Die Welt auf dem Pulverfass?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von R.F. » So 22. Sep 2019, 18:47

Hexenjagd hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 18:15
R.F. hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 18:08
Das vorhergesagte Bündnis besteht aber aus elf europäischen Staaten.
Das ist deine Phantasterei.
Es sind 10 Hörner erwähnt und nicht 11!
- - -
Die in Offenbarung 17,12 genannten "Wie-Könige" = Politiker übertragen zumindest Teile ihrer Souveränität einem elften Politiker, der übrigens selbst einen Staat vertritt.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#32 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Hexenjagd » So 22. Sep 2019, 18:51

Unsinn mal wieder.
Die 10 haben 1 Std. Macht wie Könige.
Danach kommt ein kleines Horn empor und reisst 3 Hörner aus.
Da kann man kaum von übertragenen Souverinät sprechen.
Somit sind es sowieso nur 7+1. Der eine ist einer von den 7.
Deine Logik versagt mal wieder völlig anhand der Schrift!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#33 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von R.F. » Mo 23. Sep 2019, 15:59

Hexenjagd hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 18:51
Unsinn mal wieder.
Die 10 haben 1 Std. Macht wie Könige.
Danach kommt ein kleines Horn empor und reisst 3 Hörner aus.
Da kann man kaum von übertragenen Souverinät sprechen.
Somit sind es sowieso nur 7+1. Der eine ist einer von den 7.
Deine Logik versagt mal wieder völlig anhand der Schrift!
- - -
Lesen wir dazu Offenbarung 17,12 (Luther):
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.
“Für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier” bedeutet, dass die elf Herrscher die Macht zum Abschluss des Bündnis bekommen. Ein jeder dieser “Wie-Könige” vertritt einen europäischen Staat. Das ergibt sich aus Daniel 2,40-41.
Ich schließe übrigens aus Offenbarung 16,10, dass auch der Spitzenpolitiker, an den die zehn “Wie-Könige”
Souveränitäten der von ihnen vertretenen Staaten zumindest auf den Gebieten Außen- und Sicherheitspolitik abtreten, ebenfalls über einen eigenen Staat herrscht.

Daniel 2,40-41 (Luther):

Und das vierte Königreich wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen.
41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.
42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.
43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.
Dann noch Daniel 7,7-8; 19-21 (Luther):
Danach sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, ein viertes Tier war furchtbar und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte, und was übrig blieb, zertrat es mit seinen Füßen. Es war auch ganz anders als die vorigen Tiere und hatte zehn Hörner.
8 Als ich aber auf die Hörner achtgab, siehe, da brach ein anderes kleines Horn zwischen ihnen hervor, vor dem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden. Und siehe, das Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul; das redete große Dinge.
- - -
19 Danach hätte ich gerne Genaueres gewusst über das vierte Tier, das ganz anders war als alle andern, ganz furchtbar, mit eisernen Zähnen und ehernen Klauen, das um sich fraß und zermalmte und mit seinen Füßen zertrat, was übrig blieb;
20 und über die zehn Hörner auf seinem Haupt und über das andere Horn, das hervorbrach, vor dem drei ausfielen; und es hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer als die Hörner, die neben ihm waren.
21 Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen, und es behielt den Sieg über sie.
Nach Offenbarung 17,17 bringt der Souverän selbst die zehn “Wie-Könige” dazu, sich mit dem “Tier” zu verbünden. Das geschieht wohl in einer “Stunde”. Dass das 11. Horn - das “Tier” - drei widerspenstige Staatsführer zur Raison bringen muss, ist doch selbst für mäßige Kenner der Geschichte nicht ungewöhnlich. Alle elf Staatschefs bleiben wohl bis zur Rückkehr des Messias an der Macht, eben für dreieinhalb Jahre.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von R.F. » Di 31. Dez 2019, 16:06

Wie schon einige Male erwähnt, wird sich Europa aus den transatlantischen Beziehungen lösen und sich verselbständigen, zunächst auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik. Natürlich wird Europa auch die Wirtschaftsbeziehungen zu den USA und Großbritannien einschränken - zwangsläufig. Es bleibt Europa nichts anderes übrig, als sich zur Weltmacht zu entwickeln, in erster Linie auf militärischem Gebiet.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ng-zwingen

Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 30.12.2019

Bruno Maçães: Die tektonischen Verschiebungen auf der Weltbühne werden Europa zu einer Neuaufstellung zwingen
- - -
Für viele Beobachter sei zudem ersichtlich, dass sich Europa in sicherheitspolitischen Fragen nicht mehr auf die USA verlassen könne. Dies liege allerdings nicht an US-Präsident Trump. Auch wenn jemand wie Elisabeth Warren die Wahl gewinnen sollte, würde sie zwar eine andere Politik als Trump verfolgen – wie beispielsweise eine deutliche Senkung der Militärausgaben durchzusetzen – im Ergebnis würde dies allerdings immer noch bedeuten, dass sich Europa vermehrt um die eigene Sicherheit kümmern müsse. Es sei kein Zufall, dass der französische Präsident Emmanuel Macron dieses Thema vermehrt in den Fokus nehme.
Neue Rheinische Zeitung

Ex-Regierungsberater Paul Craig Roberts warnt vor US-geplanten III. Weltkrieg:
Allein Deutschland könnte den Krieg verhindern

Von Karl Müller
Paul Craig Roberts schreibt: «Allein Deutschland könnte die Welt vor Krieg bewahren und gleichzeitig seinen eigenen Interessen dienen.» Er hat Recht damit. Und er schreibt weiter: «Alles, was Deutschland zu tun hat, ist aus EU und Nato austreten. Die Allianz würde zusammenkrachen, und ihr Fall würde Washingtons hegemonistische Absichten ein für allemal beenden.» Auch hier hat er Recht. Aber das ist ein sehr grosser Schritt. Vielleicht würde es für den Augenblick schon reichen, alle «Verbündeten» in EU und Nato eindeutig wissen zu lassen, dass es für eine aggressive Politik gegen Russland hundertprozentig ein deutsches Veto geben wird. Ob das die deutsche Regierung von sich aus zu tun wagt, ist zweifelhaft. Aber wenn die Bürger Deutschlands deutlich machen, dass sie keinen Dritten Weltkrieg wollen; wenn sie deutlich machen, dass sie nur friedlich und für alle Seiten gedeihlich mit ihren nahen und fernen Nachbarn in Europa umgehen wollen; wenn es ein deutsches Crescendo gegen den Krieg und für den Frieden gibt – dann wird sich dem auch eine wankelmütige deutsche Politik nicht entziehen können und die von wem auch immer geführten Medien könnten mit ihrer Hetzkampagne einpacken.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#35 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Punch » Di 31. Dez 2019, 16:34

R.F. hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 16:06
Wie schon einige Male erwähnt, wird sich Europa aus den transatlantischen Beziehungen lösen und sich verselbständigen, zunächst auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik. Natürlich wird Europa auch die Wirtschaftsbeziehungen zu den USA und Großbritannien einschränken - zwangsläufig. Es bleibt Europa nichts anderes übrig, als sich zur Weltmacht zu entwickeln, in erster Linie auf militärischem Gebiet.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ng-zwingen

Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 30.12.2019
Bruno Maçães: Die tektonischen Verschiebungen auf der Weltbühne werden Europa zu einer Neuaufstellung zwingen
- - -
Für viele Beobachter sei zudem ersichtlich, dass sich Europa in sicherheitspolitischen Fragen nicht mehr auf die USA verlassen könne. Dies liege allerdings nicht an US-Präsident Trump. Auch wenn jemand wie Elisabeth Warren die Wahl gewinnen sollte, würde sie zwar eine andere Politik als Trump verfolgen – wie beispielsweise eine deutliche Senkung der Militärausgaben durchzusetzen – im Ergebnis würde dies allerdings immer noch bedeuten, dass sich Europa vermehrt um die eigene Sicherheit kümmern müsse. Es sei kein Zufall, dass der französische Präsident Emmanuel Macron dieses Thema vermehrt in den Fokus nehme.
Neue Rheinische Zeitung

Ex-Regierungsberater Paul Craig Roberts warnt vor US-geplanten III. Weltkrieg:
Allein Deutschland könnte den Krieg verhindern

Von Karl Müller
Paul Craig Roberts schreibt: «Allein Deutschland könnte die Welt vor Krieg bewahren und gleichzeitig seinen eigenen Interessen dienen.» Er hat Recht damit. Und er schreibt weiter: «Alles, was Deutschland zu tun hat, ist aus EU und Nato austreten. Die Allianz würde zusammenkrachen, und ihr Fall würde Washingtons hegemonistische Absichten ein für allemal beenden.» Auch hier hat er Recht. Aber das ist ein sehr grosser Schritt. Vielleicht würde es für den Augenblick schon reichen, alle «Verbündeten» in EU und Nato eindeutig wissen zu lassen, dass es für eine aggressive Politik gegen Russland hundertprozentig ein deutsches Veto geben wird. Ob das die deutsche Regierung von sich aus zu tun wagt, ist zweifelhaft. Aber wenn die Bürger Deutschlands deutlich machen, dass sie keinen Dritten Weltkrieg wollen; wenn sie deutlich machen, dass sie nur friedlich und für alle Seiten gedeihlich mit ihren nahen und fernen Nachbarn in Europa umgehen wollen; wenn es ein deutsches Crescendo gegen den Krieg und für den Frieden gibt – dann wird sich dem auch eine wankelmütige deutsche Politik nicht entziehen können und die von wem auch immer geführten Medien könnten mit ihrer Hetzkampagne einpacken.

Warum trägst du eigentlich immer Eulen nach Athen? Davon haben die doch dort schon genug.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#36 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von R.F. » Mi 1. Jan 2020, 09:26

Punch hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 16:34
R.F. hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 16:06
Wie schon einige Male erwähnt, wird sich Europa aus den transatlantischen Beziehungen lösen und sich verselbständigen, zunächst auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik. Natürlich wird Europa auch die Wirtschaftsbeziehungen zu den USA und Großbritannien einschränken - zwangsläufig. Es bleibt Europa nichts anderes übrig, als sich zur Weltmacht zu entwickeln, in erster Linie auf militärischem Gebiet.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ng-zwingen

Deutsche Wirtschaftsnachrichten vom 30.12.2019
Bruno Maçães: Die tektonischen Verschiebungen auf der Weltbühne werden Europa zu einer Neuaufstellung zwingen
- - -
Für viele Beobachter sei zudem ersichtlich, dass sich Europa in sicherheitspolitischen Fragen nicht mehr auf die USA verlassen könne. Dies liege allerdings nicht an US-Präsident Trump. Auch wenn jemand wie Elisabeth Warren die Wahl gewinnen sollte, würde sie zwar eine andere Politik als Trump verfolgen – wie beispielsweise eine deutliche Senkung der Militärausgaben durchzusetzen – im Ergebnis würde dies allerdings immer noch bedeuten, dass sich Europa vermehrt um die eigene Sicherheit kümmern müsse. Es sei kein Zufall, dass der französische Präsident Emmanuel Macron dieses Thema vermehrt in den Fokus nehme.
Neue Rheinische Zeitung
- - -
Warum trägst du eigentlich immer Eulen nach Athen? Davon haben die doch dort schon genug.
Kannst Du Dir die Folgen vorstellen, die die Verselbständigung der Europäischen Union nach sich ziehen werden? Darauf gehen die System-konformen Medien kaum näher ein.

Was denen blühen wird, die von der Entwicklung überrascht werden, möchte ich lieber nicht näher ausführen.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#37 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Mi 1. Jan 2020, 11:57

R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 09:26

Kannst Du Dir die Folgen vorstellen, die die Verselbständigung der Europäischen Union nach sich ziehen werden? Darauf gehen die System-konformen Medien kaum näher ein. Was denen blühen wird, die von der Entwicklung überrascht werden, möchte ich lieber nicht näher ausführen.
Na klar kann ich mir das vorstellen holder Erwin. :) Und Mister Trump macht sich jetzt schon vor Angst ins Büchslein-gelle? :popcorn:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von R.F. » Mi 1. Jan 2020, 13:33

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 11:57
R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 09:26

Kannst Du Dir die Folgen vorstellen, die die Verselbständigung der Europäischen Union nach sich ziehen werden? Darauf gehen die System-konformen Medien kaum näher ein. Was denen blühen wird, die von der Entwicklung überrascht werden, möchte ich lieber nicht näher ausführen.
Na klar kann ich mir das vorstellen holder Erwin. :) Und Mister Trump macht sich jetzt schon vor Angst ins Büchslein-gelle? :popcorn:

Also top-informiert bist Du nicht, lieber Edel-Hemul. Ich hoffte, Du würdest irgendwann mal Fortschritte machen...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#39 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Edelmuth » Do 2. Jan 2020, 21:22

R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 13:33
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 11:57
R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 09:26

Kannst Du Dir die Folgen vorstellen, die die Verselbständigung der Europäischen Union nach sich ziehen werden? Darauf gehen die System-konformen Medien kaum näher ein. Was denen blühen wird, die von der Entwicklung überrascht werden, möchte ich lieber nicht näher ausführen.
Na klar kann ich mir das vorstellen holder Erwin. :) Und Mister Trump macht sich jetzt schon vor Angst ins Büchslein-gelle? :popcorn:

Also top-informiert bist Du nicht, lieber Edel-Hemul. Ich hoffte, Du würdest irgendwann mal Fortschritte machen...
Vorsicht lieber Erwin-heiß&fettig  aber taufrisch: https://www.faz.net/aktuell/politik/zerfaellt-europa/
Donnerstag, 02. Januar 2020
  Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur
Zerfällt Europa?Analysen, Prognosen und Positionen zum Krisen geschüttelten Europa. Erst der Euro, dann die Flüchtlinge, jetzt der Brexit – die Europäische Union, die eine „immer engere Union“ werden wollte, präsentiert sich als ein von immer neuen Krisen geschütteltes Einigungsprojekt. Zerfällt Europa
Habe  die Ehre
:chapeau:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#40 Re: Die Welt auf dem Pulverfass?

Beitrag von Punch » Fr 3. Jan 2020, 10:27

Edelmuth hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 21:22
R.F. hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 13:33
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 11:57

Na klar kann ich mir das vorstellen holder Erwin. :) Und Mister Trump macht sich jetzt schon vor Angst ins Büchslein-gelle? :popcorn:

Also top-informiert bist Du nicht, lieber Edel-Hemul. Ich hoffte, Du würdest irgendwann mal Fortschritte machen...
Vorsicht lieber Erwin-heiß&fettig  aber taufrisch: https://www.faz.net/aktuell/politik/zerfaellt-europa/
Donnerstag, 02. Januar 2020
  Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur
Zerfällt Europa?Analysen, Prognosen und Positionen zum Krisen geschüttelten Europa. Erst der Euro, dann die Flüchtlinge, jetzt der Brexit – die Europäische Union, die eine „immer engere Union“ werden wollte, präsentiert sich als ein von immer neuen Krisen geschütteltes Einigungsprojekt. Zerfällt Europa
Habe  die Ehre
:chapeau:

„Der Journalismus ist eine Hölle, ein Abgrund von Ungewissheiten, Lügen, Verrätereien, den man unbeschmutzten Fusses nur durchqueren und verlassen kann, wenn man wie Dante vom göttlichen Lorbeer Vergils beschützt wird.“
(Balzac, Verlorene Illusionen)

Zufällige Ähnlichkeiten zum Biblizismus sind so zufällig vielleicht nicht. Nicht wahr, unwerter Wedelmuth?

Hatte die Unehre

:chapeau:

Antworten