Der nächste Krieg steht bevor?

Politik und Weltgeschehen
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#11 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Leila » Sa 11. Jan 2020, 11:09

R.F. hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 19:36
Travis hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 08:30
janosch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 13:43
Bin ich gespant wer gewinnt!  Die Amis wissen es, oder? :hrmm:
Wer sollte und wollte die USA in einem offenen Krieg herausfordern? Der Iran sicher nicht.

Die Macht, die dazu in der Lage ist, muss sich erst noch formieren: das militärisch geeinte Europa. Gerade aktuell fordern große Zeitungen Europa zur Unabhängigkeit auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik auf.

Die Ermordung des iranischen Generals Soleimanis wird Europas Einigungsprozess beschleunigen. Amerika wird sich aus dem Irak zurückziehen, die Europäische Union wird das Sicherheits-Vakuum ausfüllen müssen. Europa wird verhindern, was Soleimanis anstrebte: den verstärkten Einfluss Irans auf den Irak. Die Trennung der Völker durch den Euphrat bleibt bis zur vorhergesagten Invasion der asiatischen Streitkräfte bestehen.

Guck an, hast du Visionen? Oder leitest du das aus der Bibel ab? Oder ist es dein politischer messerscharu warnenfer Verstand, dann solltest du dich sputen , die Welt öffentlich zu warnen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von sven23 » Sa 11. Jan 2020, 18:42

Leila hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 11:09
R.F. hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 19:36
Travis hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 08:30

Wer sollte und wollte die USA in einem offenen Krieg herausfordern? Der Iran sicher nicht.

Die Macht, die dazu in der Lage ist, muss sich erst noch formieren: das militärisch geeinte Europa. Gerade aktuell fordern große Zeitungen Europa zur Unabhängigkeit auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik auf.

Die Ermordung des iranischen Generals Soleimanis wird Europas Einigungsprozess beschleunigen. Amerika wird sich aus dem Irak zurückziehen, die Europäische Union wird das Sicherheits-Vakuum ausfüllen müssen. Europa wird verhindern, was Soleimanis anstrebte: den verstärkten Einfluss Irans auf den Irak. Die Trennung der Völker durch den Euphrat bleibt bis zur vorhergesagten Invasion der asiatischen Streitkräfte bestehen.

Guck an, hast du Visionen? Oder leitest du das aus der Bibel ab? Oder ist es dein politischer messerscharu warnenfer Verstand, dann solltest du dich sputen , die Welt öffentlich zu warnen.
Tja, die ganze Bibel besteht aus Visionen und "Offenbarungen". Da will unser Endzeitprophet auch seine eigenen Visionen beitragen.
Dumm ist halt nur, dass sich der Iran-USA Konflikt wieder beruhigt hat. Es wir wohl wieder nichts mit der Apokalypse werden.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Munro » So 12. Jan 2020, 06:31

sven23 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 18:42
Leila hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 11:09
R.F. hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 19:36


Die Macht, die dazu in der Lage ist, muss sich erst noch formieren: das militärisch geeinte Europa. Gerade aktuell fordern große Zeitungen Europa zur Unabhängigkeit auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik auf.

Die Ermordung des iranischen Generals Soleimanis wird Europas Einigungsprozess beschleunigen. Amerika wird sich aus dem Irak zurückziehen, die Europäische Union wird das Sicherheits-Vakuum ausfüllen müssen. Europa wird verhindern, was Soleimanis anstrebte: den verstärkten Einfluss Irans auf den Irak. Die Trennung der Völker durch den Euphrat bleibt bis zur vorhergesagten Invasion der asiatischen Streitkräfte bestehen.

Guck an, hast du Visionen? Oder leitest du das aus der Bibel ab? Oder ist es dein politischer messerscharu warnenfer Verstand, dann solltest du dich sputen , die Welt öffentlich zu warnen.
Tja, die ganze Bibel besteht aus Visionen und "Offenbarungen". Da will unser Endzeitprophet auch seine eigenen Visionen beitragen.
Dumm ist halt nur, dass sich der Iran-USA Konflikt wieder beruhigt hat. Es wir wohl wieder nichts mit der Apokalypse werden.


Warum nur sehnen so viel Christen nur immer die Apokalypse herbei?
Nur um dann sagen zu können: "Ich hab's euch  ja gleich  gesagt! Äääätsch, nun habt ihr den Dreck!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von sven23 » So 12. Jan 2020, 06:59

Munro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 06:31
Warum nur sehnen so viel Christen nur immer die Apokalypse herbei?
Nur um dann sagen zu können: "Ich hab's euch  ja gleich  gesagt! Äääätsch, nun habt ihr den Dreck!"
Vielleicht, weil sie etwas falsch verstanden haben. Ob Jesus die Apokalypse herbeisehnte, wissen wir nicht.
Jedenfalls mahnte er vor ihr zur Umkehr. Wer nicht umkehrte, war seiner Meinung vor dem göttlichen Gericht unrettbar verloren.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Pluto » So 12. Jan 2020, 10:15

sven23 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 18:42
Dumm ist halt nur, dass sich der Iran-USA Konflikt wieder beruhigt hat. Es wir wohl wieder nichts mit der Apokalypse werden.
Das Prozedere erinnert mich an den Meteorologen der immer Regen vorhersagt. Irgendwann wird er recht haben. Dann kann er sagen: "ich habe es Euch gesagt...!"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#16 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 12. Jan 2020, 11:10

Pluto hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 10:15
sven23 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 18:42
Dumm ist halt nur, dass sich der Iran-USA Konflikt wieder beruhigt hat. Es wir wohl wieder nichts mit der Apokalypse werden.
Das Prozedere erinnert mich an den Meteorologen der immer Regen vorhersagt. Irgendwann wird er recht haben. Dann kann er sagen: "ich habe es Euch gesagt...!"

So ist es. Und wenn die Prognose für die nächste Woche nicht stimmt, wird sie um eine Woche verschoben. Oder man formuliert es in etwa so: es wird regnen oder nicht, aber es wird regnen, aber das hängt vom Wetter ab, amen. Das ist kerniges Prophetentum a la R.F.. :roll2:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von R.F. » So 12. Jan 2020, 11:18

Leila hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 11:09
- - -
Guck an, hast du Visionen?
Ich habe Lesen gelernt, kenne mich in Geschichte einigermaßen aus. Ob man mein bisschen Kombinieren “Visionen” nennen kann? In den Schulen wurden derartigen “Visionen” mit Noten von Eins bis Vier bewertet (eine Fünf erhielt ich noch nie). Besonders gute Noten erhielt ich für mathematische “Visionen”...Bild
Leila hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 11:09
Oder ist es dein politischer messerscharu warnenfer Verstand, dann solltest du dich sputen , die Welt öffentlich zu warnen.
Der Schriftsteller Günter Grass und Roms Franziskus warnten/ warnen vor dem dritten Weltkrieg. Nach den Reaktionen Donald Trumps und der iranischen Führung zu urteilen muss die Angst vor einem Krieg groß sein. Wenn diese Angst größer wird, muss das feige Europa reagieren. Genau das wird die nicht nur von mir erwartete Großwende auslösen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#18 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Munro » So 12. Jan 2020, 11:24

sven23 hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 06:59
Munro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 06:31
Warum nur sehnen so viel Christen nur immer die Apokalypse herbei?
Nur um dann sagen zu können: "Ich hab's euch  ja gleich  gesagt! Äääätsch, nun habt ihr den Dreck!"
Vielleicht, weil sie etwas falsch verstanden haben. Ob Jesus die Apokalypse herbeisehnte, wissen wir nicht.
Jedenfalls mahnte er vor ihr zur Umkehr. Wer nicht umkehrte, war seiner Meinung vor dem göttlichen Gericht unrettbar verloren.
Dieses "unrettbar verloren"  freut dann ja wohl immer die paar wenigen Auserwählten.
Was ist denn dann mit den Nicht-Christen?
Landen die nach dieser Theorie dann samt und sonders in der Hölle?
Samt 99,99 Prozent der Christen?
Was für ein "gütiger Gott der Liebe" soll  das denn dann sein?

-------------------------

Btw: Wie aus zuverlässiger Quelle verlautet, landet auch in der Hölle, wer jemals für seine Kinder im Garten Oster-Eier versteckt hat.
Solche heidnischen Umtriebe mag Jesus angeblich gar nicht!
 
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von R.F. » So 12. Jan 2020, 11:33

Munro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 06:31
- - -
Warum nur sehnen so viel Christen nur immer die Apokalypse herbei?
Nur um dann sagen zu können: "Ich hab's euch  ja gleich  gesagt! Äääätsch, nun habt ihr den Dreck!"
Wenn das tatsächlich eintritt, was nicht nur in der Offenbarung, sondern auch in anderen Schriften der Bibel vorhergesagt ist, werden die Überlebenden sicher nicht höhnen.

Ich empfehle Dir, mein lieber Munro, das Dir weitgehend unbekannte Werk zu studieren. Auch Katholiken tun dies. Ich lese gerne die Bücher von Joseph Ratzinger.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von R.F. » So 12. Jan 2020, 12:37

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:10
Pluto hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 10:15
sven23 hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 18:42
Dumm ist halt nur, dass sich der Iran-USA Konflikt wieder beruhigt hat. Es wir wohl wieder nichts mit der Apokalypse werden.
Das Prozedere erinnert mich an den Meteorologen der immer Regen vorhersagt. Irgendwann wird er recht haben. Dann kann er sagen: "ich habe es Euch gesagt...!"

So ist es. Und wenn die Prognose für die nächste Woche nicht stimmt, wird sie um eine Woche verschoben. Oder man formuliert es in etwa so: es wird regnen oder nicht, aber es wird regnen, aber das hängt vom Wetter ab, amen. Das ist kerniges Prophetentum a la R.F.. :roll2:
Mensch Al, mit Deiner Fehlannahme, die kaum ein Theologe mit Dir teilt, hast Du Dir selbst ein Bein gestellt. Da Deiner Meinung nach sich die Vorhersagen längst erfüllt haben, sagen Dir die aktuellen Nachrichten nicht viel.

Zum Beispiel wird in der Schrift Europa als kommende Weltmacht bezeichnet. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass über diese Aussicht derzeit viele nur noch lachen können. So auch die Autoren einer Reihe von in den Deutschen Wirtschafts Nachrichten zitierten Artikeln, z.B. folgender (leider darf ich nur kurze Auszüge zitieren):
Russland profitiert vom Niedergang der EU im Nahen Osten
- - -
Die USA sehen die Europäer als Heuchler oder undankbare “Trittbrettfahrer” an, die die US-Macht kritisieren und gleichzeitig vom US-Militärschutz profitieren, so Al Jazeera. Die Amerikaner würden handeln, weil sie es können. Die Europäer würden nur schimpfen, weil sie nicht handeln können. Während die USA die “Peitsche” bevorzugt, seien die Europäer auf die “Karotte” angewiesen, um den Iran einzudämmen. Ohne die Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben im Rahmen der NATO, können die Europäer nicht aktiv agieren.*)
*) Deutsche Wirtschafts Nachrichten (09.01.2020)

Doch Europa wird zur ersten Militärmacht der Welt werden, der der USA zumindest ebenbürtig. An dieses Schlüsselereignis knüpfen einige weitere vorhergesagte Geschehen an.

Antworten