunsystem auf unbekannte Antigene reagiert, geringer ist, als bei Leuten ohne PTSD.
Daher finde ich Vitellas Aussage, Angst würde das Immunsystem schwächen, ist ebenfalls zutreffend.

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:28
Ich will eigentlich immer noch gelöscht werden. Offensichtlich ist man an verantwortlicher Stelle aber damit nicht einverstanden.
Ja aber wenn nicht hier sein möchtest, dann - Achtung: revolutionäre Idee - dann komm doch einfach nicht her. Oder übersteigt dein Drang, hier Leute zu beleidigen, deine Selbstbeherrschung? Brauchst du eine Intervention? Sollen wir einen Stuhlkreis bilden und mal ruhig drüber reden, was dich so sehr bedrückt, dass du verbal permanent um dich schlägst?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Gesperrt