Thema: Kirchentage

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Thema: Kirchentage

Beitrag von Munro » Fr 21. Jun 2019, 16:25

Derzeit findet der Evangelische Kirchentag statt:

https://www.kirchentag.de/no_cache/prog ... ebersicht/

Was meint ihr zu Kirchentagen allgemein?

Wozu sind sie gut - und wozu nicht?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Martinus » Fr 21. Jun 2019, 17:27

Zum Kampf gegen den Klimawandel, zum Kampf gegen Rechts und zum Malen einer Vulva. :shock:

Ach ja, Herr Steinmeier hat sicherlich gemahnt. Gegen irgendwas oder für irgendwas. Toleranz war es auf jeden Fall.
Angelas Zeugen wissen was!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Munro » Fr 21. Jun 2019, 18:47

Dieser Beitrag wurde von Martinus, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

.

Von Leuten, die meine verstorbene Mutter verspotten, weil sie das Kreuz-Symbol in Ehren hielt, will ich NICHTS lesen.

Mir graut echt vor solchen gefühllosen Leuten.

Auch wenn sie für ihr Verhalten von einer Zeugin Jehovas großen Beifall ernten.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#4 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 21. Jun 2019, 21:02

Die Kirche hat sich wohl gründlich blamiert: https://www.welt.de/vermischtes/article ... jb2dyfT4j0
[

Am Mittwoch sorgte ein Veranstaltungshinweis des Kirchentags auf Twitter für Häme. „Den Workshop ‚Vulven malen‘ findest du hier“, antworteten die Veranstalter einem Nutzer, der über das Programm der Veranstaltung gespottet hatte. Dazu twitterte der Kirchentag ein bewegtes Gif-Bild, das verschiedene Darstellungen des weiblichen Geschlechtsteils zeigt, und einen Link.

Dieser führt Nutzer auf die Veranstaltungsseite des Evangelischen Kirchentags. Und siehe da: Am Freitag um 14.30 Uhr findet im Dortmunder Schauspielhaus tatsächlich der Workshop „Vulven malen“ statt.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter kritisierte das Angebot scharf. „Ist das das neue Kreuz, an dem Christus geopfert wurde? Mich macht das traurig über meine evangelische Kirche“, schrieb Kiesewetter bei Twitter. Ein anderer Nutzer fragte hämisch: „Und wann findet der Workshop im ‚Phallus malen‘ statt?“ Ein weiterer kritisierte: „Es tut mir leid, aber die EKD ist völlig am Ende und hat nichts mehr mit dem Christentum zu tun. Sie wird endgültig eine die Gesellschaft spaltende Sekte, die nur links-grüne Indoktrination übernimmt. Ich bin dann nun auch endgültig raus aus dem Laden.“

Penlich!!! :sick:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Munro » Fr 21. Jun 2019, 21:13

Dieser Beitrag wurde von Ziska, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#6 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 21. Jun 2019, 21:37

Munro hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 21:13
Dieser Beitrag wurde von Ziska, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

.



Folgender Beitrag auf dem Kirchentag hat auch was: https://news.google.com/articles/CAIiEN ... id=DE%3Ade

Scheint echt sehr warm zu sein in einigen Gegenden! :lol:
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 21. Jun 2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Munro » Fr 21. Jun 2019, 21:38

Übrigens: Der Katholikentag verabschiedet sich in die Pause

Lange Wartezeit bis zum 102. Katholikentag

Auf den nächsten Katholikentag werden die Gläubigen nun ungewöhnlich lange warten müssen – nämlich bis 2022. Normalerweise werden Katholikentage alle zwei Jahre ausgetragen, doch das haut nun aus organisatorischen Gründen nicht hin. 2019 steht ein Evangelischer Kirchentag in Dortmund an, 2021 dann ein Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt. Weil dieser für beide Kirchen sehr viel Arbeit bedeute, sei es nicht möglich, auch noch einen Katholikentag 2020 dazwischen zu schieben, hieß es in Münster vom Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

Wo der Katholikentag 2022 stattfinden soll, steht bislang noch nicht fest. Im Gespräch sind die Städte Würzburg und Erfurt. Die thüringische Hauptstadt hat sich allerdings bereits für den Katholikentag 2024 in Stellung gebracht. "Ich persönlich würde den Katholikentag 2024 in Erfurt als wunderbares Zeichen für religiöse Vielfalt sehr begrüßen", sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke).

https://www.katholisch.de/aktuelles/akt ... ster-tag-5
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#8 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Travis » Fr 21. Jun 2019, 22:21

Nimmst Du auch noch selber zu dem Thema Stellung? Also ausführlich, ohne lediglich Zitate kurz zu kommentieren?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von Munro » Fr 21. Jun 2019, 23:30

Dieser Beitrag wurde von Travis, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.

.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#10 Re: Thema: Kirchentage

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 22. Jun 2019, 09:42

Werden die Muschibilder anschließend ausgestellt oder läuft das dann wieder unter Porno?

Werden die Muschis aus dem Gedächtnis gemalt oder ist das Aktmalerei?

:mrgreen:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten