Handelskrieg

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#11 Re: Handelskrieg

Beitrag von Laodizea » So 22. Sep 2019, 17:16

die Tempelaustreibung ist ein guter Vergleich!

Schau mal Jesu letzte Worte an die Brüder nach dem Fleisch!
Der Kontext der Tageslosung von heute.

Math.23:33 Schlangen! Otternbrut! Wie solltet ihr dem Gericht der Hölle entfliehen?
34 Deswegen siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und etliche von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und etliche von ihnen werdet ihr in euren Synagogen geißeln und werdet sie verfolgen von Stadt zu Stadt;
35 damit über euch komme alles gerechte Blut, das auf der Erde vergossen wurde, von dem Blute Abels, des Gerechten, bis zu dem Blute Zacharias', des Sohnes Barachias', den ihr zwischen dem Tempel und dem Altar ermordet habt.
36 Wahrlich, ich sage euch, dies alles wird über dieses Geschlecht kommen.
ziemlich heftig unser Herr Jesus!

Gruss, Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#12 Re: Handelskrieg

Beitrag von pilger » So 22. Sep 2019, 19:48

janosch hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 16:14

Dafür muß was ganz anderes geschehen, das Banker und Kaufleute weinen anfangen sollen.. :lol:

Schau mal Christus Handlungen, bei dem Tempel an...sie hatten ein Grund zu Weinen...Anschein muß er erst zurück kommen, das die wieder weinen anfangen. So lange Bleibt und Wird das Mammon herrschen.
Nix da, genau hier ist dein Denkfehler.
Das Mammon heult nämlich wenn die Hure fällt. Was stimmt ist das Jesus sie aus dem Temprel treibt. Danach jedoch kommt das Tier an die Macht und es wird schlimmer denn je!

pilger

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Handelskrieg

Beitrag von janosch » Mo 23. Sep 2019, 18:40

pilger hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 19:48
janosch hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 16:14

Dafür muß was ganz anderes geschehen, das Banker und Kaufleute weinen anfangen sollen.. :lol:

Schau mal Christus Handlungen, bei dem Tempel an...sie hatten ein Grund zu Weinen...Anschein muß er erst zurück kommen, das die wieder weinen anfangen. So lange Bleibt und Wird das Mammon herrschen.
Nix da, genau hier ist dein Denkfehler.
Das Mammon heult nämlich wenn die Hure fällt. Was stimmt ist das Jesus sie aus dem Temprel treibt. Danach jedoch kommt das Tier an die Macht und es wird schlimmer denn je!

pilger


Wo spürst DU, diese Handelskriege, in ein Solche Art? :roll: Hier in Deutschland geht nach wie vor gut! Wollen alle hier her kommen... :o Ich weiß nicht was du in Paraguay spürst....Ich bin seit 87 in Deutschland, und wurde bereit damals schon diese Ominöse „Weltuntergang“ Große drangsal Vollmundig Prophezeit.

Ja, so ist das mit solche Wunschdenken...aber diese Propheten von damals, wo sind sie den?

Ihr träumt und Wünscht ein „Drangsal“! Wieso?

Es ist nicht komisch, diese „Drangsal“ läuft bereit seit Christus...durch und durch jeden Generationen. Wenn das nicht SO wäre, dann den HERR seine Nachfolger belogen...Nämlich mit ein Solche Ideologie , werden ihre Hoffnung diese Menschen zerstört...die noch ihre Lebzeiten jede Minute Rückkehr des HERRn gewartet haben. :roll:

Naja...das ist Sch...egal für manche Gläubiger, hauptsächlich sie Pochen ihre Prophetische „Rechten“ ...und ihre Religiöse Ansichten.
Nicht gut!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Handelskrieg

Beitrag von R.F. » Mo 23. Sep 2019, 19:18

2009, achtzig Jahre nach Beginn der Weltwirtschaftskrise, die in den II. Weltkrieg mündete, befürchteten viele Ökonomen eine Wiederholung. Doch die wirtschaftlichen Verhältnisse nach dem Ende des ersten Weltkrieges waren trotz den wirtschaftlich relativ erfolgreichen zwanziger Jahren bei weitem unsicherer als die Situation zu Beginn der jüngsten Weltfinanzkrise.

Bedenklich ist aber der Einsatz der Notenpresse, um eine Verschärfung der Weltfinanzkrise abzuwenden. Wenn man sich in der Volkswirtschaftslehre etwas auskennt, wundert man sich, wie wenig das Lehrpersonal Kritik an der Vorgehensweise der EZB und der FED übt.

Bis jetzt konnte offenbar noch kein Fachmann die Folgen abschätzen, falls dem gegenwärtigen Prozess nicht bald Einhalt geboten wird.

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#15 Re: Handelskrieg

Beitrag von pilger » Do 26. Sep 2019, 01:40

janosch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 18:40
Wo spürst DU, diese Handelskriege, in ein Solche Art?
Sag mal, liest du auch hin und wieder mal Nachrichten?

janosch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 18:40
:roll: Hier in Deutschland geht nach wie vor gut!
Ja steht geschrieben: Wir haben alles und brauchen nix!...lach

janosch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 18:40
Wollen alle hier her kommen... :
Sorry, aber du gehörst definitiv zu denen die es seit 4 Jahren immer noch nicht kapiert haben.

pilger

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Handelskrieg

Beitrag von janosch » Di 3. Dez 2019, 15:21

pilger hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 01:40
janosch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 18:40
Wo spürst DU, diese Handelskriege, in ein Solche Art?
Sag mal, liest du auch hin und wieder mal Nachrichten?
janosch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 18:40
:roll: Hier in Deutschland geht nach wie vor gut!
Ja steht geschrieben: Wir haben alles und brauchen nix!...lach
janosch hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 18:40
Wollen alle hier her kommen... :
Sorry, aber du gehörst definitiv zu denen die es seit 4 Jahren immer noch nicht kapiert haben.

pilger

Wenn  ich nicht lese, dann bin ich dumm, oder was? Weiß du,  bei uns bereit internet und online gibt...ich weiß nicht was du in Paraguay hast!   :whistling:

Was steht geschrieben? Vieles...Aber wir haben  sogar Überfluss! Dafür gibt ein Dank dem HERRN! 

Vor 4 Jahren...Hmm..mensch, mansche  weinen sogar den DDR zurück...also, es gibt auch  Arbeit und kann man gut verdienen,  muß man wollen...was die Große machen? Direkt geht mich nicht an...

Das war immer so. Die Reiche werden reicher die Arme ärmer....Aber ich würde immer noch mit kein andere Land tauschen,  sorry... 

 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Handelskrieg

Beitrag von R.F. » Di 3. Dez 2019, 16:57

pilger hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 19:24
Munro hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 07:33
Ich sehe dabei aber keinen Bezug zur Hure Babylon.
Schaust du hier:
Offb 18,11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern um sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft:
Quelle Bibelserver
- - -
Wer sich darüber im Klaren ist, dass die durch die sieben Siegel, sieben Posaunen und sieben Schalen symbolisierten Ereignisse in den letzten dreieinhalb Jahren des gegenwärtigen Systems ablaufen, kann den ungefähren Zeitpunkt der Vernichtung der in den Kapiteln 17 und 18 der Offenbarung beschriebenen Kurtisane und der “großen Stadt” nennen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Handelskrieg

Beitrag von piscator » Mi 4. Dez 2019, 11:05

Okay, lieber Erwin, dann lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben und nenne den exakten Termin.

Und verweise bitte nicht auf alte Artikel aus dem SPIEGEL oder der FAZ und bitte verweise auch nicht auf Beiträge, die du hier schon mal geschrieben hast. Wir haben einfach keine Zeit, das nachzulesen. Nenne uns doch einfach den ungefähren Zeitpunkt der Vernichtung. Und bitte nicht drum rumreden.

Dazu gibt es doch so eine schöne Stelle: "Deine Rede sei Ja! Ja! Nein! Nein!. Was darüber hinaus ist , ist von Übel."

Ich denke, das steht in Matthäus 5,37 oder so. Passt wahrscheinlich nicht, klingt aber gut.

Ich bin leider nur Standardprotestant und gelegentlicher NAK-Kirchgänger :wave:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten