Der nächste Krieg steht bevor?

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#31 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Munro » Mo 13. Jan 2020, 00:08

R.F. hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:40
Munro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:24
sven23 hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 06:59

Vielleicht, weil sie etwas falsch verstanden haben. Ob Jesus die Apokalypse herbeisehnte, wissen wir nicht.
Jedenfalls mahnte er vor ihr zur Umkehr. Wer nicht umkehrte, war seiner Meinung vor dem göttlichen Gericht unrettbar verloren.
Dieses "unrettbar verloren"  freut dann ja wohl immer die paar wenigen Auserwählten.
Was ist denn dann mit den Nicht-Christen?
Landen die nach dieser Theorie dann samt und sonders in der Hölle?
Samt 99,99 Prozent der Christen?
Was für ein "gütiger Gott der Liebe" soll  das denn dann sein?
- - -


Übrigens gibt es der Schrift zufolge die katholische Hölle nicht.
Gibt es dann also nur dir protestantische Hölle?
 
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#32 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Scrypton » Mo 13. Jan 2020, 00:14

Munro hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 00:08
R.F. hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:40
Munro hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:24

Dieses "unrettbar verloren"  freut dann ja wohl immer die paar wenigen Auserwählten.
Was ist denn dann mit den Nicht-Christen?
Landen die nach dieser Theorie dann samt und sonders in der Hölle?
Samt 99,99 Prozent der Christen?
Was für ein "gütiger Gott der Liebe" soll  das denn dann sein?
- - -


Übrigens gibt es der Schrift zufolge die katholische Hölle nicht.
Gibt es dann also nur dir protestantische Hölle?
 
Willst - oder, kannst du ausnahmsweise - auch mal ausführen was das genau sein soll? :)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#33 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Travis » Mo 13. Jan 2020, 06:19

Scrypton hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 00:14
Willst - oder, kannst du ausnahmsweise - auch mal ausführen was das genau sein soll?
Wäre das nicht mit einem "More later..." angekündigt worden?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#34 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 13. Jan 2020, 06:29

Es wurde nur auf einem Niveau prophezeit, dass es demnächst wieder regnen wird. Höchstleistung!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Pluto » Mo 13. Jan 2020, 08:48

Edelmuth hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 17:46
Und dieser Konflikt wird sich gem. Pauli folgender Worte in 1.Thessalonicher 5:1-3  in naher Zukunft noch weiter beruhigen holder sveni :wink:
1 Was aber die Frage nach Zeit und Stunde betrifft, brauche ich euch nichts zu schreiben, liebe Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so unerwartet kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen.
Du meinst wohl wie der Buschbrand in Australien?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#36 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von R.F. » Mo 13. Jan 2020, 10:28

Pluto hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 08:48
- - -
Du meinst wohl wie der Buschbrand in Australien?
Hi Pluto!

Diese Brände verändern jedenfalls den C14-Gehalt in der Atmosphäre, wenn auch nur wenig. Das taten Brände zu Zeiten, als nur wenige Menschen existierten, weit mehr. Dass es zu solchen Großbränden kam, die innerhalb kurzer Zeit Millionen Quadratkilometer an Wälder vernichteten, wird in Geschichtswerken natürlich nur angedeutet. Eine der Folgen dieser Weltenbrände war, dass C14-Datierungen falsche Ergebnisse liefern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von Pluto » Mo 13. Jan 2020, 10:41

R.F. hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 10:28
Eine der Folgen dieser Weltenbrände war, dass C14-Datierungen falsche Ergebnisse liefern.
Keineswegs verändert der CO2 Gehalt der Atmosphäre die Ergebnisse der C-14 Ergebnisse. Vor der Industrialisierung war der Gehalt der Atmosphäre an CO2 sehr Konstant; zumindest während der letzten 100'000 Jahre. Für Datierungen älter als ca. 60'000 Jahre verwendet man andere Methoden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von R.F. » Mo 13. Jan 2020, 12:04

Scrypton hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 22:44
R.F. hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 17:26
Scrypton hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 14:57
Das ist das Produkt deiner Fantasie, mehr nicht... ;0)
Du meinst also, der französische Präsident ist ein Phantast?
Da du nicht der franzsische Präsident bist:
Nein, du bist ein Phantast, da du hier nicht mehr als das Produkt deiner(!) Fantasie äußerst. :)
So würdest Du nicht antworten, wenn Du die jedem zugänglichen Nachrichten verfolgen würdest.

Folgerichtig ist aber, dass Du aufgrund Deines Glaubens als Naturalist die Existenz echter Vorhersagen ablehnen musst. Deiner Glaubensgemeinschaft könntest Du einen großen Dienst erweisen, wenn Du die behauptete Evolution des Katzenauges mit seiner variablen Pupille erklären könntest. Was die die Uni-Literatur zur Entwicklung des Auges sagt, weiß ich: nichts Überzeugendes. Nicht anders Wikipedia. Deren Erklärungen zur behaupteten Evolution anderer Sinnes-Organe klingen nicht weniger phantastisch...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#39 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von piscator » Mo 13. Jan 2020, 12:48

R.F. hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 12:04

Folgerichtig ist aber, dass Du aufgrund Deines Glaubens als Naturalist die Existenz echter Vorhersagen ablehnen musst. Deiner Glaubensgemeinschaft könntest Du einen großen Dienst erweisen, wenn Du die behauptete Evolution des Katzenauges mit seiner variablen Pupille erklären könntest. Was die die Uni-Literatur zur Entwicklung des Auges sagt, weiß ich: nichts Überzeugendes. Nicht anders Wikipedia. Deren Erklärungen zur behaupteten Evolution anderer Sinnes-Organe klingen nicht weniger phantastisch...Blödsinn
Erwin. du scheinst den Unterschied zwischen Voraussagen, Prophezeihungen und Phantasien nicht zu kennen. Nur Wissenschaftliche Theorien arbeiten mit Voraussagen, diese Voraussagen sind empirisch begründet und nachprüfbar. Die Nahcprüfbarkeit wissenschaftlicher Voraussagen ist Methode. Die Definition kannst du nachlesen.

Biblische Voraussagen sind etwas ganz anderes. Diese beruhen auf Glaubengrundsätzen und Geschichten aus der Bibel. Du kannst das nennen wie du willst, es sind lediglich Prophezeihungen, die meist ungenau und je nach Auslegung beliebig sind.

Die angebliche Nichterklärbarkeit der Evolution des Katzenauges tut hier nichts zur Sache. Das ist nur eine billige Ablenkungsmethode und somit unredlich.

Abgesehen davon schockt es mich immer wieder, wie manche Gläubige dermassen geil auf Kriege, Greuel, Zerstörung und unsägliches Leid sind, anstatt alles dafür zu tun, dass die Menschen in Ruhe und frieden leben können.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#40 Re: Der nächste Krieg steht bevor?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 13. Jan 2020, 12:59

piscator hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 12:48
Abgesehen davon schockt es mich immer wieder, wie manche Gläubige dermassen geil auf Kriege, Greuel, Zerstörung und unsägliches Leid sind, anstatt alles dafür zu tun, dass die Menschen in Ruhe und frieden leben können.

Das macht R.F. mit seiner Einmaligkeit als Hollywood-Tagespressen-Auslegungsgroßmeister wieder wett. Ich möchte nicht auf seine Prophezeiungen verzichten, sie sind einfach zu köstlich und das Ganze auch noch 4free.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten