Youtube filtert rum

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#11 Re: Youtube filtert rum

Beitrag von jsc » Fr 30. Aug 2019, 23:49

Kanal löschen und ein verändertes Ranking sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
Zumal es ja so weit ich weiß, kein Recht auf einen Kanal bei YouTube gibt...
Hast du mehr Details zu deinen beiden Fällen? Warum wurde genau gelöscht und warum wurde genau wieder "entlöscht"?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#12 Re: Youtube filtert rum

Beitrag von lovetrail » Sa 31. Aug 2019, 09:00

del
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 31. Aug 2019, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#13 Re: Youtube filtert rum

Beitrag von lovetrail » Sa 31. Aug 2019, 09:01

jsc hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 23:49
Kanal löschen und ein verändertes Ranking sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
Zumal es ja so weit ich weiß, kein Recht auf einen Kanal bei YouTube gibt...
Hast du mehr Details zu deinen beiden Fällen? Warum wurde genau gelöscht und warum wurde genau wieder "entlöscht"?

Wenn man es aus der Perspektive der Zensur unliebsamer Meinungen sieht, dann gehören diese beiden Dinge zusammen.

Vor allem konservative, rechte, investigative, christliche Kanäle sind davon betroffen.

Du kannst natürlich sagen, was gehen mich die Rechten an, aber die Tendenz geht dahin, dass du als Christ schon bald nicht mehr das Evangelium verkünden wirst können, ohne als Hate Speech gelabelt zu werden. Zu sagen, alle Menschen seien Sünder, geht schon jetzt nicht mehr so einfach.
Youtube hat quasi eine Monopolstellung errungen. Wer da nicht mehr vorkommt, oder vorkommen darf, hat einen entscheidenden Nachteil in der öffentlichen Wahrnehmung. Freilich wäre zu begrüssen, wenn es stärkere Alternativen gäbe. So wandern immer mehr auf Telegramm-Gruppen aus. (zumindest im deutschsprachigen Raum).



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten