Die Hütte brennt

Politik und Weltgeschehen
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#21 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Edelmuth » Di 27. Aug 2019, 16:07

pilger hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 15:50
Update vom 27.08

Kongo-Angola-Chile-Peru-Argentinien und Paraguay nun auch.
Quelle: https://netzfrauen.org/2019/08/27/rainforrest/
Lg
Offenbarung 11:18,
18 Die Völker sind zwar in Zorn geraten, doch dein Zorn ist gekommen und die Zeit des Gerichts für die Toten und (die Zeit) der Belohnung für deine Knechte, die Propheten, und für die Heiligen und für alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen wie die Großen; und (die Zeit) des Verderbens für die, welche die Erde verderben.«
Wird höchste Zeit dafür.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Rafael
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:50

#22 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Rafael » Di 27. Aug 2019, 16:12

Und wir haben die 7 Kontinente voll....

https://www.spektrum.de/news/der-andere ... is/1658352


https://m.faz.net/aktuell/wissen/erde-k ... 7.amp.html


Selbst die Arktis brennt...
Feuer am Polarkreis!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#23 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Leila » Di 27. Aug 2019, 16:19

Betroffen :cry:

Wie kann das denn sein?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#24 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Edelmuth » Di 27. Aug 2019, 16:32

Leila hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:19
Betroffen :cry:
Wie kann das denn sein?
Prediger 8:9,
9 All dies sah ich, und ich achtete auf alles, was unter der Sonne getan wurde: Schlecht ist für den Menschen eine Zeit, in der der Mensch Macht hat über den Menschen.
und:
1.Timotheus 6:10,
10 Denn die Wurzel aller Übel ist die Liebe zum Geld; von ihr getrieben, sind schon manche vom Glauben abgekommen und haben sich selbst viel Leid zugefügt.
leider-leider haben auch Unschuldige wie man sieht unter dieser Geldgier zu leiden. :(
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#25 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Leila » Di 27. Aug 2019, 20:55

Edelmuth hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:32
Leila hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:19
Betroffen :cry:
Wie kann das denn sein?
Prediger 8:9,
9 All dies sah ich, und ich achtete auf alles, was unter der Sonne getan wurde: Schlecht ist für den Menschen eine Zeit, in der der Mensch Macht hat über den Menschen.
und:
1.Timotheus 6:10,
10 Denn die Wurzel aller Übel ist die Liebe zum Geld; von ihr getrieben, sind schon manche vom Glauben abgekommen und haben sich selbst viel Leid zugefügt.
leider-leider haben auch Unschuldige wie man sieht unter dieser Geldgier zu leiden. :(

unfassbar, man kann es gar nicht fassen! Da fällt es einem leicht, diese Welt zu verachten und Gott zu wählen, selbst dann, wenn dies sich so offenbart, dass man sich zur Gänze auf ihn verlassen muss. ....

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#26 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Edelmuth » Di 27. Aug 2019, 21:56

Leila hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 20:55
Edelmuth hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:32
Leila hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:19
Betroffen :cry:
Wie kann das denn sein?
Prediger 8:9,
9 All dies sah ich, und ich achtete auf alles, was unter der Sonne getan wurde: Schlecht ist für den Menschen eine Zeit, in der der Mensch Macht hat über den Menschen.
und:
1.Timotheus 6:10,
10 Denn die Wurzel aller Übel ist die Liebe zum Geld; von ihr getrieben, sind schon manche vom Glauben abgekommen und haben sich selbst viel Leid zugefügt.
leider-leider haben auch Unschuldige wie man sieht unter dieser Geldgier zu leiden. :(
unfassbar, man kann es gar nicht fassen! Da fällt es einem leicht, diese Welt zu verachten und Gott zu wählen, selbst dann, wenn dies sich so offenbart, dass man sich zur Gänze auf ihn verlassen muss. ....
Das kann ich dir nur anraten liebe Leila hier führt kein anderer Weg dran vorbei-denn es ist gem. Jesu Worte in Matthäus 6:24 unmöglich zwei Herren gleichzeitig zu dienen:
24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten.
Der Herrscher oder Gott dieser Welt (s. dazu 2.Korinther 4:4) hat die Menschheit gem. 1.Johannes 5:19 ganz schön im Griff:
19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, wissen aber auch, dass sich die ganze Welt in der Gewalt des Bösen befindet.
Wir dürfen diesem listigen Spitzbuben daher keine Blöße geben. Nur die vollständige Waffenrüstig Gottes die uns der Apostel Paulus wie folgt in Epheser 6:10-18 dringlichst anempfiehlt-kann uns dabei helfen dem Gott dieser Welt nebst Anhang standzuhalten:
Die Waffen Gottes: Ausrüstung für den Kampf gegen die Mächte des Bösen
10 Nun noch ein Letztes: Lasst euch vom Herrn Kraft geben, lasst euch stärken durch seine gewaltige Macht! 11 Legt die Rüstung an, die Gott für euch bereithält; ergreift alle seine Waffen! Damit werdet ihr in der Lage sein, den heimtückischen Angriffen des Teufels standzuhalten. 12 Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen ´Wesen von` Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis, die über die Erde herrschen, gegen das Heer der Geister in der unsichtbaren Welt, die hinter allem Bösen stehen. 13 Deshalb greift zu allen Waffen, die Gott für euch bereithält! Wenn dann der Tag kommt, an dem die Mächte des Bösen angreifen, ´seid ihr gerüstet und` könnt euch ihnen entgegenstellen. Ihr werdet erfolgreich kämpfen und am Ende als Sieger dastehen. 14 Stellt euch also entschlossen ´zum Kampf` auf! Bindet den Gürtel der Wahrheit um eure Hüften, legt den Brustpanzer der Gerechtigkeit an 15 und tragt an den Füßen das Schuhwerk der Bereitschaft, das Evangelium des Friedens zu verbreiten. 16 Zusätzlich zu all dem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr jeden Brandpfeil unschädlich machen könnt, den der Böse gegen euch abschießt. 17 Setzt den Helm der Rettung auf und greift zu dem Schwert, das der Heilige Geist euch gibt; dieses Schwert ist das Wort Gottes. 18 Wendet euch, vom Heiligen Geist geleitet, immer und überall mit Bitten und Flehen an Gott. Lasst dabei in eurer Wachsamkeit nicht nach, sondern tretet mit Ausdauer und Beharrlichkeit für alle ein, die zu Gottes heiligem Volk gehören.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#27 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Leila » Di 27. Aug 2019, 22:13

Anders geht es tatsächlich nicht, ich bin zu genau dieser Erkenntnis gelangt und werde meine Kräfte diesen Aufgaben widmen und verlassen, was es zu verlassen gilt. Amen

LG Leila
und danke an dich und: auch du, lass dich nicht mehr auf das Glatteis führen, sie tun es Gott zum Hohn und dem Rest zur Unterhaltung. Das ist die Frucht ihres Geistes, nicht mehr, und nicht weniger

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#28 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Edelmuth » Di 27. Aug 2019, 22:24

Leila hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 22:13
und danke an dich und: auch du, lass dich nicht mehr auf das Glatteis führen, sie tun es Gott zum Hohn und dem Rest zur Unterhaltung. Das ist die Frucht ihres Geistes, nicht mehr, und nicht weniger
Gern geschehen liebe Leila. Und auf das Glatteis konnte mich bisher hier noch niemand führen. ;) Wohl habe ich manchmal zu unwirsch reagiert wenn z.B. der ZJ Otto mich öffentlich als psychisch gestört-sprich mich für nicht zurechnungsfähig erklärt hat, oder andere mich als Lügner-Trottel-Sekten-Opi -paranoider Narzisst -der seine Kinder verrecken lässt- oder wer weiß was bezeichnet haben. Ist aber alles Schnee von gestern. Ich lasse mich wie du siehst nicht mehr aus der Reserve locken.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#29 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Leila » Di 27. Aug 2019, 22:57

Edelmuth hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 22:24
Leila hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 22:13
und danke an dich und: auch du, lass dich nicht mehr auf das Glatteis führen, sie tun es Gott zum Hohn und dem Rest zur Unterhaltung. Das ist die Frucht ihres Geistes, nicht mehr, und nicht weniger
Gern geschehen liebe Leila. Und auf das Glatteis konnte mich bisher hier noch niemand führen. ;) Wohl habe ich manchmal zu unwirsch reagiert wenn z.B. der ZJ Otto mich öffentlich als psychisch gestört-sprich mich für nicht zurechnungsfähig erklärt hat, oder andere mich als Lügner-Trottel-Sekten-Opi -paranoider Narzisst -der seine Kinder verrecken lässt- oder wer weiß was bezeichnet haben. Ist aber alles Schnee von gestern. Ich lasse mich wie du siehst nicht mehr aus der Reserve locken.
:wave:

:Herz: :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Die Hütte brennt

Beitrag von Pluto » Mi 28. Aug 2019, 09:47

Ich bin da ein Optimist. Ja, unser "Haus" brennt, und es wird Zeit etwas zu tun. Allerdings ist es nicht zu spät um Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Erst müssen diejenigen die die Welt in ihrer Kontrolle halten gestoppt werden, danach wird die Menschheit an sich und ihre Mitmenschen denken und die Erderwärmung unter Kontrolle bekommen. Es zeichnen sich viele positive Scritte ab, so z.B. die Elektrifizierung des Verkehrs oder sogsar die "Fridays for Future" Aktion.
Warnen würde ich aber vor falschen Prophrten, die das Ende der Welt, wie wir sie kennen, vorhersagen. Da ist z.B. Greta Thunberg, die auf einen Segelschiff den Altlantik überqueren will, während ihre Mannschaft, die das Schiff steuern soll zu ihr geflogen wurden. Ja, ich halte Greta für eine falsche Prophetin. Sie hat zwar den ersten Schritt getan, aber jetzt lässt sie sich auf einem Medien-Hype treiben, und das ist nicht gut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten