Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#161 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 14. Mär 2020, 02:11

Scrypton hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 01:47
Bin gleich für ne Weile weg... aber... so einigen ist folgendes wohl nicht ganz klar, oder?
Diese ganzen Maßnahmen, die aktuell erfolgen - und von manchen als "viel zu übertrieben!!!111einseinself" angesehen werden - erfolgen ja nicht deshalb, weil das Corona-Virus eine so hohe Gefahr für den Einzelnen darstellt (das tut es nicht!), sondern schlicht um zu vermeiden, dass sich zu schnell zu viele (also zu viele auf einmal) damit anstecken und das Gesundheitssystem damit völlig überlastet wird (was es eh schon bald ist).

Die Infektionsrate ist höher als bei Grippe/Virus, die Sterblichkeitsrate ebenfalls - und unabhängig davon ist der Krankheitsverlauf bei jedem 5. mit Corona positiv getesteten so heftig, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden muss (und das..., geht deutlichst(!) über Grippe oder Erkältung oder ähnliches hinaus).

Und das Däxle ist außerdem auch noch im  freien Fall gelle? :popcorn:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Sa 14. Mär 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#162 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Helmuth » Sa 14. Mär 2020, 09:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Unkenntnis.
Ich würde dir nicht einmal widersprechen, aber nur ist es das allein sicher nicht. Es ist mit Vertrauen gepaart, was mich daher nicht zwingt ein Coronaexperte zu werden. Grundsätzlich habe ich gar keine anderen Chance als auch den dafür wirklichen Experten zu vertrauen hinsichtlich deren biologischen und medizinischen Einschätzungen.

Nur muss ich deswegen noch lange nicht glauben, dass diese in all ihrer Konsequenz eintreffen. Ansonsten wäre ja jeder Glaube nutzlos, damit auch jeder säkulare, und man ist derart der damit verursachten Panikmache ungeschützt ausgeliefert. Die Panik selbst ist ein Werk des Satans und in erster Linie kämpfe ich gegen diesen Dämon „Panik“, da er schnell jeden Ansatz zum Glauben raubt.

Ich lobe aber den CEO unseres Unternehmens, der trotz Hysterie zu Ruhe und Besonnenheit mahnt. Er hat aufgrund der Verordnung durch die Bundesregierung verfügt, dass jeder Mitarbeiter ab sofort bis 3. April seine Arbeit von zu Hause aus erledigen soll, sofern das möglich ist.

Für diejenigen die das nicht können und damit keine Möglichkeit zur Kinderbetreuung finden, weil auch Schulen und Kindergärten geschlossen sind, gewährt das Unternehmen auf Antrag Sonderurlaub bis zum 3. April.

Das ist nicht nur großzügig sondern auch mehr als ich sozial erwartet hatte. Hut ab. Ob ich aber vor der Bundesregierung den Hut ziehe, weiß ich derzeit nicht. Ich denke eher nicht. Aber man betet für sie.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Du unterstellst Gott, dass er die Seuche in die Welt gesandt hat?
Ich unterstelle Gott nichts, ich glaube es aber. Es ist alles eine Folge von Segen und Fluch. Gott hat alle Macht nach seinem Willen zu verfügen, sei es den Virus an einem ausbrechen zu lassen oder auch nicht. Ich sagte, dass ich es als Möglichkeit wahrnehme auf den wunderbaren und heilenden Gott hinzuweisen.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Ich halte es für sinnvoller, direkte soziale Kontakte zu vermeiden, sich die Hände zu waschen und niemanden ins Gesicht zu husten.
Jeder handelt nach seinem Glauben, und ins Gesicht huste ich grundsätzlich niemand.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Tja, hier ist Dein Freund derjenige, der im Sinne Gottes handelt und nicht du.
Selbstverständlich kannst du das aus aus 600 km Luftlinie Entfernung korrekt einschätzen und du weißt auch, welcher meiner Freunde im Geiste Gottes handelt. Ich wiederhole, jeder handelt wie er glaubt. Das trifft auch zu für jeden Ungläubigen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#163 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 09:28

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:12
Irgendwie ist das schon seltsam: Heutzutage können radikale Feministen behaupten dass sogar das biologische Geschlecht eine soziale Konstruktion sei. Aber wenn man darauf hinweist, dass ein Test erst eine bestimmte Seuche produziere (die sich ansonsten im Erscheinungsbild und Verlauf durch nichts von einer Grippe unterscheidet), dann versteht ihr das nicht. Whats wrong with you guys?

 What´s wrong with Lovetrail, wäre wohl eher die korrekte Frage.
Wie kann man so einen Unsinn behaupten, die Tests auf Corona würde die Seuche "produzieren"?
Mir wird immer klarer, was für Misanthropen die Verschwörungstheoretiker eigentlich sind.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#164 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 09:41

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 02:11
Scrypton hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 01:47
Bin gleich für ne Weile weg... aber... so einigen ist folgendes wohl nicht ganz klar, oder?
Diese ganzen Maßnahmen, die aktuell erfolgen - und von manchen als "viel zu übertrieben!!!111einseinself" angesehen werden - erfolgen ja nicht deshalb, weil das Corona-Virus eine so hohe Gefahr für den Einzelnen darstellt (das tut es nicht!), sondern schlicht um zu vermeiden, dass sich zu schnell zu viele (also zu viele auf einmal) damit anstecken und das Gesundheitssystem damit völlig überlastet wird (was es eh schon bald ist).

Die Infektionsrate ist höher als bei Grippe/Virus, die Sterblichkeitsrate ebenfalls - und unabhängig davon ist der Krankheitsverlauf bei jedem 5. mit Corona positiv getesteten so heftig, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden muss (und das..., geht deutlichst(!) über Grippe oder Erkältung oder ähnliches hinaus).

Und das Dächsle ist außerdem auch noch im  freien Fall gelle? :popcorn:

Selber schuld, wenn du keine Put-Optionen in dein Depot aufgenommen hast. Der Crash war nun wirklich lange angekündigt worden, sogar von Edelhemul. :frusty2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#165 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 09:45

Arjuna hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:20
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 10:37
Christensektiererisches Endzeitgefasel.

Wach auf und erkenne die Zeichen der Zeit. Warum haben manche Menschen denn eine Endzeistimmung?

 Weil es schon immer so Verpeilte gab, die die Apokalypse herbeisehnen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#167 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 09:48

lovetrail hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:47
Ein wenig seltsam, dass gerade Italien so stark betroffen ist und dort überdurchschnittlich viele Menschen an diesem Virus sterben.

https://www.nachrichten.at/panorama/wel ... 17,3236955
Das ist gar nicht so verwunderlich, wenn man an die im Norden Italiens lebenden und arbeitenden Chinesen denkt, die ja auch Kontakte in ihre Heimat haben.
Da hat Italien womöglich zu spät reagiert.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#168 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Mär 2020, 10:14

lovetrail hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:45
Man darf gespannt sein, wann die europäische Bevölkerung diese Virus-Aufregung satt hat. Also bei einer leichten Erkältung würd ich mich weder testen noch unter "Hausarrest" setzen lassen.
Das ist das typische Verhalten von Egoisten. Zuerst kommt ich, ich, ich, dann lange nichts, und dann die anderen. Ist es Gedankenlosigkeit, fehlende Empathie oder völlige Ahnungslosigkeit.? Im Falle von Covid-19 ist doch gerade die Solidarität der jüngeren mit den älteren und immungeschwächten Mitbürgern gefordert.


lovetrail hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:45
Das ganze ist deshalb so gefährlich, weil es großen finanziellen Schaden anrichtet und möglicherweise zur schnellen Aufgabe von Rechten führt.
Genau aus diesem Grund gibt es Pandemie-Katastrophenpläne. Man weiß um die Folgen in einer immer enger verflochtenen Weltwirtschaft.
Von den Toten ganz zu schweigen. Die Spanische Grippe sollte doch eigentlich als Warnung genügt haben.
Zudem hören die Rechte des Einzelnen da auf, wo die Rechte des anderen anfangen.

Übrigens wurde jetzt in München eine Veranstaltung von Impfgegnern abgesagt, wegen Corana. :lol:



 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#169 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 14. Mär 2020, 10:30

Helmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 09:02
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Du unterstellst Gott, dass er die Seuche in die Welt gesandt hat?
Ich unterstelle Gott nichts, ich glaube es aber. Es ist alles eine Folge von Segen und Fluch. Gott hat alle Macht nach seinem Willen zu verfügen, sei es den Virus an einem ausbrechen zu lassen oder auch nicht. Ich sagte, dass ich es als Möglichkeit wahrnehme auf den wunderbaren und heilenden Gott hinzuweisen.

Ich dachte immer Satan wäre der Herrscher dieser Welt. Du glaubst an einen bösartigen Gott, an den ich nicht glaube.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 09:02
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Ich halte es für sinnvoller, direkte soziale Kontakte zu vermeiden, sich die Hände zu waschen und niemanden ins Gesicht zu husten.
Jeder handelt nach seinem Glauben, und ins Gesicht huste ich grundsätzlich niemand.

Hier wäre es richtiger nach seinem Verstand zu handeln, sonst radiert man mit seiner Sektiererei etliche Menschenleben aus oder gefährdet Menschenleben, wie geschehen in Südkorea, wo eine Infizierte mit Symptomen unbedingt durch ihre Gemeinden tingeln musste. War sie ein Werkzeug Gottes, um andere zu bestrafen?

Helmuth hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 09:02
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:19
Tja, hier ist Dein Freund derjenige, der im Sinne Gottes handelt und nicht du.
Selbstverständlich kannst du das aus aus 600 km Luftlinie Entfernung korrekt einschätzen und du weißt auch, welcher meiner Freunde im Geiste Gottes handelt. Ich wiederhole, jeder handelt wie er glaubt. Das trifft auch zu für jeden Ungläubigen.

Nein, man handelt nach Sachlage und Sachverstand und der war bei deinem Freund durchaus gegeben, aber nicht bei dir.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#170 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 14. Mär 2020, 10:56

Hallo zusammen,

ein etwas längerer Artikel „Coronavirus: Warum du jetzt handeln musst!“ von Tomas Pueyo (das Original dessen wurde bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt, eben auch ins Deutsche) anhand von statistischen Modellen die verschiedenen Möglichkeiten der Eingrenzung dieser Seuche. Soziale Distanz, Isolation und komplette Sperrung werden glaubwürdig und ausführlich als einzige wirksame Maßnahmen erklärt. So schwer ist es nicht zu verstehen, vor allem aber auch gut dafür geeignet um solche Maßnahmen zu erklären und zu begründen, falls es jemand noch nicht begriffen hat, warum dergleichen jetzt nötig ist und warum jegliches Abwarten grundsätzlich falsch ist.

Mich regt es dabei am meisten auf, dass das Gesundheitssystem bald mit und wegen den Ignoranten überbelastet sein wird.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Gesperrt