3.11.2019 Seattle

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#111 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von SamuelB » Mi 6. Nov 2019, 19:01

lovetrail hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 18:41
Kannst es auch öffentlich hier im Forum ansprechen.
War dir auch nicht recht. Vllt kommen wir mal drauf zurück.

Mit PN-Kontakt mit Satanisten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann ich mir gar nicht erklären.^^ 😂

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#112 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Mi 6. Nov 2019, 19:14

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 18:49

Ich sehe Spuren, die man - wenn man wollte - einem intelligenten Schöpfer zuschreiben könnte, ich sehe aber keine Spuren, die man NUR einem intelligenten Schöpfer zuschreiben kann, das heißt, die Existenz dieser Spuren ist nicht automatisch Beleg für die Existenz eines Schöpfers. Wir können die Existenz eines Schöpfers nicht belegen und die Argumente (ID), die auf die Notwendigkeit eines Schöpfers abzielen, enden in Widersprüchen, warum also sollte ich von einem Schöpfer ausgehen? Warum sollte ich ein Ereignis (Schöpung) von dem nicht geklärt ist, ob es stattgefunden hat, einem Verursacher (deinem Gott) von dem nicht geklärt ist, ob er existiert, zuordnen?
Wenn mein Wecker am Morgen nicht klingelt, dann kann ich als Erklärung natürlich anführen, dass Sir Archibald Fourthestenensborough XIII bei mir im Haus war und den Wecker in der Nacht ausgeschaltet hat. Damit könnte ich "erklären", warum der Wecker nicht geklingelt hat, aber wenn ich weder einen Beleg dafür habe, dass mein Wecker in der Nacht ausgeschaltet wurde, noch einen Beleg für die Existenz eines Sir Archibald Fourthestenensborough XIII, warum sollte ich dann also auf diese Erklärung setzen?
Weil es komfortabel ist? Weil ich dann aufhören kann, Fragen zu stellen? Jede Erklärung ist beser als keine Erklärung? Sorry, so leicht mache ich es mir nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass du mir gegenüber intelligent design als Thema aufwirfst, wo du doch darauf beharrst, nicht mit mir über ID-Argumente und deren Schwachpunkte reden zu wollen. Denn drüber zu reden würde ja verdunkeln, also ist es besser den Mantel des Schweigens drüber zu hüllen, nicht wahr? :roll2:

Siehst du, genau solche langatmigen, bescheuerten (verzeih!) Argumentationsketten qualifizieren dich nicht gerade als wach.
Irgendwer muss dir das zwischendurch doch mal sagen. (Selber hältst du dich vermutlich für einen ausgeschlafenen Burschen ;-)).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#113 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von Scrypton » Mi 6. Nov 2019, 19:16

lovetrail hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 19:14
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 18:49

Ich sehe Spuren, die man - wenn man wollte - einem intelligenten Schöpfer zuschreiben könnte, ich sehe aber keine Spuren, die man NUR einem intelligenten Schöpfer zuschreiben kann, das heißt, die Existenz dieser Spuren ist nicht automatisch Beleg für die Existenz eines Schöpfers. Wir können die Existenz eines Schöpfers nicht belegen und die Argumente (ID), die auf die Notwendigkeit eines Schöpfers abzielen, enden in Widersprüchen, warum also sollte ich von einem Schöpfer ausgehen? Warum sollte ich ein Ereignis (Schöpung) von dem nicht geklärt ist, ob es stattgefunden hat, einem Verursacher (deinem Gott) von dem nicht geklärt ist, ob er existiert, zuordnen?
Wenn mein Wecker am Morgen nicht klingelt, dann kann ich als Erklärung natürlich anführen, dass Sir Archibald Fourthestenensborough XIII bei mir im Haus war und den Wecker in der Nacht ausgeschaltet hat. Damit könnte ich "erklären", warum der Wecker nicht geklingelt hat, aber wenn ich weder einen Beleg dafür habe, dass mein Wecker in der Nacht ausgeschaltet wurde, noch einen Beleg für die Existenz eines Sir Archibald Fourthestenensborough XIII, warum sollte ich dann also auf diese Erklärung setzen?
Weil es komfortabel ist? Weil ich dann aufhören kann, Fragen zu stellen? Jede Erklärung ist beser als keine Erklärung? Sorry, so leicht mache ich es mir nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass du mir gegenüber intelligent design als Thema aufwirfst, wo du doch darauf beharrst, nicht mit mir über ID-Argumente und deren Schwachpunkte reden zu wollen. Denn drüber zu reden würde ja verdunkeln, also ist es besser den Mantel des Schweigens drüber zu hüllen, nicht wahr? :roll2:

Siehst du, genau solche langatmigen, bescheuerten (verzeih!) Argumentationsketten qualifizieren dich nicht gerade als wach.
Im Gegenteil; gerade deine kurzatmigen und völlig inhaltsleeren Ausreden, kurz die Unfähigkeit auf seine stichhaltigen und konkreten Argumente einzugehen, disqualifizieren - eigentlich auch ganz offensichtlich - dich.

Es wundert dabei freilich nicht, weshalb du das natürlich "ganz anders" siehst. :D

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#114 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Mi 6. Nov 2019, 19:25

SamuelB hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 19:01
War dir auch nicht recht. Vllt kommen wir mal drauf zurück.
Vielleicht passt es mal.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#115 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von Scrypton » Mi 6. Nov 2019, 19:33

Unwahrscheinlich. Schließlich können immer Ausreden entstehen, solange das die Finger und die Tastatur ermöglichen.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#116 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 6. Nov 2019, 19:44

lovetrail hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 19:14
Selber hältst du dich vermutlich für einen ausgeschlafenen Burschen ;-).
Nein, ich halte mich in erster Linie für einen skeptischen Burschen, der wenig Probleme damit hat, wenn die Antwort auf eine Frage auch mal "Das wissen wir derzeit nicht".
Und wenn dir meine Position zu "langatmig" ist, darfst du's gerne auf diesen Satz reduzieren:
"Ich sehe Spuren, die man - wenn man wollte - einem intelligenten Schöpfer zuschreiben könnte, ich sehe aber keine Spuren, die man NUR einem intelligenten Schöpfer zuschreiben kann, das heißt, die Existenz dieser Spuren ist nicht automatisch Beleg für die Existenz eines Schöpfers."
Und ja, wenn meine Argumentation bescheuert ist, dann hoffe ich sogar, dass man mir das sagt, aber dann erwarte ich auch konkrete Argumente, WARUM meine Argumentation bescheuert ist. Da kam(v.a. mit Blick auf ID) von dir herzlich wenig. Fast als hättest du keine Argumente, die geeignet wären, deine Position zu untermauern.
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#117 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von Munro » Sa 9. Nov 2019, 00:20

Und was war jetzt am 3. November?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#118 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von lovetrail » Sa 9. Nov 2019, 13:19

Munro hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 00:20
Und was war jetzt am 3. November?
Der Schauplatz hat sich in die Türkei verschoben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#119 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 9. Nov 2019, 16:43

lovetrail hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:19
Der Schauplatz hat sich in die Türkei verschoben.
Ach bitte, der erbärmliche Versuch, den Brand in Ankara mit den "Vorhersagen" zum 3.11. in Verbindung zu bringen, zeigt höchstens, dass VT-Anhängern jeder noch so imaginäre Strohhalm recht ist.

Erklär doch bitte mal, inwiefern der Vorfall in Ankara die Kriterien der 311-Vorhersage erfüllt. Zum einen ist dort niemand gestorben, noch nicht einmal verletzt worden und zum anderen sehe ich nicht, in welcher Form es sich hier um einen false flag-Angriff gehandelt haben soll, denn in den türkischen Medien wird der Vorfall nicht wirklich als Angriff behandelt. Es gibt ein paar Zeitungen, die über das erste Ergebnis der Untersuchung berichtet haben, dass das Feuer von einem (oder mehreren) Unbekannten verursacht wurde, aber ein Schuldiger wird hier nicht ausgemacht und das - und jetzt kommt's - obwohl bereits einen Tag nach dem Brand die HBDH das Feuer für sich reklamiert hat. Artikel, in denen der Brand in Ankara mit der HBDH oder irgendeiner anderen Gruppierung, egal ob in- oder ausländisch, in Verbindung gebracht wird, sucht man in den türkischen Medien vergeblich. [*]
Was ist das also für ein false flag-Angriff, bei dem für die öffentliche Wahrnehmung kein Schuldiger identifiziert wird und der Vorfall selbst nicht als Vorwand für was auch immer verwendet wird? Betrachtet man die Berichterstattung über den Brand in Ankara, so scheint es, als wäre der Vorfall im öffentlichen Bewusstsein geradezu egal. Passiert halt.
Das muss die bösen Eliten ganz schön ärgern, da planen die jahrelang den Anschlag in Seattle, müssen dann spontan ins benachbarte (knapp 10.000km entfernte) Ankara ausweichen, weil da der nächstbeste Turm zum Anzünden ist und dann interessiert die Nummer niemanden.

[*] Jetzt ist mir natürlich klar, dass meine Recherche innerhalb der türkischen Medienlandschaft aufgrund der Sprachbarriere ein etwas eingeschränkt ist, natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich hier relevante Meldungen und Artikel übersehe, daher wie immer: relevante (v.a. türkische) Artikel bitte an mich.

Ansonsten würde mich wirklich interessieren, wo du hier einen false flag-Angriff siehst, wenn bisher nichts von dem passiert ist, was man nach einem false flag-Angriff erwarten würde. Oder halt! Ist das etwa ein double double bluff? Die werden doch wohl nicht... Oh man, diese Teufelchen sind so verdammt raffiniert...
Bitte, Lovetrail, nicht immer nur Behauptungen aufstellen, liefer doch bitte auch mal Argumente für die Behauptungen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#120 Re: 3.11.2019 Seattle

Beitrag von SamuelB » Sa 9. Nov 2019, 20:36

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 16:43
Zum einen ist dort niemand gestorben, noch nicht einmal verletzt worden
Ohne Blutopfer kannst es direkt knicken. :nsack:
 

Antworten