Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#1 Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019

Beitrag von Travis » Mo 30. Sep 2019, 15:06

Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2019 findet derzeit in Doha (Katar) statt.

Die meisten Wettkämpfe können zum Glück in klimatisierten Khalifa International Stadion stattfinden. Leider gilt das nicht für alle Bereiche. Der Marathon und das Gehen fand nachts bei leicht über 32 Grad und über 70 % Luftfeuchtigkeit statt. Es gab diverse "Ausfälle". Online Medien sind mittlerweile voll von Berichten über die Auswirkungen der klimatischen Verhältnisse in Katar.

Aus meiner Sicht ist Katar kein guter Ort für eine solche Veranstalltung.

"FunFact":
Getestet wird dort übrigens die "Hitzepille" (auch Hitzezäpfchen), welche neben der Körpertemperatur noch diverse andere Daten des jeweiligen Sportlers misst und über eine Smartphone App abgerufen werden kann. Leider funktioniert das Ding nicht in Echtzeit, weshalb Ärzte während der Wettkämpfe nicht eingreifen und kollabierende Menschen rechtzeitig warnen können. Spitzfindige "Zungen" wollen so eine Pille jetzt auch für Sportfunktionäre einführen....
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten