Die Welt auf dem Pulverfass?

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#1 Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Mi 18. Sep 2019, 11:36

Gestern Abend war erneut wieder die brennende Welt Thema bei Markus Lanz: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Besonderes Augenmerk galt hier angesichts der aktuellen gefährlichen Weltenlage im nahen Osten den Ausführungen des bekannten Nahostexperten Michael Lüders. http://michael-lueders.de/
Da im Moment nicht nur der Regenwald im Amazonas, sondern auch die Ölzubereitungs Anlagen in Saudi-Arabien brennen, hat sich die Weltensituation praktisch über Nacht dramatisch verschärft. Auf den Punkt gebracht, der Nahost Experte Lüders hält die augenblickliche Situation im Nahen Osten so brandgefährlich, dass er befürchten, dass die Welt in eine noch größeren Katastrophe als damals beim Ausbruch von 1914 hineinsteuert. In seinen vorgestellten Buch nahm er sogar das Wort Armageddon in den Mund.
http://michael-lueders.de/armageddon-im-orient/
Meine Frage lautet: Übertreibt der Mann oder hat er hier Recht?
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 18. Sep 2019, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#2 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Travis » Mi 18. Sep 2019, 11:42

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:36
In seinen vorgestellten Buch nahm er sogar das Wort Armageddon in den Mund. Meine Frage lautet: Übertreibt der Mann oder hat er hier Recht?
Gemessen am biblischen Armageddon dramatisiert er etwas.

Was die Ölanlagen angeht, so ist der Sachschaden weniger gravierend als das, was politisch daraus entstehen könnte. Armageddon ist trotzdem zu hoch gegriffen. Das es Kriege geben wird, wissen wir. Es sind (lediglich) Vorboten.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#3 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Mi 18. Sep 2019, 12:02

Travis hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:42
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:36
In seinen vorgestellten Buch nahm er sogar das Wort Armageddon in den Mund. Meine Frage lautet: Übertreibt der Mann oder hat er hier Recht?
Gemessen am biblischen Armageddon dramatisiert er etwas.
Was die Ölanlagen angeht, so ist der Sachschaden weniger gravierend als das, was politisch daraus entstehen könnte. Armageddon ist trotzdem zu hoch gegriffen. Das es Kriege geben wird, wissen wir.
Klar wissen wir das. Wir wissen aber auch, dass die Welt-sprich die gesamte Menschheit gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 24:21+22 in die größte Drangsal der Menschheitsgeschichte hineinsteuert:
21 Denn es wird eine Schreckenszeit sein, wie die Welt sie noch nie erlebt hat und auch nie wieder erleben wird. 22 Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde, würde die gesamte Menschheit umkommen. Doch wegen der Auserwählten Gottes wird sie abgekürzt werden.
Wer Lüders aufmerksam zuhörte erfuhr, dass es in Wirklichkeit um einen Konflikt der Atommächte China und Russland auf der einen, und den USA auf der anderen Seite hier geht. Während die USA Öl aus Saudi Arabien bezieht-ist Russland und China ohne
Öl aus dem Iran aufgeschmissen. Das Geplänkel herum ist alles nur Ablenkungs Manöver. Da braut sich etwas zusammen. Wurde aber auch schon in Daniel 11:40 wie folgt prophezeit:
40 In der Endzeit aber wird der König des Südreichs feindlich mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordreichs mit Wagen und Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen und in die Länder (des Südens) eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#4 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Scrypton » Mi 18. Sep 2019, 13:06

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 12:02
Klar wissen wir das. Wir wissen aber auch, dass die Welt-sprich die gesamte Menschheit gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 24:21+22 in die größte Drangsal der Menschheitsgeschichte hineinsteuert
Nein, das wissen wir nicht; einige - darunter eben du - glauben das einfach nur.
:thumbup:

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 12:02
Da braut sich etwas zusammen. Wurde aber auch schon in Daniel 11:40 wie folgt prophezeit
Dazu braucht es keinerlei Prophezeiung - dass es auch zukünftig Konflikte geben wird kann ein jeder "vorhersagen".

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#5 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Mi 18. Sep 2019, 16:54

Stromberg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 13:06
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 12:02
Klar wissen wir das. Wir wissen aber auch, dass die Welt-sprich die gesamte Menschheit gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 24:21+22 in die größte Drangsal der Menschheitsgeschichte hineinsteuert
Nein, das wissen wir nicht
Wieso wir? :roll: Mister Stromberg weiß das nicht? ;) Weil er wie Straußi seine Rübe offensichtlich im Sand hat: https://www.google.de/search?q=vogel+st ... 6123&vet=1
Wurde aber übrigens ebenfalls schon in 2.Petrus 3:3+4 wie folgt in der Schrift prophezeit
3 Ihr müßt dabei aber zunächst2 bedenken, daß am Ende der Tage Spötter voll Spottsucht auftreten werden, Menschen, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: »Wo ist denn seine verheißene Wiederkunft? Seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt ja alles doch so, wie es seit Beginn der Schöpfung gewesen ist.«
:wave:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 18. Sep 2019, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#6 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Laodizea » Mi 18. Sep 2019, 16:59

Die Dinge wiederholen sich
"das Unheil verdichtet sich
expandiert
explodiert"(Juliane Werding)

Die Dinge wiederholen sich
wie der Prediger sagt,
nichts neues...

...bis zum Ende

aber irgendwann doch Ende!
das sind auch nicht die einzigen Zeichen.
ich höre am Mittagstisch von Heerscharen an
Viren, Bakterien, Parasiten..."Heerscharen Gottes" wie wir meinen.

Feuer, Wasser, Wind, Erde...
4 Elemente...alles spielt verrückt
verrückte Menschen alle wild geworden und gewalttätig
aber kein Erwachen..., komisch

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#7 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Scrypton » Do 19. Sep 2019, 07:55

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 16:54
Stromberg hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 13:06
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 12:02
Klar wissen wir das. Wir wissen aber auch, dass die Welt-sprich die gesamte Menschheit gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 24:21+22 in die größte Drangsal der Menschheitsgeschichte hineinsteuert
Nein, das wissen wir nicht
Wieso wir?
Na, weil >wir< es eben >nicht< wissen. :)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#8 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von janosch » Do 19. Sep 2019, 10:00

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 11:36
Gestern Abend war erneut wieder die brennende Welt Thema bei Markus Lanz: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Besonderes Augenmerk galt hier angesichts der aktuellen gefährlichen Weltenlage im nahen Osten den Ausführungen des bekannten Nahostexperten Michael Lüders. http://michael-lueders.de/
Da im Moment nicht nur der Regenwald im Amazonas, sondern auch die Ölzubereitungs Anlagen in Saudi-Arabien brennen, hat sich die Weltensituation praktisch über Nacht dramatisch verschärft. Auf den Punkt gebracht, der Nahost Experte Lüders hält die augenblickliche Situation im Nahen Osten so brandgefährlich, dass er befürchten, dass die Welt in eine noch größeren Katastrophe als damals beim Ausbruch von 1914 hineinsteuert. In seinen vorgestellten Buch nahm er sogar das Wort Armageddon in den Mund.
http://michael-lueders.de/armageddon-im-orient/
Meine Frage lautet: Übertreibt der Mann oder hat er hier Recht?

Helmul, aber nach eure ZJ Ideologie ein „Armageddon“ muß bereit erfüllt sein oder darunter ganz was anderes verstehen oder?

Nicht war?

Denk nach, eure 144000 Auserwählten, nach Eure JHWH, muß aus „eure Mitte “ auserwählt werden. Dann normale weise diese „Armageddon Endkampf“ muß unter euch ausgefektet werden. Aber dann wozu nützt das, wortwörtlich interpretieren, wenn ihr nicht in diese gebiten gegenwärtig seid?
Oder ihr als JHWH Zeuge nicht teilgenommen werdet!? :shock:

Also dann geht es euch nicht an, was die Saudis machen, oder überhaupt was im nahe Osten passiert! :o
JA, du interpretierst die Offenbarung wortwörtlich, oder?

Also bereit hier habt ihr ein Problem , weil eure Jehova muß erst streitig machen mit andere Religion!

Also daß ist aber Komisch...ihr muß klären bevor ihr träumen anfängt , also welche Seite wird eure Jehova stehen? :roll:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#9 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Sep 2019, 14:41

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 12:02
Klar wissen wir das. Wir wissen aber auch, dass die Welt-sprich die gesamte Menschheit gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 24:21+22 in die größte Drangsal der Menschheitsgeschichte hineinsteuert
Stromberg hat geschrieben:Nein, das wissen wir nicht
Edelmuth hat geschrieben:Wieso wir?
Srombberg hat geschrieben:Na, weil >wir< es eben >nicht< wissen. :)
Was soll der Käse edler Strombi? :lol: Also noch einmal, wenn du es nicht weißt, heißt das noch lange nicht, dass es andere aber auch nicht wissen-gell? ;) Den Grund warum Mister Strombi das nicht weiß steht übrigens unmissverständlich wie folgt in Daniel 12:4,8-10,
4 »Du aber, Daniel, halte das Gesagte unter Verschluß und versiegle das Buch bis zur Endzeit; viele werden es dann durchforschen, und so wird die Erkenntnis zunehmen.«
und:
8 Ich hörte dies wohl, verstand es aber nicht und fragte deshalb: »Mein Herr, was wird der Ausgang4von diesen dingen sein?« 9 Da antwortete er: »Gehe, Daniel! Denn die Offenbarungen sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Endzeit. 10 Viele werden ausgesondert, gereinigt und geläutert werden, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und kein Gottloser wird Verständnis dafür haben, während die Verständigen es verstehen werden.
Also höre bitte endlich damit auf dein Nichtwissen zu verallgemeinern. Wie du o. (hoffentlich) mitbekommen hast, sollten
Gottlose trotz sehr gut geputzter Brille bezgl. der tiefen Dinge Gottes nix verstehen können. Unabhängig davon-einen schönen Gruß ins Lederhosen-sprich Seppl-Land.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#10 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Do 19. Sep 2019, 14:50

janosch hat geschrieben:Helmul, aber nach eure ZJ Ideologie ein „Armageddon“ muß bereit erfüllt sein oder darunter ganz was anderes verstehen oder?
Hallo janosch-wieso oder? :roll: Ruf bitte bei den ZJ in Selters an, da werden Sie garantiert geholfen. :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten