3.11.2019 Seattle

Politik und Weltgeschehen
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#81 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von EaYggdrasil » Di 5. Nov 2019, 21:47

Sorry, aber bin hier raus.
Zuviel Quatsch der hier verzapft wird.
Manche richten sich nach Comics.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Axel Stoll ist ein Nichts dagegen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#82 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Di 5. Nov 2019, 21:54

Bleib doch. Schauen wir uns noch folgendes Video an:

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#83 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 5. Nov 2019, 22:22

Ich geb zu, mit dem Simpsons-Video hast du mich ein klein wenig aus dem Konzept gebracht, denn ich bin mir nicht ganz sicher, warum du hier ein Video postst, das deine Position nicht nur nicht stützt, sondern in dem auch noch gegen deine Position argumentiert wird.
Bild
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#84 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Di 5. Nov 2019, 22:34

Soll niemand sagen, ich würde nicht die andere Seite auch betrachten. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#85 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 5. Nov 2019, 22:46

Klar, aber interessanter ist eher die Frage, warum du die Schlüsse ziehst, die du ziehst und dieses Video verstärkt diese Frage eher, anstatt eine Erklärung zu liefern.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#86 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Di 5. Nov 2019, 22:55

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:46
Klar, aber interessanter ist eher die Frage, warum du die Schlüsse ziehst, die du ziehst und dieses Video verstärkt diese Frage eher, anstatt eine Erklärung zu liefern.

Weil diese Erklärungen des Videos nicht hinreichen. Es wird da ja gleich zu Beginn vorausgeschickt, dass man sich mit der Insider-Thorie gar nicht beschäftigen will. Zu edgy, anscheinend.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#87 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Di 5. Nov 2019, 23:04

Der Beginn des Musikvideos von Lil Mosey (März 2019) ist diesbezüglich auch interessant. Man sieht die Seattle Needle und Rauch. Eine Katastrophe scheint passiert zu sein.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#88 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 6. Nov 2019, 00:28

lovetrail hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:55
Zu edgy, anscheinend.
Edgy ist nicht das adjektiv, das ich wählen würde und ich denke beim Ersteller des Videos sieht das ähnlich aus.

Was Lil Mosey angeht:
lovetrail hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 23:04
Eine Katastrophe scheint passiert zu sein.
Konkret geht es dabei um einen Meteoreinschlag, auf einem Bildschirm ist die Nachrichtenmeldung "Outskirts hit with meteor from outer space".
Outskirt, also Außenbezirk von Seattle, na damit lässt sich doch arbeiten.
Weißt du, was ein Vorort von Seattle ist? Mountlake Terrace.
Weißt du, wer aus Mountlake Seattle kommt? Lil Mosey.
Weißt du, was Lil Mosey über die Seattle-Rap-Szene zu sagen hat? “In Seattle, the music, I’m really the only (n-word) make it out there” (Quelle)
Man könnte fast sagen, er ist der einzige Rapper aus Seattle, der wirklich eingeschlagen hat. Oder um XXLmag zu zitieren:
"He seems to stop time as he takes her around town; there's also a quick peek at a news story that mentions a meteor hitting Seattle, playing into the ongoing theme that Mosey has arrived from space." (Quelle)
Ob es tatsächlich ein "ongoing theme" bei Mosey ist, kann ich nicht sagen, das ist nicht meine Richtung Hip-Hop, ich finde seine Tracks zu schlecht und anstrengend (Geschmackssache, ich weiß), als dass ich mich da jetzt komplett durchhören werde.

Eine Frage Lovetrail und ich weiß, die klingt jetzt etwas snarky, ist aber ernst gemeint:
Wenn du so etwas siehst, wie das Intro des Mosey-Videos, das du als im Sinne des Threadthemas (oder eines vergleichbaren Themas) als "interessant" einstufst, wie viel Aufwand betreibst du dann tatsächlich noch, um dem ganzen nachzugehen, um besser abzuwägen zu können, ob da tatsächlich was dahinterstecken könnte?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#89 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Mi 6. Nov 2019, 09:18

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 00:28

Eine Frage Lovetrail und ich weiß, die klingt jetzt etwas snarky, ist aber ernst gemeint:
Wenn du so etwas siehst, wie das Intro des Mosey-Videos, das du als im Sinne des Threadthemas (oder eines vergleichbaren Themas) als "interessant" einstufst, wie viel Aufwand betreibst du dann tatsächlich noch, um dem ganzen nachzugehen, um besser abzuwägen zu können, ob da tatsächlich was dahinterstecken könnte?

Ja das hast du schön recherchiert. Meistens gibt es so eine (einfache) Backstory, aber das besagt doch wenig warum sowas auch von einem Produzenten ("in the know") auf die jweilige Art ausgeführt wird.

Es ist ein wenig so wie bei den Verführungsmustern der Geschlechter. Besonders Frauen können das sehr gut, Aktionen setzen, Zeichen geben, die auf mehrfache Weise gelesen werden. Wenn der Empfänger es dann nicht codieren kann, oder wenn es sonst irgendeinen Grund für Rückzug gibt, kann die Frau dann auf die "natürliche" Bedeutung verweisen. Also in etwa: sie habe wirklich den Pulli einfach in seiner Wohnung vergessen, oder: sie hatte halt Bock auf neue Schuhe, da ihre alten drücken würden usw.

Frei nach closs könnte man vielleicht von einer polysemantischen Senderwirklichkeit ausgehen, die dann auch polyhermeneutische Empfänger benötigt.

Die das nicht decodieren können, sind eben die "sheeple" und die sollen es vermutlich auch gar nicht sehen. Das Besondere ist aber, dass manche dieser sheeple ziemlich intelligent sind und damit aber die sheeple noch weiter einschläfern bzw die wenigen "Seher" diskreditieren.- Das ist doch sehr effizient gelöst, finde ich :-D (aus der Perspektive der Machtelite).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#90 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Mi 6. Nov 2019, 09:22

freilich gibt es da ein Problem bei einem decodierenden Lesen: Das kann sich auch in totale Irrwege verrennen und/oder ziemliche Paranoia auslösen. Auch das wäre im Sinne des polysemantischen Sender.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten