Vergleich im Dieselskandal

Politik und Weltgeschehen
Antworten
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1 Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von jsc » Fr 28. Feb 2020, 14:24

Nach langem hin und her gibt es jetzt doch noch einen Vergleich zwischen vzbv und VW:
https://www.vzbv.de/pressemitteilung/vz ... ne-kaeufer
260.000 Personen sollen jetzt zwischen 1.350 und 6.257 Euro bekommen.
Seid ihr dabei? Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#2 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 22:56

jsc hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 14:24
Seid ihr dabei? Was denkt ihr darüber?
Dass der Konzern viel zu gut weggekommen ist... - ohne Worte.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#3 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von jsc » Fr 28. Feb 2020, 23:08

Ich als betroffener Auto Besitzer warte erst einmal ab, welche Summe ich konkret angeboten bekomme 😁

stereotyp
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 18:28

#4 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von stereotyp » Sa 29. Feb 2020, 11:43

Begrenzt sich der Schaden auf unerwartete finanzielle Steuerzahlungen?

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#5 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von jsc » Sa 29. Feb 2020, 16:03

Ich denke nicht, aber wenn du vielleicht genauer beschreibst, was du meinst, kann ich dir da vielleicht mehr zu sagen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#6 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von Janina » Mo 2. Mär 2020, 10:44

jsc hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 14:24
Nach langem hin und her gibt es jetzt doch noch einen Vergleich zwischen vzbv und VW:
https://www.vzbv.de/pressemitteilung/vz ... ne-kaeufer
260.000 Personen sollen jetzt zwischen 1.350 und 6.257 Euro bekommen.
Seid ihr dabei? Was denkt ihr darüber?
Leider bin ich nicht dabei. Ich hätte auch gerne Geld geschenkt bekommen. Ich bin deshalb nicht dabei, weil ich für mein Auto weniger bezahlt habe als das Geschenk.
Ich weiß immer noch nicht, womit der Käufer betrogen worden ist. Fährt irgendein Auto deswegen schlecht? Hat jemand die BE entzogen bekommen deswegen?

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#7 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von jsc » Mo 2. Mär 2020, 19:58

Das Auto verbraucht mehr Diesel und mehr AdBlue und hat weniger Leistung nach dem Update - und somit weniger Leistung und mehr Verbrauch als beim Kauf des Autos. Zudem ist der Wiederverkaufswert extrem gesunken.
Hinzu kommt das Risiko, dass durch das Update der ganze Bereich der Abgasreinigung in einem ungetesteten Betriebsbereich betrieben wird. Es gibt diverse Schäden zum Beispiel am agr Ventil, die vermutlich damit zusammen hängen.
Grundsätzlich sehen die Gerichte das so...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Vergleich im Dieselskandal

Beitrag von Janina » Mo 2. Mär 2020, 22:30

jsc hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 19:58
Das Auto verbraucht mehr Diesel und mehr AdBlue und hat weniger Leistung nach dem Update...
Mehr Verbrauch und weniger Leistung - und dadurch wird das Abgas sauberer? Finde den Fehler. :roll:
 

Antworten